Kämpfe nach geglückter Vergesellschaftung

Diskutiere Kämpfe nach geglückter Vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich hatte insgesamt 3 Kaninchen. 2 Kastraten und 1 Weibchen. Leider sind beide Kastraten vor...
S

Sarah-J

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen!
Ich hatte insgesamt 3 Kaninchen. 2 Kastraten und 1 Weibchen. Leider sind beide Kastraten vor knapp 2 Monaten verstorben :(
Nun habe ich mich vor knapp 1 1/5 Wochen dazu entschieden meiner Dame einen neuen Freund (Kastriert, gleich alt/7 Monate) zu schenken.
Hier haben die beiden sich anfangs nicht verstanden, da meine Kaninchen die ganze Wohnung als Auslauf nutzen durften und sie immer versucht hat
ihr Revier zu verteidigen. Die beiden wurden dann bei einer Freundin vergesellschaftet und ich habe die komplette Wohnung "neutralisiert".
Das vergesellschaften ging auch sehr schnell dort. Innerhalb paar Stunden haben die beiden gekuschelt und sich abgeleckt. Die beiden sind noch 2 Tage dort belieben und dann vor einer Woche zusammen in ihr neu gestaltetes Zimmer gezogen. Es lief bis gestern alles super. Die beiden haben alles nur noch zusammen gemacht. Auch die ganze Wohnung wurde zusammen erkundschaftet.

Seit gestern bekämpfen die beiden sich allerdings bis aufs Blut. Sie beißen sich und gehen aufeinander los. Beide haben geblutet (an den Ohren und am Körper)!
Ich habe gestern ein altes Haus reingestellt. Eigentlich wurde das vorher auch gereinigt. Im Zimmer musste auch etwas umgestellt werden.

Kann es an der Veränderung liegen? Wie kann ich die beiden denn nun wieder zusammen bringen?

Mein Weibchen ist sehr dominant und er fängt jetzt auch an sich zu wehren. Ich hab die beiden auf anraten meiner Freundin nun erst einmal getrennt, damit sie sich nicht noch mehr Wunden zufügen können.

Ich weiß gar nicht was ich machen soll jetzt, da ich auch ab Samstag im Urlaub bin und die beiden so auch erst mal die nächsten Tage neu vergesellschaften kann.

Ich danke schon mal für eure Antworten.

Lg
Sarah

23.10.2013
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Kämpfe nach geglückter Vergesellschaftung

Kämpfe nach geglückter Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Kaninchen kämpfen nach geglückter Vergesellschaftung !!!

Kaninchen kämpfen nach geglückter Vergesellschaftung !!!: Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Wegen eines Todesfalls habe ich für meinen kastrierten Rammler (Bunny, weiß schwarzes Löwenköpfchen, 4...
  • Wie heftig dürfen Kämpfe bei Vergesellschaftung sein?

Wie heftig dürfen Kämpfe bei Vergesellschaftung sein?: Hi, habe eine Frage. Habe zwar schon einige Vergesellschaftungen gemacht, aber die liefen immer sehr gelassen ab. Einmal gejagt und das war es...
  • Hilfe! 10 Tage nach Vergesellschaftung kämpfen und verletzten sie sich!!

Hilfe! 10 Tage nach Vergesellschaftung kämpfen und verletzten sie sich!!: Hallo ihr Lieben, ich weiß gerade leider nicht mehr weiter. Wir haben vor 3 Wochen ein jetzt 9 Wochen altes Weibchen und eine Woche später ein...
  • Hilfe mein Hase trauert und wir "gemobbt" :-(

Hilfe mein Hase trauert und wir "gemobbt" :-(: Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich hatte bis jetzt zwei kastrieterte Kaninchen (Elvis und Raúl). Seit ein paar Tagen sind noch drei...
  • hilfe! 2 kastrierte kaninchen kämpfen. fell fällt aus!

hilfe! 2 kastrierte kaninchen kämpfen. fell fällt aus!: Hey ihr lieben hab ein riesiges Problem. ich habe ja 9 Hasen vergesellschaftet und das hat eigentlich auch Gut geklappt. jetzt ist mir aufgefallen...