Österreich - Weißer Schäferhund "Akos" und Hollandse Herder "Wega" suchen ein neues Heim

Diskutiere Österreich - Weißer Schäferhund "Akos" und Hollandse Herder "Wega" suchen ein neues Heim im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Österreich - Weißer Schäferhund "Akos" und Hollandse Herder "Wega" suchen ein neues Heim Grüß euch! Zuerst einmal muss ich sagen, das mir dieser...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Foss

Foss

Reaktionen
19
Österreich - Weißer Schäferhund "Akos" und Hollandse Herder "Wega" suchen ein neues Heim

Grüß euch!

Zuerst einmal muss ich sagen, das mir dieser Schritt immens weh tut und ich seit Tagen nur noch großteils am Weinen bin. Ich muss/möchte Akos und eventuell auch Wega hergeben. Das Ganze ist eine lange Geschichte, weshalb ich sie nicht weiter ausführen möchte.
Es geht halt hinten und vorne nicht, privat geht bei mir derzeit die Welt unter und ich kann Akos und Wega nicht behalten da ich andere Wege gehen muss.

Akos:

* US Import
* Aktuelle Impfungen vorhanden (EU Ausweis)
* Internationale Papiere vorhanden (AKC/CKC)

Kommandos:

* Sit
* Stay
* Hold it
* Pass auf
* Hopp
* Rauf da
* Pfote links
* Pfote rechts* Touch

Akos läuft
problemlos beim Rad mit, ist ein sehr aktiver Hund, der gerne draußen ist und mehr körperliche als geistige Aufgaben braucht. Mit Artgenossen ist er verträglich - außer ein anderer Hund pampt ihn an, dann pampt er zurück.
Mit Katzen ist er nicht verträglich, da er sie jagt.
Jagdtrieb ist vorhanden, habe aber mit ihm dran gearbeitet und er ist mittlerweile am Anfang gut abrufbar.

Er ist eine große, plüschige Schmusebacke, der Trockenfutter nichts abgewinnen kann, da er seit Wepe an gebarft wird. Rohfütterung oder zumindest Nassfutter sollte drinnen sein.
Akos hat zudem seinen eigenen Kopf, er führt Kommandos weder für Spielzeug noch für Futter aus, da er sich positiv nicht bestätigen lässt. Er ist daher relativ schwierig zu arbeiten und sollte daher am besten in geduldige, hunde-erfahrene Hände.

Wega:

* Hollandse Herder
* 1 Jahr alt und ein paar Monate
* Keine offiziellen Papiere, der Stammgeht aber zurück auf "Ringo van de Vastenow" einen der meistdekorierten Herder
* Impfungen soweit auch vorhanden (EU Ausweis)
* Nicht kastriert

Kommandos:

* Sit
* Platz/Down
* Hopp
* Rauf da
* Pass auf!
* Tack! (Angriff! Schnapp ihn dir!)
* Pfote links - Pfote rechts
* Stay

Wega ist im Schutzsport Mondioring eingearbeitet, hat einen guten, harten Griff und ist, wie es für einen Herder typisch ist, mit Beute für alles zu motivieren. Mit anderen Hunden ist sehr nur bedingt verträglich, da er durch seine Ausbildung sehr viel Selbstvertrauen/Dominanz hat.
Er ist sehr führerweich, anhänglich und schmusig. Kuscheln? Am besten überall.
Wega kann sich stundenlang im Haus entspannen, aber in Sekundenbruchteilen auch auf Arbeit umschalten, daher würde ich mir einen Platz wünschen, der ihn weiterhin im VPG oder Mondioring fördert und fordert.
Auch Wega läuft brav am Rad mit.

Beide Hunde kennen einen Kennel und können sich auch mehrere Stunden darin aufhalten falls nötig.

