CNI, SUC (Heel) und Verhalten

Diskutiere CNI, SUC (Heel) und Verhalten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, unser nierenkranker Kater bekommt die SUC-Therapie von Heel. Diese Therapie schlug umgangsprachlich ausgedrückt, ein wie eine...
Sternlein

Sternlein

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
834
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unser nierenkranker Kater bekommt die SUC-Therapie von Heel. Diese Therapie schlug umgangsprachlich ausgedrückt, ein wie eine Bombe. Unser Kater erbricht nicht mehr, frisst gut (Beaphar und Medica) und ist höchst-aktiv. Mit 13 Jahren verhält er sich wieder wie ein junges Tier.
Er war schon immer sehr
aggressiv. Das hatte jedoch die letzten 2 Jahre etwas nachgelassen. Nun ist er aber wieder aggressiv wie zuvor oder gar schlimmer. Er greift ohne Vorwarnung täglich an. Zudem schreit unser Kater ständig rum (dieses laute Mauzen wo man denkt dass das Tier größte Schmerzen hat oder solch einen Hunger als hätte es schon 2 Tage kein Futter gegeben). Scheinbar meist aus Futtergier da das "Schreien" bei Fütterungen aufhört.
Nun frage ich mich ob er einfach wieder ganz "der Alte" (und gar noch massiver) ist weil es ihm eventuell gut geht, oder ob eine SUC-Therapie gewisse Aggressionen/Nebenwirkungen mit sich bringen kann dessen ich mir nicht bewusst bin.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Verhaltensveränderungen bei SUC gemacht?
Ich bin manchmal am überlegen, ob ich mit unserem Kater auf Grund seines Verhaltens zum Tierarzt gehen sollte, um ehrlich zu sein.
 
21.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Sternlein

Sternlein

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
834
Reaktionen
0
Hallo Sumo88,

unser Kater bekommt nicht das, was im anderen Thread beschrieben wurde. Ich gab dieses Medikament das im anderen Thread beschrieben ist, mal in der Suchmaschine ein. Es scheint was völlig anderes zu sein als ich gebe. Für mich ist fraglich, inwiefern dieses im anderen Thread erwähnte Fortekor direkt an den Nieren ansetzt. Denn ich las auf die Schnelle, das andere Katzenhalter ab einem gewissen Crea-Wert, die SUC-Therapie bei der Gabe von Fortekor empfehlen. Naja, okay... SUC ist ja immer einen Versuch wert - ob bei ganz schlechten oder weniger schlechten Werten da SUC oft mit Erfolge angewendet wurde/wird.
 
Thema:

CNI, SUC (Heel) und Verhalten

CNI, SUC (Heel) und Verhalten - Ähnliche Themen

  • CNI-Endstadium und Ernährung

    CNI-Endstadium und Ernährung: Hallo, kurz zur Vorinfo: Kater, kastriert, 15 Jahre alt, vor knapp 5 Jahren wurde im Tierheim zufällig eine CNI erkannt. Seit 09/2012 ist der...
  • Zahn-OP bei alter CNI Katze

    Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
  • Kreatininwert auf natürlichen Wege senken?

    Kreatininwert auf natürlichen Wege senken?: Hallo, unsere Katze hat eine Chronische Niereninsuffizienz (CNI). Sie bekommt seit der Diagnose Infusionen, Phosphatbinder usw. Aber weiß...
  • Behinderte Katze, vielleicht mit CNI, Tierarzt sagt- unwertes Leben,

    Behinderte Katze, vielleicht mit CNI, Tierarzt sagt- unwertes Leben,: Hallo liebe Katzenfreunde, uns hat am Freitag den 19.12.2014 ein grausames Schicksal ereilt. Unser Kater ist erkrankt, er hatte Blut im Urin und...
  • Medikamente für meinen kleinen CNI-Fall

    Medikamente für meinen kleinen CNI-Fall: Liebe Leute, gestern wurde bei meinem 14-jährigen Kater CNI diagnostiziert und für einen Monat muss ich ihm nun täglich eine halbe Tablette und...
  • Medikamente für meinen kleinen CNI-Fall - Ähnliche Themen

  • CNI-Endstadium und Ernährung

    CNI-Endstadium und Ernährung: Hallo, kurz zur Vorinfo: Kater, kastriert, 15 Jahre alt, vor knapp 5 Jahren wurde im Tierheim zufällig eine CNI erkannt. Seit 09/2012 ist der...
  • Zahn-OP bei alter CNI Katze

    Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
  • Kreatininwert auf natürlichen Wege senken?

    Kreatininwert auf natürlichen Wege senken?: Hallo, unsere Katze hat eine Chronische Niereninsuffizienz (CNI). Sie bekommt seit der Diagnose Infusionen, Phosphatbinder usw. Aber weiß...
  • Behinderte Katze, vielleicht mit CNI, Tierarzt sagt- unwertes Leben,

    Behinderte Katze, vielleicht mit CNI, Tierarzt sagt- unwertes Leben,: Hallo liebe Katzenfreunde, uns hat am Freitag den 19.12.2014 ein grausames Schicksal ereilt. Unser Kater ist erkrankt, er hatte Blut im Urin und...
  • Medikamente für meinen kleinen CNI-Fall

    Medikamente für meinen kleinen CNI-Fall: Liebe Leute, gestern wurde bei meinem 14-jährigen Kater CNI diagnostiziert und für einen Monat muss ich ihm nun täglich eine halbe Tablette und...