Ein paar fragen :)

Diskutiere Ein paar fragen :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu,Ich habe mir vor ca 2 Wochen 2 kaninchen geholt (kastriertes Männchen und Weibchen), die liebevoll Auf die Namen schnuffi und Zorro getauft...
B

badvidel

Reaktionen
0
Huhu,Ich habe mir vor ca 2 Wochen 2 kaninchen geholt (kastriertes Männchen und Weibchen), die liebevoll Auf die Namen schnuffi und Zorro getauft wurden. Beide leben drinnen auf einen ca 4qm großen Teppich, also Käfig, welchen sie an sich nur als Klo benutzen und eingezäunter Freilauf vor
dem Käfig. :) Nun zu meinen Fragen: 1. Mir scheint, als wäre beiden nachts langweilig? Sie toben zwar nachts rum aber eher nagen sie am käfiggitter.. Versteckmöglichkeiten und der Platz zum toben sind da, was kann ich denen noch als Beschäftigung Bieten? Klopapierrollen fallen raus, die werden sofort gefressen :/... 2.Manchmal rennen sie brummend hintereinander her.. Meistens abends wenn der Fernseher gerade aus gemacht wurde. Was hat das zu bedeuten? Und 3. mein größtes Problem ist, dass beide (aber hauptsächlich schnuffi) das einstreu fressen.. Die könnte stundenlang im Käfig sitzen und das Zeug in sich stopfen.. Das ist doch nicht unbedingt gesund oder? Das ist so ein normales einstreu aus Holzspänen.. Genug zu futtern ist da.. Täglich frisches Obst / Gemüse, heu, Trockenfutter, was nach und nach weniger wird bis es abgesetzt ist.. Es scheint ihnen einfach zu schmecken. Lg :)

Zuletzt bearbeitet:
16.10.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Maische

Maische

Reaktionen
0
Huhu,

könntest du mal ein Foto vom Gehege reinstellen? Dann könnten wir mal schauen, was da noch so hinkönnte. :)

Biete ihnen doch eine Buddelkiste an. :)

Auch frische Zweige zum Nagen wären wichtig.

Trockenfutter bitte weglassen, ist garnicht gesund. ;)

Das mit dem brummen, es kann sein, dass sie ihre Rangordnung klären, schließlich leben sie erst 2 Wochen bei dir und sowas kann unter umständen mehrere Wochen dauern. ;)

Lieben Gruß

B

badvidel

Reaktionen
0
Huhu,

könntest du mal ein Foto vom Gehege reinstellen? Dann könnten wir mal schauen, was da noch so hinkönnte. :)

Biete ihnen doch eine Buddelkiste an. :)

Auch frische Zweige zum Nagen wären wichtig.

Trockenfutter bitte weglassen, ist garnicht gesund. ;)

Das mit dem brummen, es kann sein, dass sie ihre Rangordnung klären, schließlich leben sie erst 2 Wochen bei dir und sowas kann unter umständen mehrere Wochen dauern. ;)

Lieben Gruß
foto stelle ich ich rein sobald ich richtiges Internet habe :) mein Handy ist dafür einfach zu langsam...

buddelkiste klingt gut - was kommt denn da so zum Buddeln rein? :)

frische äste bekommen die beiden vom Apfelbaum im Garten, die rühren sie nur leider nicht an.. Das Holzspäne streu und die holzhäuschen werden da wohl lieber verputzt....

trockenfutter wird gerade abgesetzt, hab gelesen dass man das in Schritten machen soll.. Also immer etwas weniger, bis es kein mehr gibt, oder ist das falsch?

Und das das mit dem Brummen.. Kann sein.. Die machen das auch nur für so .. 1-2 Minuten und dann legen sie sich zusammen in eine Ecke. :D

Maische

Maische

Reaktionen
0
In die Buddelkiste kannst du: Stroh, Spielsand, Handtücher reintun. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und ja, das ist richtig mit dem TroFu :)

Tamadschge

Tamadschge

Reaktionen
0
Zu der Sache mit dem Brummen: Mein Weibchen macht das immernoch, auch wenn sie ihren Partner nun schon eine ganze Weile kennt. ;) Aber auch der wird immer wieder brummend durchs Gehege gejagt. Das ist, wie Maische schon sagte, zur Klärung der Rangordnung und nichts Schlimmes. So lange es nicht den ganzen Tag so läuft, was bei dir ja aber nicht der Fall ist. :)

Ich kann meinen beiden ebenfalls keine leeren Klorollen anbieten, da sie die auch sofort fressen würden. Als Alternative gibt es dann diese Sachen hier: http://www.kaninchenladen.de/spielzeug-knabbereien/knabbereien.html
Die können unbedenklich gefressen werden und bieten den Nasen großen Spaß. :)

Thema:

Ein paar fragen :)

Ein paar fragen :) - Ähnliche Themen

• Zwei Kaninchen ziehen bei uns ein. Ein paar offene fragen.

Zwei Kaninchen ziehen bei uns ein. Ein paar offene fragen.: Hallöchen Nun ist es bei uns entscheiden. Bei uns ziehen zwei Kaninchen ein. Wir werden diese woche ein großes Innengehege Bauen. Anfangs nur ein...
  • Neue Karnickels und paar fragen :)

Neue Karnickels und paar fragen :): Hsllo ihr lieben, habe seit 2 tagen zwei löwenkopfkaninchen (8 wochen) und dazu ein paar fragen. ich habe jetzt mehrmals gelesen das ein...
  • Ein paar Fragen

Ein paar Fragen: Hey, ich habe mal ein paar Fragen. Ich besitze zurzeit 3 Kaninchen. 2 weibliche und ein kastriertes männchen. Heute habe ich mich dann in ein...
  • Ein paar Fragen zu einem 3. kaninchen

Ein paar Fragen zu einem 3. kaninchen: Hallo :)! also ich bekomme in den nächsten Tagen währscheinlich ein kleines (11 wochen) Kanin-> männlich. jetzt sind eben noch ein paar Fragen...
  • Vergesellschaftung - Noch ein paar wichtige Fragen.

Vergesellschaftung - Noch ein paar wichtige Fragen.: Hallo zusammen Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber keinen Thread/Beitrag gefunden der mir gross weitergeholfen hätte. Bald wird ein kleiner...