Kanarienvogel versteckt Eier

Diskutiere Kanarienvogel versteckt Eier im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute , ich hab ein Kanarienpärchen und unsere Kanarienhenne hat ein Ei gelegt aber irgendwie nicht das Nest getroffen :D dann haben wir das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kuschiklaus13

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute ,
ich hab ein Kanarienpärchen und unsere Kanarienhenne hat ein Ei gelegt aber irgendwie nicht das Nest getroffen :D dann haben wir das Ei in das Nest getan ( das ei ging zum glück nicht kaputt) und haben ihr
Nestmaterial angeboten (Scharpie).
Dann hat sie jeden morgen ein ei gelegt und jetzt sind es insgesamt 4 eier nun sitzt sie halt immer im Nest auf den eiern, aber wenn sie immer ein ei gelegen hat ,hat sie dieses mit Scharpie überdeckt und hat das bei allen gemacht außer beim letzten .Sie hat die eier aber auch nicht immer untereinander sondern verschieden gelegt .weil sie sich immer im nest dreht hatten wir die vermutung , dass sie immer jeweils die einzelnen eier so warm hielt . Deshlab frag ich mich , warum sie die eier immer verdeckt und alles auf einer einzelnen stufe liegen hat .
Ich hoffe dass ihr mir schnell und hilfreich antwortet .
Vielen Danke im voraus:angel:
 
21.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kanarienvogel versteckt Eier . Dort wird jeder fündig!
M

Melly2000

Registriert seit
15.02.2013
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hi,
Ich glaube deine Henne macht das mit den Éiern verdecken nicht bewusst,sondern sie macht das einfach durch drehungen im Nest und durch ihr Füße...:p
Liebe Grüße Melly2000
 
K

kuschiklaus13

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja kann sein , aber ich will das sie brütet deshalb frag ich mich ob sie die eier dann nach oben holt oder so und jetzt sind doch 5 eier :p . Soll ich das jetzt einfach so lassen ? die beiden mögen es auch garnicht wenn ich meine hand in den käfig strecke ich würde das jetzt am liebsten einfach mal so lassen und abwarten
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Hallo und noch herzlich willkommen im Forum :)

nein du sollst das nicht einfach so lassen ;) nimm die Eier raus, koch sie ab und lege sie zurück ins Nest. Oder aber nimm die Eier raus und tausche sie gegen Plastikeier.

Wir sind hier strickt gegen sinnlose Vermehrung. Es gibt unzählige Ziervögel in Tierheimen, Notstationen, Pflegestellen usw. die alle dringend ein schönes Zuhause benötigen.
Du scheinst für eine gute und seriöse Zucht nicht genug Wissen und Erfahrung zu haben, darum rate ich dir ganz dringend: lass es!

Wenns dumm läuft "spielst" du mit dem Leben dieser Tiere und das kann kaum im Sinne eines Tierfreundes sein (der du hoffentlich bist) :(

bitte lies dir die Forenregeln durch. Das hast du ja wohl verpasst....


Ich hoffe, dass du dich trotz des holprigen Starts hier im Forum wohl fühlst und dich weiterhin mit uns austauscht ;) denn im Grunde wollen wir doch das gleiche: dass es den Tieren gut geht.

liebe Grüße
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.885
Reaktionen
45
Hallo,

abkochen geht leider nicht mehr...
Unsere Heimischen Kanarienvögel bebrüten im Gegensatz zu ihrer Wildform gleich nach dem legen die Eier. Das erst gelegte ist demnach bereits 5 Tage halt und wenn es befruchtet ist, schlägt darin bereits ein kleines Herzchen.
Schade, dass du dich nicht zuvor informiert hast, jetzt kommen die jungen unter eher weniger geeigneten Bedingungen zur Welt und auch wenn es für dich schade währe, ich hoffe für die Tiere, dass es alles Windeier sind, kuschiklaus13.

Sollten deine Vögel wieder brüten wollen, dann bitte, tausche die Eier gleich nach der Eiablage so aus, wie es Zitroneneistee geschildert hat.
Man kann Kanarienvögel an der Brut nicht hindern und das sollte man auch gar nicht, doch ist es bei Vögel so einfach Nachwuchs zu verhindern, dass es eigentlich kein Problem sein sollte, einfach immer wieder die Eier auszutauschen und die echten abzukochen.

Hier ist das Fragen von Zucht Fragen nicht erwünscht.
Ich schick dir gleich noch eine Pn, trotzdem bitte ich dich, die Hilfe von einem erfahrenen Züchter einzuholen und du deine Züchterpläne nochmal überdenkst.
Die Brut ist für die Elterntiere unheimlich anstrengend und stressig, die Tiere haben nichts davon, auf eine Brut können sie sehr gut verzichten.
Es treten auch oft genug Schwierigkeiten bei der Aufzucht auf, die leit tragenden sind dann die Tiere...

Hier ist zu.


Liebe Grüße
Amber
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarienvogel versteckt Eier

Kanarienvogel versteckt Eier - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Kanarienvogel gefunden

    Kanarienvogel gefunden: Mir ist gestern beim Waldspaziergang mit den Hunden ein Kanarienvögel wortwörtlich vor die Füße gefallen. Ich habe ihn mitgenommen und er sitzt...
  • Kanarienvögel Streit

    Kanarienvögel Streit: Hallo, bin neu Hier, Und zwar hab ein Problem... letzte Woche ist mein Kanarienhenne gestorben :( und da war der Hahn alleine also hab mir eine...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarienvogel zugeflogen

    Kanarienvogel zugeflogen: Guten Morgen Ihr lieben, Ich denke oder hoffe doch dass ich hier richtig bin und ich hilfreiche Tipps bekomme. Folgendes:" Einer Bekannten ist...
  • Kanarienvogel zugeflogen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Kanarienvogel gefunden

    Kanarienvogel gefunden: Mir ist gestern beim Waldspaziergang mit den Hunden ein Kanarienvögel wortwörtlich vor die Füße gefallen. Ich habe ihn mitgenommen und er sitzt...
  • Kanarienvögel Streit

    Kanarienvögel Streit: Hallo, bin neu Hier, Und zwar hab ein Problem... letzte Woche ist mein Kanarienhenne gestorben :( und da war der Hahn alleine also hab mir eine...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarienvogel zugeflogen

    Kanarienvogel zugeflogen: Guten Morgen Ihr lieben, Ich denke oder hoffe doch dass ich hier richtig bin und ich hilfreiche Tipps bekomme. Folgendes:" Einer Bekannten ist...