schwaches Herz, Wasser in der Lunge, würgen, Zähne....

Diskutiere schwaches Herz, Wasser in der Lunge, würgen, Zähne.... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen! Es geht um unseren Familienhund, eine 15 1/2 Jahre alte Yorkshire-Terrier Dame namens Biene. Bis auf leichte Nierenprobleme, die...
N

nina235

Registriert seit
30.07.2008
Beiträge
129
Reaktionen
0
Guten Morgen!

Es geht um unseren Familienhund, eine 15 1/2 Jahre alte Yorkshire-Terrier Dame namens Biene.
Bis auf leichte Nierenprobleme, die wir aber im Griff haben, ist sie eigentlich noch topfit (wenn man davon absieht, dass sie nichts mehr hört und nur noch schlecht sieht und auch lieber schläft als Gassi geht - aber das darf man in dem Alter wohl auch ;) ).
Gestern morgen fing sie plötzlich an komische Geräusche von sich zu geben - natürlich ausgerechnet an dem Tag, an dem meine Eltern in den Urlaub fliegen. (Ich
befinde mich zZt im Ausland, deswegen kann ich mich nicht um sie kümmern.) Natürlich ist dann mein Freund sofort mit ihr zum TA gefahren, der hat dann eine ganze Menge festgestellt: Sie hat ein schwaches Herz und bekommt jetzt ab sofort jeden Tag (irgendwelche wohl sehr gut schmeckenden) Herztabletten.
Außerdem hat sie Lungengeräusche, dies könnte von einem Infekt kommen, der TA tippt aber auf Wasser in der Lunge. Sie bekommt nun Tabletten, die gegen beides helfen sollen. Die Lunge punktieren möchte er nicht. Wir sollen uns Montag nochmal melden, ob es besser geworden ist.
Desweiteren sind wohl ihre hinteren Backenzähne vereitert, beim letzten TA-Check (gar nicht so lange her) war das noch nicht der Fall, naja, die müssen nun also gemacht werden, aber wohl erst, wenn meine Eltern aus dem Urlaub wieder da sind (übernächste Woche). Da ist natürlich die Frage mit der Narkose: verkraftet so ein alter Hund die noch? Oder gibt es da Alternativen?

Nun aber der Punkt, der mir am meisten Sorgen macht: sie würgt und röchelt seit gestern sehr viel und spuckt dann manchmal etwas Schleim. Meine kleine Schwester (die nun auf sie aufpasst) macht sich da schon etwas Sorgen, da es klingt, als würde sie fast ersticken und manchmal geht das schon über ein paar Minuten. Kann man da irgendwie erste Hilfe leisten oder etwas machen? Ich habe ihr gesagt, wenn das heute so weiter geht, dann soll sie auf jeden Fall den TA noch einmal anrufen.

Sorry für den langen Text, ich hoffe jemand kann mir noch Tipps geben, wie wir Biene unterstützen können und was wir noch machen können.

Viele Grüße,
Nina
 
19.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
bobbytimmilucky

bobbytimmilucky

Registriert seit
03.12.2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo Nina,

wie geht es denn deinem Hund jetzt?
 
N

nina235

Registriert seit
30.07.2008
Beiträge
129
Reaktionen
0
Sie hat noch 2 Wochen tapfer durchgehalten, so dass meine Eltern und ich noch eine Woche mit ihr verbringen konnten. Sie hat uns dann aber gezeigt, dass sie nicht mehr wollte... :(
Ihre Nieren haben dann noch völlig versagt, nachdem das Herz durch die Tabletten wieder stärker wurde, so dass sie nichts mehr fressen und nachher auch nicht mehr trinken wollte....
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Ich srück dich einfach mal still :056:
 
Thema:

schwaches Herz, Wasser in der Lunge, würgen, Zähne....

schwaches Herz, Wasser in der Lunge, würgen, Zähne.... - Ähnliche Themen

  • Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.

    Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.: HALLO LIEBE TIER FREUNDE :-) !!! ICH HEIßE CIARA1989 , HABE EINE HÜNDIN SHEILA. SIE IST 11 JAHRE ALT U SEIT DEM 2 MONAT BEI MIR. SIE HAT,LEIDER:(...
  • Übelkeit / Appetitlosigkeit durch Herz- und Wassertabletten

    Übelkeit / Appetitlosigkeit durch Herz- und Wassertabletten: Moin zusammen, unsere Shih Tzu Hündin Kira (2003 gebohren) leidet unter Übelkeit mit daraus folgender Appetitlosigkeit und hat in 12 Tagen schon...
  • Jackrussel trinkt viel und ist herz krank

    Jackrussel trinkt viel und ist herz krank: Hallo Ich habe einen Jackrussel er ist 8 Jahre alt. Seit ihrem vierten lebensjahr wurde feestgestellt das sie schwer herz krank ist und sie...
  • Senior Hund ist zusammengebrochen

    Senior Hund ist zusammengebrochen: Hallo, hier erstmal ein paar Infos zu meinem Hund: Er heisst Mops, ist im Oktober 14 Jahre alt geworden, wiegt 8,6 kg, ein Mischling ( Pudel...
  • Schwaches Herz - Wasser in der Luge

    Schwaches Herz - Wasser in der Luge: Hallo, mein 8 jähriger Jack Russle hat eine Mitralklappeninsuffizienz. Er bekommt jetzt Furosemid (1,5 tägl), Vasotop (1 tägl.) und Vetmedin (2...
  • Schwaches Herz - Wasser in der Luge - Ähnliche Themen

  • Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.

    Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.: HALLO LIEBE TIER FREUNDE :-) !!! ICH HEIßE CIARA1989 , HABE EINE HÜNDIN SHEILA. SIE IST 11 JAHRE ALT U SEIT DEM 2 MONAT BEI MIR. SIE HAT,LEIDER:(...
  • Übelkeit / Appetitlosigkeit durch Herz- und Wassertabletten

    Übelkeit / Appetitlosigkeit durch Herz- und Wassertabletten: Moin zusammen, unsere Shih Tzu Hündin Kira (2003 gebohren) leidet unter Übelkeit mit daraus folgender Appetitlosigkeit und hat in 12 Tagen schon...
  • Jackrussel trinkt viel und ist herz krank

    Jackrussel trinkt viel und ist herz krank: Hallo Ich habe einen Jackrussel er ist 8 Jahre alt. Seit ihrem vierten lebensjahr wurde feestgestellt das sie schwer herz krank ist und sie...
  • Senior Hund ist zusammengebrochen

    Senior Hund ist zusammengebrochen: Hallo, hier erstmal ein paar Infos zu meinem Hund: Er heisst Mops, ist im Oktober 14 Jahre alt geworden, wiegt 8,6 kg, ein Mischling ( Pudel...
  • Schwaches Herz - Wasser in der Luge

    Schwaches Herz - Wasser in der Luge: Hallo, mein 8 jähriger Jack Russle hat eine Mitralklappeninsuffizienz. Er bekommt jetzt Furosemid (1,5 tägl), Vasotop (1 tägl.) und Vetmedin (2...