Rattenbock oder Kastrat mit Milben und Kieferabszess

Diskutiere Rattenbock oder Kastrat mit Milben und Kieferabszess im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, bin neu im Forum und hoffe richtig mit meiner Frage ! Habe 2 ausgesetzte Ratten eingefangen - das Weibchen (fit und gesund) bei der anderen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

zini7773

Registriert seit
21.10.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, bin neu im Forum und hoffe richtig mit meiner Frage ! Habe 2 ausgesetzte Ratten eingefangen - das Weibchen (fit und gesund) bei der anderen war ich
mir mit dem Geschlecht nicht sicher- der Tierarzt meint (auch meine Vermutung) dass es sich um ein Bock handelt,nur sind die Hoden nicht da! Woran erkenne ich ob es vielleicht ein kastriertes Männchen ist?weiss dass Nager ihre Hoden in den bauchraum ziehen können aber doch nicht ständig? Zu allem übel brachte er auch noch milben( jetzt behandelt) und eine dicke Backe mit- der Abszess wurde operativ entfernt, und selbst in der Vollnarkose zeigten sich die Hoden nicht !
bin dankbar für Tipps zur geschlechtsbestimmung !
 
22.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.491
Reaktionen
110
Hoi zini,

kannst du vllt mal ein Bild vom Intimbereich der Ratte machen ?
Normalerweise kann man Männlein und Weiblein sehr gut durch das dritte Loch beim Weibchen unterscheiden.
Aber auch der Penis, den ein Tierarzt vormanipulieren kann, ist ein eindeutiges Indiz - diesmal für einen Herren der Schöpfung.

Werden die Milben behandelt ?
Und wie schaut es mit dem Abszess aus, ist der Kiefer noch in Ordnung ?
Kieferabszesse zerfressen oft regelrecht die Knochen, was enorm schmerzahft ist und eine Heilung quasi unmöglich :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenbock oder Kastrat mit Milben und Kieferabszess

Rattenbock oder Kastrat mit Milben und Kieferabszess - Ähnliche Themen

  • Rattenbock mit Tumor am Hals

    Rattenbock mit Tumor am Hals: Hallo, Unser Rattenbock Brain hat einen Tumor am Hals. Beim Tierarzt waren wir schon, er meinte OP ist zu gefährlich da er direkt an der...
  • Wie viel sollte ein Rattenbock mit ca.7 Monaten wiegen?

    Wie viel sollte ein Rattenbock mit ca.7 Monaten wiegen?: Hallo Zusammen, Ich habe 5 Rattenböcke die alle in etwa gleich viel (ca. 250gr.) wiegen,aber 1,2 wiegen etwas mehr. Der Schwerste wiegt...
  • Rattenbock mit Leber- und Niereninsuffiziens

    Rattenbock mit Leber- und Niereninsuffiziens: Mein Ratten bock hat eine leber und niereninsuffiziens hat jemand erfahreung welche medikamente mann da geben kann. anzeichen dafür gelbehaut/...
  • Können rattenböcke ihre hoden einziehen?

    Können rattenböcke ihre hoden einziehen?: hallöchen rattenfans, denke der Titel sagt eigendlich alles. ich komm deshalb darauf weil, als einer meiner unkastrierten Böcke heute nach einer...
  • Rattenbock 1,2 Jahre Pinkelt Blut

    Rattenbock 1,2 Jahre Pinkelt Blut: Hallo ich habe heute entdeckt das mein Rattenbock Bela.B Blut im Urin hat und das er einen Knubbel über dem Hoden hat.Letzte Woche war aber noch...
  • Rattenbock 1,2 Jahre Pinkelt Blut - Ähnliche Themen

  • Rattenbock mit Tumor am Hals

    Rattenbock mit Tumor am Hals: Hallo, Unser Rattenbock Brain hat einen Tumor am Hals. Beim Tierarzt waren wir schon, er meinte OP ist zu gefährlich da er direkt an der...
  • Wie viel sollte ein Rattenbock mit ca.7 Monaten wiegen?

    Wie viel sollte ein Rattenbock mit ca.7 Monaten wiegen?: Hallo Zusammen, Ich habe 5 Rattenböcke die alle in etwa gleich viel (ca. 250gr.) wiegen,aber 1,2 wiegen etwas mehr. Der Schwerste wiegt...
  • Rattenbock mit Leber- und Niereninsuffiziens

    Rattenbock mit Leber- und Niereninsuffiziens: Mein Ratten bock hat eine leber und niereninsuffiziens hat jemand erfahreung welche medikamente mann da geben kann. anzeichen dafür gelbehaut/...
  • Können rattenböcke ihre hoden einziehen?

    Können rattenböcke ihre hoden einziehen?: hallöchen rattenfans, denke der Titel sagt eigendlich alles. ich komm deshalb darauf weil, als einer meiner unkastrierten Böcke heute nach einer...
  • Rattenbock 1,2 Jahre Pinkelt Blut

    Rattenbock 1,2 Jahre Pinkelt Blut: Hallo ich habe heute entdeckt das mein Rattenbock Bela.B Blut im Urin hat und das er einen Knubbel über dem Hoden hat.Letzte Woche war aber noch...