Mein Zweithamster Jimmy wird einziehen!

Diskutiere Mein Zweithamster Jimmy wird einziehen! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute :D Ich weiss nicht so recht was dieser Thread hier bringen soll... aber ich halte diese Vorfreude nichtmehr aus, da dachte ich mir...
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
2.553
Reaktionen
0
Hey Leute :D

Ich weiss nicht so recht was dieser Thread hier bringen soll... aber ich halte diese Vorfreude nichtmehr aus, da dachte ich mir, erstell ich doch mal nen Thread wo ich die ganze Freude auslassen kann :D

Aso wie bereits gesagt, Jimmy mein Zweithamster wird bald einziehen :040: Naja ein Zweithamster ist er ja nicht.. Nur
ein weiterer Hamster in einem zweiten Gehege. Ein Gehege hab ich ja schon aber darin leben 4 Hamster :lol: Also ist Jimmy mein "Fünft-Hamster" bzw. "Zweitgehege-Hamster" versteht sich das so? Ja ich weiss ich bin heute wahnsinnig witzig und fantasievoll :roll::lol:

Aber genug gelabert! Das ist Jimmy: http://www.tier-inserate.ch/Kleintiermarkt/Goldhamster-207293.aspx. Dass er bereits ein Jahr alt ist, stört mich eigentlich nicht. Obwohl ich ja eigentlich ein Baby wollte :eusa_think: Aber als ich ihn sah, habe ich mich sofort verliebt! Und als ich seinen jetztigen Käfig und das Zubehör sah, wollte ich ihn schnellstmöglich zu mir holen. Und am Sonntag ist es soweit :D

Und das wird sein Gehege, es ist 120x50x45 cm gross:






Unter dem Heu ist noch ein kleines helles Holzhäuschen, bin nicht sichern ob man es sieht.


Vorher war noch ein grosses Eckhaus (für Meeries) drinn, das hab ich aber rausgenommen und durch den Heuhaufen (der vorhin im grssen Blockhaus war) ersetzt.

LG :angel:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh und vorgestellt wird der kleine dann natürlich auch, in dem Thread in meiner Signatur ;)
 
21.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Zweithamster Jimmy wird einziehen! . Dort wird jeder fündig!
Coco&Molly

Coco&Molly

Registriert seit
07.09.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
Total süß der kleine
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Stellst du ihm noch was vor das Sandbad?
Ich mein er ist nicht mehr der jüngste falls er Probs beim hochklettern hat ;)
Mein Jungspund El Paso hat sowas nichtmal gemacht, ich machte dann ne Weidenbrücke ran und seiddem geht er schön im Sand buddeln.

Ist doch schön geworden :D besser als mit dem großen Haus vorne.

Bekommt er ne Abdeckung?

Viel Spaß mit dem hübschen. :clap:
 
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
2.553
Reaktionen
0
Oh hab ich vergessen zu erwähnen :roll: Diese Podestchen was da auf dem Mehrkammernhaus steht kommt vors Sandbad hin ;) Und ja er bekommt einen Deckel, der ist aber noch in Verarbeitung und wird diese Woche fertig werden :)
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ich weiss nicht so recht was dieser Thread hier bringen soll... aber ich halte diese Vorfreude nichtmehr aus, da dachte ich mir, erstell ich doch mal nen Thread wo ich die ganze Freude auslassen kann :D
Vorfreude muss manchmal einfach raus, ich habe ja auch gerade erst so einen Thread aufgemacht, auch wenn´s bei mir noch ein bißchen dauert bis zum Zweithamster ;). Ich freu mich für dich und für den süßen kleinen Mann :).
 
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
2.553
Reaktionen
0
Ina, bei deinem Thread bin ich stille Mitleserin, dadurch bin ich ja erst auf die Idee gekommen, diesen Thread zu eröffnen :mrgreen:
 
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
2.553
Reaktionen
0
Er ist da :055: Und er ist so niedlich :049:

Aber er macht wirklich nicht so einen fitten Eindruck :eusa_think: Er hatte ein zu kleines Rad, das sieht man seinem Rücken bei genauerem Hinschauen sogar schon an. Frischfutter kennt er auch keines, auch sein Trofu was er da hatte war nicht wirklich hochwertig. Sein Fell ist strubbelig und steht irgendwie nach allen Seiten ab. Chinchillasand ist für ihn wohl ein Fremdwort. Seine Ohren sind total schuppig und irgendwie.. sie wirken so zerfleddert :eusa_eh: Ich schätze ihn älter als ein Jahr, die Leute wussten es aber auch nicht so genau.

Er ist 128 Gramm schwer, ein sehr gemütliches, eher langsames Kerlchen. Er lässt sich auch problemlos anfassen und hochnehmen. Sein alter Käfig hatte eine Grundfläche von 76x46 cm.

Er hat sich kurz im neuen Terri umgesehen, ist dann aber recht schnell schlafen gegangen. Ist ja auch richtig so :D Ich hoffe, seine Ohren und sein Fell werden mit dem Chinchillasand etwas schöner. Auf jeden Fall hab ich ihn jetzt schon gaaanz lieb :angel:

Bilder werde ich gleich noch in meinen Thread hochladen.

Liebe Grüsse :angel:
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Trockene Haut kann schon mit der falschen Haltung zusammenhängen, ich würde das aber im Auge behalten und eventuell zum Tierarzt gehen. Das Fell sollte sich eigentlich innerhalb weniger Tage verbessern.

Sonst lass dem Kleinen Zeit, sich einzugewöhnen. Gib ihm viel Trockenfutter, ein paar Leckerlies und biete ihm jeden Tag verschiedenes Frischfutter an- irgendwas wird er dann schon mögen.
Bin auf jeden Fall schon auf Fotos gespannt :)
 
Thema:

Mein Zweithamster Jimmy wird einziehen!