Warum verhielt Kater sich so merkwürdig?

Diskutiere Warum verhielt Kater sich so merkwürdig? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine Lieben, ich habe heute Morgen ein sehr merkwürdiges Erlebnis gehabt und weis nicht so recht wie ich das deuten soll, deswegen dachte...
_criceto_

_criceto_

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,
ich habe heute Morgen ein sehr merkwürdiges Erlebnis gehabt und weis nicht so recht wie ich das deuten soll, deswegen dachte ich mir ich frage mal euch.
Ich bin heute durch das Miauen meines Katers aufgewacht, es klang nicht als ob er Schmerzen oder etwaiges hatte, sondern mehr als ob er genervt was von mir wollte. Also dachte ich mir, da er Futter und frisches Wasser, so wie ein sauberes Katzenklo hatte, das er einfach nur raus möchte. Natürlich habe ich ihn dann auch gleich von meinem Zimmer aus rausgelassen, und er ging ein paar Schritte, doch als ich die Türe wieder schloss kam er sofort
zurück und fing wieder an zu Miauen. Kater wieder reingelassen. Ich hatte die Tür jedoch noch nicht ganz zu, als er anfing wieder rauszuwollen, also ging ich mit ihm vor in die Küche, um ihn dort rauszulassen, da ich mir dachte, dass er vllt. eine Maus gefangen hatte am Vorabend und mir zeigen wollte (kam schon des öfteren vor, er möchte dann immer gelobt werden). War jedoch nichts. Es lief dann alles darauf hinaus, das er immer ein Stück ging, mit relativ großem Enthusiasmus, als sei er ganz aufgeregt auf irgendetwas, und dann jedoch auf mich wartete, und nicht weiter ging ehe ich ihm nicht folgte, also zog ich mir Schuhe an und tat dies. Nachdem wir aus unserem Garten ein Stück einem kleinen Weg (gar nicht lang, vllt so 20 Meter) gefolgt sind, ist er dann einfach durch ein Loch in einem Holzzaun geschlüpft, zu der Terrassentür eines anderen Hauses hin und ist dort nach einer halben Minute warten herzlich empfangen worden und in das Haus gegangen.
das ganze hat mich ziemlich verwirrt und ich fand die ganze Situation ziemlich merkwürdig, deswegen wollte ich fragen ob ihr vllt. irgendwelche Ideen habt, warum er das alles gemacht hat? Ich meine wozu der Aufwand, dass ich ihm dorthin folge? ich kann mir da einfach keine Antwort drauf geben...
Liebe Grüße,
_cricero_


(Kleine Anmerkung: Er ist 14 Jahre alt, gut gebaut, und wirkte auf mich immer ziemlich zufrieden. Seine Mutter ( Meine andere Katze) mit der er sein ganzes Leben verbracht hat, ist leider dieses Jahr verstorben mit 16 Jahren. Man hat ihm angemerkt, dass er sie noch eine ganze Weile danach suchte und vermisste, jedoch nahm es mit der Zeit ab und mittlerweile verhielt er sich wieder normal. Eine andere Katze als Gefährten zu holen war leider nicht möglich, da er immer sehr ablehnend und mit viel Stress auf neue Katzen reagiert (Erfahrung durch Fosterkatzen, die ich mal 2 Wochen aufzog für eine Freundin)
 
19.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Sumo88

Sumo88

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Warum Katzen was machen? :102: Katzen halt :roll: Vielleicht wollte er dir einfach gern seine Zweitfamilie zeigen, vielleicht hat er einfach deine Aufmerksamkeit genossen? Vielleicht....

Eine Vergesellschaftung zwischen Katzen dauert Wochen und Monate. Da kann man nach 2 Wochen normal noch gar nichts sagen. Außerdem sollte der Partner gut ausgewählt sein und zur vorhandenen Katze passen, was ja auch nicht der Fall ist, wenn du einfach "irgendwelche" Katzen mal eben kurz zur Pflege da hast... Also kann man daraus wirklich nicht schließen, dass dein Kater keine anderen Katzen mag...
 
Thema:

Warum verhielt Kater sich so merkwürdig?

Warum verhielt Kater sich so merkwürdig? - Ähnliche Themen

  • Warum versteckt meine Katze sich immer in Boxen?

    Warum versteckt meine Katze sich immer in Boxen?: Warum versteckt sich meine Katze immer in Boxen? Hat sie etwa Angst??
  • Warum kommt sie nur Nachts?

    Warum kommt sie nur Nachts?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?

    Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Mit Hauskatzen Flecky & Morly. Frage ? Meine Katze Flecky schreit seit kurzem jedesmal wenn wir beim Tierarzt...
  • Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?

    Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?: :roll:Meine Katze ist 14 Jahre, und frisst in letzter zeit einfach zuviel wie ich finde.Ich muss dazu sagen das sie aber nicht dicker wird, was...
  • Aggressiver Kater - warum?

    Aggressiver Kater - warum?: Ich habe einen Kater 5 Jahre alt hatte bisher nie Probleme aber seit einigen Wochen ist er total aggressiv wenn er im Garten war und wieder ins...
  • Ähnliche Themen
  • Warum versteckt meine Katze sich immer in Boxen?

    Warum versteckt meine Katze sich immer in Boxen?: Warum versteckt sich meine Katze immer in Boxen? Hat sie etwa Angst??
  • Warum kommt sie nur Nachts?

    Warum kommt sie nur Nachts?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?

    Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Mit Hauskatzen Flecky & Morly. Frage ? Meine Katze Flecky schreit seit kurzem jedesmal wenn wir beim Tierarzt...
  • Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?

    Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?: :roll:Meine Katze ist 14 Jahre, und frisst in letzter zeit einfach zuviel wie ich finde.Ich muss dazu sagen das sie aber nicht dicker wird, was...
  • Aggressiver Kater - warum?

    Aggressiver Kater - warum?: Ich habe einen Kater 5 Jahre alt hatte bisher nie Probleme aber seit einigen Wochen ist er total aggressiv wenn er im Garten war und wieder ins...