Spinat und Nüsse?

Diskutiere Spinat und Nüsse? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Ich hab ´ne Frage: Dürfen Kaninchen Spinatblätter fressen (natürlich roh). first Und auch bei Nüssen bin ich mir nicht sicher. Ich hab...
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Hallo :)

Ich hab ´ne Frage: Dürfen Kaninchen Spinatblätter fressen (natürlich roh).
Und auch bei Nüssen bin ich mir nicht sicher. Ich hab mal gehört, sie dürfen Nüssse in kleinen Mengen fressen, wollte aber lieber nochmal nachfragen ;)

Freu mich über Antworten. ;)

Liebe Grüße,
Mrs. Bunny :)

20.10.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
P

Pepperli

Reaktionen
0
Ja, sie dürfen beides fressen, aber nur in geringen Mengen. Spinat ist sehr Oxalsäurehaltig, Nüsse haben viel Fett. Aber Achtung!!!!!:shock: Nicht alle Nüsse sind verträglich! Du musst schon sagen, welche Nüsse!

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort ;)

Ich hab an Walnüsse gedacht oder auch Haselnüsse. Dürfen sie die fressen?

N

Nixe25

Reaktionen
0
Mir kommt dazu auch noch eine Frage in den Sinn! Dürfen sie an Walnussbaumästen knabbern bzw. sie fressen? Hasselnussäste gehen ja auch. :eusa_think:

Ich dachte immer, Kaninchen dürfen gar keine Nüsse fressen.

P

Pepperli

Reaktionen
0
Ja, geht alles:D Aber wie gesagt nur in geringen Mengen:!:

Tamadschge

Tamadschge

Reaktionen
0
Dürfen sie an Walnussbaumästen knabbern bzw. sie fressen?
Ja, dürfen sie. Allerdings nur in geringen Mengen, da die Äste sehr viel Gerbstoffe enthalten.

Also ich füttere keinen Spinat, eben weil das so stark Oxalsäurehaltig ist. Aber ich denke, ab und zu 1 oder 2 Blättchen gehen schon in Ordnung. ;)

Und Nüsse würde ich auch nicht verfüttern, allerdings leben meine auch in Innenhaltung und brauchen das nicht.
Bei Außenhaltung im Winter ist das vielleicht ab und zu ganz sinnvoll, wenn ein bisschen Speck erwünscht ist. :lol:

N

Nixe25

Reaktionen
0
Danke für eure Antwort! Das freut mich, dass sie das dürfen.

K

karasha

Reaktionen
0
von wallnussästen würde ich eher abraten, ich weiß zumindest, dass die blätter des wallussbaums Stoffe abgeben, die das Wachstum anderer Pflanzen hemmt. allerdings weiß ich auch nicht sicher ob es schädlich für Kaninchen ist ;.)

Thema:

Spinat und Nüsse?

Spinat und Nüsse? - Ähnliche Themen

• Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?

Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?: Hi, Muffin bekommt grade immer auch mal Nüsse, um Gewicht zuzulegen, mein Zahn-Zwockel. Bin ja froh, um alles Kalorienreiche, das er frisst...
  • Nüsse?!

Nüsse?!: Hallöchen, dürfen Kaninchen eigentlich Nüsse fressen? Zb Haselnüsse oder Walnüsse? ...und wie sieht es mit Nussbaumzweigen aus? Wir haben einen...
  • Nüsse oder Nusszweige?

Nüsse oder Nusszweige?: Hallo zusammen! Dürfen Kaninchen Walnusszweige fressen? Bei uns wird grad ein Walnussbaum gefällt, aber es heißt ja, dass man Walnusszweige nicht...
  • Rund um die Nuss.! (bzw Kokosnuss.!^^)

Rund um die Nuss.! (bzw Kokosnuss.!^^): Halloo. dürfen Ninis Kokosnussfleisch essen.? Ich bin mir unsicher. Und kann ich meinen Nasen die Schale von der Nuss zum knabbern geben.?^^
  • Wie viel Spinat darf man geben?

Wie viel Spinat darf man geben?: Ich hab eben frischen Blattspinat gekauft und wollte meinen beiden Kaninchen auch was davon abgeben. Jetzt hab ich aber gelesen, dass man das nur...
  • Wie viel Spinat darf man geben? - Ähnliche Themen

• Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?

Welche Nüsse dürfen Ninchens fressen? Sonstige Kalorienbomben?: Hi, Muffin bekommt grade immer auch mal Nüsse, um Gewicht zuzulegen, mein Zahn-Zwockel. Bin ja froh, um alles Kalorienreiche, das er frisst...
  • Nüsse?!

Nüsse?!: Hallöchen, dürfen Kaninchen eigentlich Nüsse fressen? Zb Haselnüsse oder Walnüsse? ...und wie sieht es mit Nussbaumzweigen aus? Wir haben einen...
  • Nüsse oder Nusszweige?

Nüsse oder Nusszweige?: Hallo zusammen! Dürfen Kaninchen Walnusszweige fressen? Bei uns wird grad ein Walnussbaum gefällt, aber es heißt ja, dass man Walnusszweige nicht...
  • Rund um die Nuss.! (bzw Kokosnuss.!^^)

Rund um die Nuss.! (bzw Kokosnuss.!^^): Halloo. dürfen Ninis Kokosnussfleisch essen.? Ich bin mir unsicher. Und kann ich meinen Nasen die Schale von der Nuss zum knabbern geben.?^^
  • Wie viel Spinat darf man geben?

Wie viel Spinat darf man geben?: Ich hab eben frischen Blattspinat gekauft und wollte meinen beiden Kaninchen auch was davon abgeben. Jetzt hab ich aber gelesen, dass man das nur...