76287 Karlsruhe - 4 Chinchillas (2 Paare, mk/w geb. 2004/2006 und mk/w geb. 2009) abzugeben

Diskutiere 76287 Karlsruhe - 4 Chinchillas (2 Paare, mk/w geb. 2004/2006 und mk/w geb. 2009) abzugeben im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo Leute, ich bin Stoffel und neu hier. Ich habe mich hier registriert, weil ich seit mehr als 10 Jahren Chinchillahalterin bin und nun leider...
S

stoffel0709

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin Stoffel und neu hier. Ich habe mich hier registriert, weil ich seit mehr als 10 Jahren Chinchillahalterin bin und nun leider in die Lage gekommen bin, dass ich mich von meinen Tieren trennen muss. Aufgrund meiner veränderten privaten Situation (Baby, Sanierung, gesundheitliche Probleme usw.), kann ich meinen Chins einfach nicht mehr gerecht werden und habe mich daher mit 2 weinenden Augen zu diesem Schritt entschlossen... Es handelt sich bei meinen Tieren um 2 Gruppen
mit je 2 Tieren. Jeweils 1 Böckchen und 1 Weibchen. Beide Böcke sind kastriert.
Hier die genauere Beschreibung:
Gruppe 1: Kaya (weiblich, standart, geb. 2006), Puschel (männlich kastriert, Silberschecke, geb. 2004) Beide Tiere sind sehr zahm und lieb. Sie mögen sich sehr und werden daher nur gemeinsam abgegeben und nur, wenn ich sicher sein kann, dass sie nicht nochmal neu vergesellschaftet werden. Ansonsten keine Abgabe.
Gruppe 2: Layla (weiblich, silberschecke, geb. 2009), Emil (männlich kastriert, standart, geb. 2009) Die beiden sind ihr Leben lang zusammen und werden ebenfalls nicht getrennt, oder neu vergesellschaftet. Layla ist sehr neugierig und zahm. Emil eher vorsichtig und zurückhaltend. Beide lieben den Freilauf. Auch deshalb muss ich sie abgeben, da ich ihnen diesen nicht mehr ausreichend ermöglichen kann. Emil ist Kayas Sohn.

Die Gruppen können auch getrennt abgegeben werden, aber eben nur zu jeweils 2 Tieren und zwar in der Kombination, wie sie sind. Keine Zucht, keine Vermehrung... Abgabe gegen Schutzgebühr.
Ich krieg hier keine Bilder rein, vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das mache. Ansonsten sende ich gerne Bilder bei Interesse.
Die Tiere sitzen in einem großen Käfig (mit Trennwand) Dieser kann auch mit abgegeben werden. Ist Marke Eigenbau und gerade mal 1 Jahr alt. Maße: 2m lang, 2,40m hoch und 1m tief.

So, dann hoffe ich einfach mal, dass sic liebe Menschen finden, die Lust und Zeit für 4 wunderbare Fellnasen haben....

Grüße Steffi

22.10.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

76287 Karlsruhe - 4 Chinchillas (2 Paare, mk/w geb. 2004/2006 und mk/w geb. 2009) abzugeben

76287 Karlsruhe - 4 Chinchillas (2 Paare, mk/w geb. 2004/2006 und mk/w geb. 2009) abzugeben - Ähnliche Themen

• 76287 Karlsruhe - Farbmaus (w) sucht Zuhause

76287 Karlsruhe - Farbmaus (w) sucht Zuhause: Ich habe heute bei mir notfallmäßig eine kleine, weiße Schönheit aufgenommen, die eigentlich hätte verfüttert werden sollen. Die Schlangen hatten...
  • 76287 Rheinstetten - 3 Farbmäuse, mk, ca. 1 Jahr

76287 Rheinstetten - 3 Farbmäuse, mk, ca. 1 Jahr: Nun ist es so weit, nach vier Jahren Farbmaushaltung werde ich diese wieder beenden. Damit am Ende aber keiner allein da sitzt, gehe ich schonmal...
  • 76287 - Suche junge, weibliche mongolische Rennmaus

76287 - Suche junge, weibliche mongolische Rennmaus: Am Dienstag ist leider ganz plötzlich und unerwartet meine kleine Ocean gestorben. Nun ist Lola mit gerade mal einem Jahr Witwe und wünscht sich...
  • 76287 - An Selbstabholer: Detolf-Vitrine und Ebay-Käfig-Bauteile

76287 - An Selbstabholer: Detolf-Vitrine und Ebay-Käfig-Bauteile: Ich brauche Platz im Keller und verschenke deshalb meine Detolf-Vitrine, die da schon seit über einem Jahr unberührt liegt. Ich hab sie selbst...
  • 76287 - Aquarium (100x40x40cm)

76287 - Aquarium (100x40x40cm): Hallo, in meinem Keller steht noch ein 100x40x40cm Aquarium, ich brauche allerdings Platz im Keller. Das Becken wurde von meinen Rennern...