Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(

Diskutiere Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :( im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, ich habe gerade beim Füttern gesehen, dass meine Lieblingsmaus Fuju (ca. 1-1,5 Jahre) einen Knubbel an der Seite hat. Das Ding ist etwa...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fränzchen

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
540
Reaktionen
0
Hi,

ich habe gerade beim Füttern gesehen, dass meine Lieblingsmaus Fuju (ca. 1-1,5 Jahre) einen Knubbel an der Seite hat. Das Ding ist etwa Erdnussgroß und weich und beweglich und es scheint ihr nicht weh zu tun. Es war gestern entweder ganz winzig oder gar nicht
da. Da bin ich mir absolut sicher, da Fuju mir jeden Tag auf die Hand spaziert. Keine Maus wird so oft abgetastet wie sie.
Nur was ist das jetzt? Und warum so schnell? Kann das ein Tumor sein, wenn das so schnell geht. Ich hoffe nicht. Sie ist die beste Maus, die ich je hatte und ihre Wahrscheinllichschwester hatte schon einen Tumor gehabt. Nur sah der Knubbel bei ihr definitiv anders aus und wuchs auch nicht so schnell.
Sollte ich sie am besten Morgen, denn heute krieg ich leider keinen mehr ran und Auto hab ich nicht, zum Not-TA gehen oder bis Montag warten. So gehts ihr gut, aber wenn das Ding so schnell wächst ist das direkt unheimlich.

LG Fränzchen

PS: Ich hab hier mal ein paar Bilder gemacht, in der Hoffnung, das was zu erkennen ist.



 
Zuletzt bearbeitet:
19.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Troublechen

Troublechen

Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
4.789
Reaktionen
0
Auf den Fotos kann ich jetzt leider nicht wirklich was erkennen. Bzw. bin mir nicht sicher, ob es das an der Flanke zum Bauch hin ist, was du meinst...

Und ja, das kann ein Tumor sein wenn es so schnell kommt. Ich habe selbst erst letzte Woche meine kleine Margarita verloren. Mittwoch Abend den Knubbel entdeckt (der war da dienstags noch nicht), Donnerstag abends wirkte sie dann schon matter, der Tumor größer und am Freitag auf Samstag ist sie dann schon gestorben. :(
Das macht jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt Mut, aber leider ist es in der Farbmaushaltung so, dass es vom einen zum anderen Moment plötzlich schlechter wird.

Ich habe auch für mich beschlossen, dass ich mit Tumormäusen nicht mehr zum Tierarzt gehe, höchstens um sie dann zu erlösen, falls ich den Eindruck habe, sie können kein mausgerechtes Leben mehr führen. Außerdem habe ich jetzt immer Metacam zuhause, damit ich ihnen was gegen Schmerzen geben kann.
 
S

SuiTo

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
129
Reaktionen
0
Man sollte nicht sofort vom schlimmsten ausgehen. Schnellwachsende Knubbel können genauso gut auch Abzesse sein, die sehr gut behandelbar sind.
Ob das nun ein Abzess ist oder ein Tumor kann dir allerdings nur ein Tierarzt sagen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :(

Mein kleiner Mäusehund hat plötzlich einen Knubbel :( - Ähnliche Themen

  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Maus kleiner und dünner als die anderen

    Maus kleiner und dünner als die anderen: Hey ich hab 3 kleine Farbmäusis, alle sind 7 Wochen alt und stammen aus zwei Würfen. Ich habe seit ein paar Tagen gemerkt das eine irgendwie...
  • Geschlechter trennen bei den kleinsten ?

    Geschlechter trennen bei den kleinsten ?: Hallo Ab dem 22.9.12 muss ich meine kleinen nach dem geschlecht trennen.Aber ich bin mir momentan bei den vieren nicht so sicher,wer die buben...
  • Ab wann kann mein kleine Mäusemänner kastrieren?

    Ab wann kann mein kleine Mäusemänner kastrieren?: Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe ich eine trächtige Maus bekommen und das ergebnis sind drei kleine süße Mäuschen! Sie sind...
  • Maus hat kleinen "Bobbel" an der linken Gesichtshälfte

    Maus hat kleinen "Bobbel" an der linken Gesichtshälfte: Habe heute morgen bei meiner Sofie einen kleinen Bobbel an ihrer linken Gesichtshälfte entdeckt - unter dem Mundwinkel ist der...Er ist zwar sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Maus kleiner und dünner als die anderen

    Maus kleiner und dünner als die anderen: Hey ich hab 3 kleine Farbmäusis, alle sind 7 Wochen alt und stammen aus zwei Würfen. Ich habe seit ein paar Tagen gemerkt das eine irgendwie...
  • Geschlechter trennen bei den kleinsten ?

    Geschlechter trennen bei den kleinsten ?: Hallo Ab dem 22.9.12 muss ich meine kleinen nach dem geschlecht trennen.Aber ich bin mir momentan bei den vieren nicht so sicher,wer die buben...
  • Ab wann kann mein kleine Mäusemänner kastrieren?

    Ab wann kann mein kleine Mäusemänner kastrieren?: Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe ich eine trächtige Maus bekommen und das ergebnis sind drei kleine süße Mäuschen! Sie sind...
  • Maus hat kleinen "Bobbel" an der linken Gesichtshälfte

    Maus hat kleinen "Bobbel" an der linken Gesichtshälfte: Habe heute morgen bei meiner Sofie einen kleinen Bobbel an ihrer linken Gesichtshälfte entdeckt - unter dem Mundwinkel ist der...Er ist zwar sehr...