Läufige Shi Tzu Dame riecht äußerst unangenehm ..

Diskutiere Läufige Shi Tzu Dame riecht äußerst unangenehm .. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen :) Folgendes , meine Shi Tzu Dame Denaila (10 Monate alt) ist seit Samstag nun endlich eine Frau ;) Sie hat ihre Tage bekommen. Alles...
X

xNot-xYourz

Registriert seit
15.10.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallöchen :)
Folgendes , meine Shi Tzu Dame Denaila (10 Monate alt) ist seit Samstag nun endlich eine Frau
;) Sie hat ihre Tage bekommen. Alles soweit ja in Ordnung, sie verhält sich soweit auch normal. Ist halt sehr anhänglich im Moment & liegt halt viel im Gegensatz zu sonst. Ist ja nun auch anstrengend & nimmt ihr auch keiner für übel & ist soweit auch mal ganz angenehm das der kleine Wirbelwind sich mal ne "Pause" gönnt , mehr oder weniger gezwungen.

Die ersten 2 Tage war ja alles gut bei ihr seitdem sie ihre Tage hat. Aber seit gestern müffelt der Hund extrem unangenehm. Der Geruch ist schwer zu beschreiben. Das ist irgendwie fischig & muffig. Kaum identifizierbar
:shock:
Baden bringt nichts , dauert nicht lange da übertönt der muffige Gestank wieder den bezaubernden Duft des Hundeshampoos. -.- Es ist ganz extrem wenn sie liegt .. Da fällt einem das extrem in die Nase was sie da "absondert".

Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder sollte ich das lieber noch nen paar Tage beobachten bevor ich zum Tierarzt gehe ? Kann ja sein das sich da jemand mit auskennt ..
 
15.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Also so weit ich weiß, riechen läufige Hündinnen nicht arg.
Viele bemerken es ja kaum, weil die meisten Hündinnen immer hinter sich her putzen.
Wenn es wirklich so stark ist, würde ich mir vielleicht Sorgen machen... Beim TA abklären warscheinlich.

Putzt sie sich denn dann?
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
5.979
Reaktionen
266
Hey,

zunächst einmal: Bitte nicht zu häufig baden, das schadet nur Haut und Fell;)

Ich würde zum TA gehen und den sicherheitshalber draufschauen lassen.
Schlechter Geruch spricht eig. fast immer für eine Entzündung- muss nicht sein, aber WENN sie sowas hat tut das extrem weh und ist sehr, sehr unangenehm.
Da würde ich auch nicht lange abwarten, sondern das direkt abklären lassen.
Sowas sollte man nicht hinaus zögern.

Läufige Hündinnen riechen im Normalfall übrigens wirklich nicht. Zumindest ist mir bisher noch keine untergekommen;)
 
X

xNot-xYourz

Registriert seit
15.10.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Das mit dem häufigen Baden hab ich noch nie gemacht, weil so hat sie ja wirklich schönes & gepflegtes Fell. Das wollte ich auch nicht kaputt machen.
Sie putzt hinter sich her. Frühs, mittags, abends, egal wann. Ständig leckt sie sich da rum. Is ne kleine Prinzessin was das angeht , dafür hat sie es bei manch anderen Dingen nicht so mit Anstand. :mrgreen:

Naja dann werde ich morgen mal den TA aufsuchen & mal sehen was er zu der ganzen Sache sagt. Vielleicht ist ja auch alles halb so wild. :)
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hallo,
TA ist tatsächlich erstmal wichtig - nur um zu schauen ob alles ok ist.Eventuell sind es nur die Analdrüsen....

ABER: wenn mein Mädel heiß ist....dann riecht sie (sie ist kerngesund) - auch extrem nach Hundedame....und wie. Die halbe Stadt (aus Rüden Sicht) im Nebel ihres Parfüms....:eusa_doh:

Im übrigen, haben wir noch einen un-kastrierten Rüden,(die Familie hat seit über 40 Jahren unkastrierte Pärchen...mit Arbeit und Achtsamkeit ohne jeden "Zwischenfall")....und DER kann was Geruchmäßig, wenn SIE heiß ist....

Mein TA: " Was wollen Sir, Sie haben da 2 kerngesunde komplette Hunde im Besten alter....waren sie schon mal in einem Löwenkäfig...wenn die Löwin heiß ist? hahahah":shock:


LG Suno
 
X

xNot-xYourz

Registriert seit
15.10.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Wir haben ja auch noch einen Rüden, der ist allerdings schon 4 & lebt bei Schwiegereltern. Er ist ja auch kerngesund , aber noch nicht so Freund von Denaila. Ändert sich bestimmt in nächster Zeit. :D

Naja ich werde morgen mal den TA aufsuchen & fragen was da Phase ist ..
 
Thema:

Läufige Shi Tzu Dame riecht äußerst unangenehm ..

Läufige Shi Tzu Dame riecht äußerst unangenehm .. - Ähnliche Themen

  • Stille Läufigkeit?

    Stille Läufigkeit?: Hallo! Ja ich mal wieder :uups: Ende Juli war ich mit meiner Hündin zum Impfen, bei der allgemeinen Untersuchung stelle die Tierärztin fest das...
  • Wie erkenne ich das mein Hund läufig ist ?

    Wie erkenne ich das mein Hund läufig ist ?: Ich habe eine 3 Jahre alte Shih Tzu Dame. Als sie das erste mal läufig war, konnte man es gut an dem Blut erkennen. Aber irgendwie kommt da...
  • Läufigkeit von alter Hündin

    Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
  • Hündin direkt nach der Läufigkeit - Schleim aus Scheide

    Hündin direkt nach der Läufigkeit - Schleim aus Scheide: Hallo, meine Hündin war Läufig. Letzten Montag (24.08.) war das letzte mal das sie etwas Blut im Höschen hatte. Sprich die Läufikeit vorbei war...
  • Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus

    Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus: Hallo zusammen, meine kleine jack russel mischlingshündin ist mittlerweile 5 Jahre alt sie wurde bis jetzt immer im Februar und September läufig...
  • Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus - Ähnliche Themen

  • Stille Läufigkeit?

    Stille Läufigkeit?: Hallo! Ja ich mal wieder :uups: Ende Juli war ich mit meiner Hündin zum Impfen, bei der allgemeinen Untersuchung stelle die Tierärztin fest das...
  • Wie erkenne ich das mein Hund läufig ist ?

    Wie erkenne ich das mein Hund läufig ist ?: Ich habe eine 3 Jahre alte Shih Tzu Dame. Als sie das erste mal läufig war, konnte man es gut an dem Blut erkennen. Aber irgendwie kommt da...
  • Läufigkeit von alter Hündin

    Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
  • Hündin direkt nach der Läufigkeit - Schleim aus Scheide

    Hündin direkt nach der Läufigkeit - Schleim aus Scheide: Hallo, meine Hündin war Läufig. Letzten Montag (24.08.) war das letzte mal das sie etwas Blut im Höschen hatte. Sprich die Läufikeit vorbei war...
  • Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus

    Läufigkeit bei meiner Kleinen bleibt aus: Hallo zusammen, meine kleine jack russel mischlingshündin ist mittlerweile 5 Jahre alt sie wurde bis jetzt immer im Februar und September läufig...