Für weitere Fragen bin ich gerne per PN erreichbar - oder auch per Mail: edit : private Kontaktdaten nur per PN

24.10.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Oh. Bei Facebook dachte ich dass nur akos ein zu Hause sucht. Auch wega? Echt nicht schön. .. mehr kann ich nicht sagen. .. tut mir nun doppelt leid :-(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Österreich - Weißer Schäferhund "Akos" und Hollandse Herder "Wega" suchen ein neues Heim - Ähnliche Themen

• 8051 Graz Österreich-Suche Farbmäuse

8051 Graz Österreich-Suche Farbmäuse: Hallo,Ich möchte nach langer Mäuseauszeit wieder mit der Haltung von Mäusen starten.Käfig wird erst gebaut...Suchen würde ich Weibchen.Am liebsten...
  • 611 Österreich - 2 Ratten (mk, w ca. 1 Jahr)

611 Österreich - 2 Ratten (mk, w ca. 1 Jahr): Umzug Hallo! Ich bin ratlos. Wegen eines Umzugs bin ich jetzt Rattenbesitzer ( neben Katze, Vögel, Hasen) Ich wäre sehr froh,wenn es jemanden...
  • 4871 Zipf (Österreich, Oberösterreich), Deguweibchen 4 Jahre sucht DRINGEND neuen Platz.

4871 Zipf (Österreich, Oberösterreich), Deguweibchen 4 Jahre sucht DRINGEND neuen Platz.: Von unseren Degus (es waren mal 4) ist nun nur noch ein Mädchen über. Sie ist nicht handzahm und zwickt schon mal gerne. Da ich mir keine neuen...
  • Wellibrüder suchen neues zu Hause ÖSTERREICH

Wellibrüder suchen neues zu Hause ÖSTERREICH: PLZ und Ort : ÖSTERREICH/Vorarlberg ; 6900 Bregenz Transporttechnisch sicher nicht ein günstiger Ort. Wäre bereit sie für ein schönes neues zu...
  • 4 Rattendamen, 1 1/2 Jahre samt Käfig abzugeben - Österreich, 6020, Tirol

4 Rattendamen, 1 1/2 Jahre samt Käfig abzugeben - Österreich, 6020, Tirol: Hallo, Aufgrund Wohnungswechsel und der Allergie meines Freundes muss ich meine 4 Rattendamen leider abgeben. Sie sind ca 1 1/2 Jahre, relativ...
  • 4 Rattendamen, 1 1/2 Jahre samt Käfig abzugeben - Österreich, 6020, Tirol - Ähnliche Themen

• 8051 Graz Österreich-Suche Farbmäuse

8051 Graz Österreich-Suche Farbmäuse: Hallo,Ich möchte nach langer Mäuseauszeit wieder mit der Haltung von Mäusen starten.Käfig wird erst gebaut...Suchen würde ich Weibchen.Am liebsten...
  • 611 Österreich - 2 Ratten (mk, w ca. 1 Jahr)

611 Österreich - 2 Ratten (mk, w ca. 1 Jahr): Umzug Hallo! Ich bin ratlos. Wegen eines Umzugs bin ich jetzt Rattenbesitzer ( neben Katze, Vögel, Hasen) Ich wäre sehr froh,wenn es jemanden...
  • 4871 Zipf (Österreich, Oberösterreich), Deguweibchen 4 Jahre sucht DRINGEND neuen Platz.

4871 Zipf (Österreich, Oberösterreich), Deguweibchen 4 Jahre sucht DRINGEND neuen Platz.: Von unseren Degus (es waren mal 4) ist nun nur noch ein Mädchen über. Sie ist nicht handzahm und zwickt schon mal gerne. Da ich mir keine neuen...
  • Wellibrüder suchen neues zu Hause ÖSTERREICH

Wellibrüder suchen neues zu Hause ÖSTERREICH: PLZ und Ort : ÖSTERREICH/Vorarlberg ; 6900 Bregenz Transporttechnisch sicher nicht ein günstiger Ort. Wäre bereit sie für ein schönes neues zu...
  • 4 Rattendamen, 1 1/2 Jahre samt Käfig abzugeben - Österreich, 6020, Tirol

4 Rattendamen, 1 1/2 Jahre samt Käfig abzugeben - Österreich, 6020, Tirol: Hallo, Aufgrund Wohnungswechsel und der Allergie meines Freundes muss ich meine 4 Rattendamen leider abgeben. Sie sind ca 1 1/2 Jahre, relativ...