Zwergfadenfisch: Wann sind sie Geschlechtsreif?

Diskutiere Zwergfadenfisch: Wann sind sie Geschlechtsreif? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Meine Freundin möchte gerne Zwergfadenfische züchten, und hat sich 1 männchen und 2 firstWeibchen für ihr 120 Liter Aquarium. Sie hat auch...
silli-lilli

silli-lilli

Reaktionen
0
Hallo Meine Freundin möchte gerne Zwergfadenfische züchten, und hat sich 1 männchen und 2
Weibchen für ihr 120 Liter Aquarium. Sie hat auch noch 2x 54 Liter und 1 20 Liter bereitgestellt. Da ich auf ihre frage keine antwort weiß, habe ich es mal hier reingeschrieben, da sie sich nicht anmelden wollte ;) Vielen dank^Lg

14.10.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwergfadenfisch: Wann sind sie Geschlechtsreif? . Dort wird jeder fündig!
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
163
Hi,

In Zeit auszudrücken ist schwierig, die Zwerge wachsen ja unterschiedlich schnell. Meine ZFF haben sich so ca. ab 3cm Körperlänge inkl. Schwanzflosse für das andere Geschlecht interessiert.

Wenn die Larven schlüpfen, sollten unbedingt Infusorien bereits stehen (selbstgemacht oder z.B. Hobby Protogen). Selbst frisch geschlüpfte Artemianauplien sind für die Larven noch zu groß, die schaffen sie erst mit ein paar Wochen.

silli-lilli

silli-lilli

Reaktionen
0
ok vielen dank werde es ihr berichten :) denn ihr männchen jagt zwar das Weibchen,.. aber er baut kein nest,...

Thema:

Zwergfadenfisch: Wann sind sie Geschlechtsreif?

Zwergfadenfisch: Wann sind sie Geschlechtsreif? - Ähnliche Themen

• 2 Zwergfadenfische bekämpfen sich

2 Zwergfadenfische bekämpfen sich: Hallo, ich habe mir und meiner Freundin vor etwa einem Monat ein Pärchen Zwergfadenfische gekauft, damit wieder ein bisschen Leben in die Bude...
  • zwergfadenfische und andere ???

zwergfadenfische und andere ???: moin moin :D ich habe ein 54 liter becken und wollt mal fragen , ob ich zu denn zwergfadenfische ( 1M, 2W) und neun zwergsaugwelse noch in...
  • Zwergfadenfisch benimmt sich komisch

Zwergfadenfisch benimmt sich komisch: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen Zwergfadenfisch Pärchen zugeleg. Das Männchen benimmt sich komisch und mach mir sorgen er ist fast immer unter...
  • Frage zu Zwergfadenfisch

Frage zu Zwergfadenfisch: Hallo. Am 31.03 haben wir uns ein Zwergfadenfisch Pärchen geholt gehabt. Gestern fiel uns auf, dass eines unser Platyweibchen dem männlichen...
  • Zwergfadenfisch reisst Pflanzen aus

Zwergfadenfisch reisst Pflanzen aus: Wir haben seit 1 1/2 Wochen Zwergfadenfische. Und jetzt reisst unser Männchen schon die ganze Zeit an den Pflanzen rum? Große Teile schwimmen...