Katze gefunden

Diskutiere Katze gefunden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich war bei meiner Oma und habe im Gebüsch ne Katze gefunden. Sie hat ihr Frauchen schon wieder. Aber was muss mann firstmachen wenn man ne...
Coco&Molly

Coco&Molly

Reaktionen
0
Hallo,
ich war bei meiner Oma und habe im Gebüsch ne Katze gefunden.
Sie hat ihr Frauchen schon wieder.
Aber was muss mann
machen wenn man ne Katze gefunden hat?
Wir haben ihr Wasser und Katzen Futter angeboten und sie hat es auch gefressen.
Dann habe ich sie nachgeguckt nach Zecken und Flöhe damit sich Omas Hund nicht ansteckt.
Sie hatte nichts und dann hatten wir sie reingeholt.
War das richtig so?
Wenn nicht was muss mann machen?

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe was vergessen .
Ich schätze sie war 5 Monate.

16.10.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
158
Ich würde mit so einem Fundtier immer als erstes zum TA gehen, damit man schauen kann, ob es Hilfe braucht, ob ihm was fehlt und vorallem auch, ob es gechipt ist, damit der Halter festgestellt werden kann. Wichtig ist die Kontrolle beim TA auch, wenn man eigene Haustiere hat, um eine Ansteckung mit Krankheiten oder Parasiten zu vermeiden.

Man darf ein Fundtier auch nicht einfach behalten, sondern muss den Fund dem Tierheim melden, je nachdem erlauben die auch, dass die Katze erstmal bei einem bleibt oder übernehmen das Tier.

Es gibt dann noch einige weitere Wege den Halter ausfindig zu machen, wenn das Tier nicht gechipt war und der Halter durch den TA bzw. das Tierheim ermittelt werden kann.

Man kann den Fund auch bei Tasso melden und/oder Zettel in der Nachbarschaft verteilen, alle Tierheime im Umkreis verständigen, nicht nur das ortsansässige und auch die TÄ in der Umgebung.

Aber wieviel man da unternimmt, ist jedem selbst überlassen, wichtig ist nur, dass du verpflichtet bist, den Fund zu melden.

Schön, dass ihr nicht weggeschaut habt und die Katze wieder bei ihrer Besitzerin ist.

Coco&Molly

Coco&Molly

Reaktionen
0
Oke dan weiß ich besser was ich machen soll wenn ich eine finde.
Danke

Thema:

Katze gefunden

Katze gefunden - Ähnliche Themen

• Baby-Katze gefunden in Ägypten (1-3 Tage Jung)

Baby-Katze gefunden in Ägypten (1-3 Tage Jung): Hallo liebe Alle, ich befinde mich zur Zeit in Ägypten - wegen eines Sprachaufenthaltes" und habe eines Tages auf dem Weg ein lautes Miauen...
  • Katze auf einer Baustelle gefunden

Katze auf einer Baustelle gefunden: Grüß euch! Zur Geschichte: Ich wohne in Österreich jedoch befinde ich mich fast das gesamte Jahr über im Ausand. Seit einiger Zeit befinde ich...
  • Baby-katzen gefunden auf der Straße

Baby-katzen gefunden auf der Straße: Hey, ich habe beim Fahrrad fahren eine kleine Katze gesehen. Sie lag am Straßenrand und als sie mich sah, ist sie weggerannt. Sie war mega...
  • Hilfe Baby kitten gefunden

Hilfe Baby kitten gefunden: Hallo Liebe Forenmitglieder, Meine Eltern haben einen schönen großen Garten der an an einem kleinen Park grenzt , jedoch auf der anderen Seite...
  • ganz kleine Miez gefunden

ganz kleine Miez gefunden: Guten Tag! Bei uns im Haushalt leben zwei Katzen, beide kastriert, zehn und sechs Jahre, nicht die dicksten Freunde, aber sie teilen sich die...
  • ganz kleine Miez gefunden - Ähnliche Themen

• Baby-Katze gefunden in Ägypten (1-3 Tage Jung)

Baby-Katze gefunden in Ägypten (1-3 Tage Jung): Hallo liebe Alle, ich befinde mich zur Zeit in Ägypten - wegen eines Sprachaufenthaltes" und habe eines Tages auf dem Weg ein lautes Miauen...
  • Katze auf einer Baustelle gefunden

Katze auf einer Baustelle gefunden: Grüß euch! Zur Geschichte: Ich wohne in Österreich jedoch befinde ich mich fast das gesamte Jahr über im Ausand. Seit einiger Zeit befinde ich...
  • Baby-katzen gefunden auf der Straße

Baby-katzen gefunden auf der Straße: Hey, ich habe beim Fahrrad fahren eine kleine Katze gesehen. Sie lag am Straßenrand und als sie mich sah, ist sie weggerannt. Sie war mega...
  • Hilfe Baby kitten gefunden

Hilfe Baby kitten gefunden: Hallo Liebe Forenmitglieder, Meine Eltern haben einen schönen großen Garten der an an einem kleinen Park grenzt , jedoch auf der anderen Seite...
  • ganz kleine Miez gefunden

ganz kleine Miez gefunden: Guten Tag! Bei uns im Haushalt leben zwei Katzen, beide kastriert, zehn und sechs Jahre, nicht die dicksten Freunde, aber sie teilen sich die...