611 Österreich - 2 Ratten (mk, w ca. 1 Jahr)

Diskutiere 611 Österreich - 2 Ratten (mk, w ca. 1 Jahr) im Archiv Forum im Bereich Community; Umzug Hallo! Ich bin ratlos. Wegen eines Umzugs bin ich jetzt Rattenbesitzer ( neben Katze, Vögel, Hasen) Ich wäre sehr froh,wenn es jemanden...
A

angel2013

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Umzug

Hallo! Ich bin ratlos. Wegen eines Umzugs bin ich jetzt Rattenbesitzer ( neben Katze, Vögel, Hasen) Ich wäre sehr froh,wenn es jemanden gebe, der "unsere" Ratten zu Hause halten könnte.
Es sind ein Männchen, kastriert und ein Weibchen. Ein Käfig mit Holzhäuschen, Treppe und 2 "Stockwerken". Ein Sack Streu, und Futter. Das alles würde ich gerne verschenken.
Die Ratten sind jetzt sehr einsam und bräuchten mehr menschliche Gesellschaft.
Bitte meldet euch, falls ihr interessiert seid. Oder gebt mir einen Tipp, an wen ich mich wenden könnte.

Danke

Geli:roll::eusa_eh:
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Beiträge
38.018
Punkte Reaktionen
345
Huhu,

kannst du bitte die kompletten Minimalangaben noch einstellen ?

Tierart
Geschlecht
Alter (soweit möglich)
Charakterbeschreibung (soweit möglich)
medizinische Vorgeschichte (sofern bekannt/relevant)
Abgabegrund
Herkunft (Tiere, die mit Schutzvertrag übernommen wurden, dürfen z.B. meist nicht einfach so weitervermittelt werden!)
Ansprüche an die neuen Halter - Schutzvertrag, Schutzgebühr, Platzkontrolle; aber auch z.B. Innen-/Außenhaltung, Kinder/keine Kinder etc.
Je mehr Informationen ihr bieten könnt, desto leichter, besser und einfacher wird die Vermittlung vonstattengehen.

Und bitte auch mind. die ersten 3 Ziffern deiner Postleitzahl, damit die Überschrift den Regeln angepasst werden kann.

https://www.tierforum.de/t120973-regeln-und-hinweise-zur-tiervermittlung-auf-tierforum-de.html
 
A

angel2013

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nienor, danke für deine Antwort. Ich versuche es jetzt noch einmal und hoffe, nichts zu vergessen. Ich bin nicht sehr geübt, was Foren betrifft - kann nur noch besser werden...

Wegen eines Umzugs sind zwei Ratten bei mir geblieben. (Umzugswohnung: Haustierverbot)
Alter: ca. 1 Jahr in einer Tierhandlung in Innsbruck erworben - könnte, wenn nötig herausfinden - in welcher.
Geschlecht: männlich - kastriert und weiblich. Männchen grau-weiß, Weibchen weiß mit roten Augen.
Charakterbezeichnung: Sehr freundlich, neugierig und unkompliziert. Habe sie sogar selbst schon gehalten und an mir herumklettern lassen, obwohl ich großen Respekt vor Ratten im allgemeinen habe.
Da auch noch zwei Vögel und ein Hase zum eigenen bei mir geblieben sind, würde ich die Ratten gerne samt Zubehör verschenken.
Wünsche mir, dass es ihnen gut geht und sie mehr menschliche Gesellschaft bekommen, als derzeit gegeben. Innenhaltung nötig.

Geli
 
Thema:

611 Österreich - 2 Ratten (mk, w ca. 1 Jahr)

611 Österreich - 2 Ratten (mk, w ca. 1 Jahr) - Ähnliche Themen

Iserlohn - 7 Ratten (2m, 1.5 Jahre; 5w 2x 2.5 - 3 Jahre, 3x ca. 1 Jahr): Hallo liebe Ratten- und Tierfreunde, ich muss leider meine 5 Rattenladys und 2 Böcke abgeben. (nicht zusammen, Mädels und Jungs sind getrennt) Vor...
Biete Zuhause für 2-3 w/mk Ratten ab 1 Jahr: Hallo, ich biete ein Zuhause für 2-3 weibliche oder männlich kastrierte Ratten im Raum 29525 Uelzen. Derzeit habe ich einen kastrierten Bock hier...
Rimpar - 4 Ratten 2 w (4 Monate, 1 Jahr), 2 m (4 Monate) abzugeben: Hi. Also. Ich habe eine Rattendame vor einer Schlange gerettet. Die wollte sie nicht fressen und das arme Tierchen war 3 Tage in einer Box mit...
Oben