Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!!

Diskutiere Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, unsere liebe Letty(sie) war immer sehr zurückhaltend und ruhig, der Käfig ist ständig mit spielsachen, Klettermöglichkeiten und...
P

Pinky & Heinrich

Registriert seit
19.09.2013
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
unsere liebe Letty(sie) war immer sehr zurückhaltend und ruhig, der Käfig ist ständig mit spielsachen, Klettermöglichkeiten und schreddermaterial gefüllt, und die tür weit offen.:p
Hanibal (er) macht mit uns den ganzen Tagesablauf (kommt ins Bad geflogen und
versucht die zahnbürste zu klauen wärend wir versuchen uns die Zähne zu putzen, versucht beim essen vorbereiten etwas abzustauben, und will meinem freund den ps Kontroler oder die Fernbedienung streitig machen...) er ist voll ausgelastet und sie kommt hin und wieder raus und fliegt auch rum aber seit ein paar wochen schreit sie dauernd, will nichtmehr mit ins Wohnzimmer (mochte sie vorher echt gern), kommt kaum noch auf den arm... und ist laut, egal was es zu essen gibt (auch wenn frisches Kochfutter im Käfig ist), ob wir da sind oder nicht... kein unterschied :?

habt ihr ne Ahnung was wir machen können, was sie will? ich bin so langsam echt überfordert!:eusa_think:
 
24.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Farlo

Farlo

Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
337
Reaktionen
2
Hallo,

erzähl bitte etwas mehr über die beiden. Wie alt sind sie, wie lange bei euch, sind sie fest verpaart (ich denke mal eher nicht?) oder sind sie eher Kumpel? Sind beide gleich lange bei euch.....

Ich habe da eine Vermutung, will aber ohne weitere Infos nicht ins Blaue raten.
 
P

Pinky & Heinrich

Registriert seit
19.09.2013
Beiträge
21
Reaktionen
0
sie sind 4 jahre alt und von klein auf zusammen, wir haben die beiden seit gut 2 jahren, und sie haben sich nie gezankt oder so... sie schmusen duernd und kraulen sich, aber so bald sie anfängt zu schreien haut auch er ab...
wir haben sie aus einem zoogeschäft in dem sie in einer großen voliere mit einigen anderen papageienarten (hellrote aaras und 3 sorten kakadus und blaustirnamazonen und zeitweise auch graupapageien) waren und sie sind von einem ehemaligen papageienzüchter gepflegt und bespaßt worden, blieben da aber auch eher für sich oder bei den menschen die in die voliere durften oder bei den leuten die die finger in den schmalen gitterstreifen gesteckt haben
 
Farlo

Farlo

Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
337
Reaktionen
2
Wenn sie vier Jahre alt sind, liegt die Vermutung nahe, dass deine Kleine geschlechtsreif wird. Damit ändert sich das ganze Verhalten.

Sind beide DNA getestet? Wenn nicht, und du hast ein gleichgeschlechtliches Paar, also zwei Mädels oder eben zwei Jungs, wird mit der Geschlechtsreife auch nach einem gegengeschl. Partner gerufen.

Oder die beiden sind gegengeschlechtlich, einer wird geschlechtsreif, der andere ist noch nicht soweit, ..... was soll ein Erwachsener dann mit einem Kind anfangen? Auch da wird dann gerufen, egal ob der andere Vogel der beste Kumpel ist. Oberste Prämisse ist ja immer Fortbestand der Art durch Fortpflanzung, und das geht nun mal nur mit einem gegengeschl. und geschlechtsreifen Partner.

Ihr werdet euch also auf eine Menge Änderungen einstellen müssen ;)
 
P

Pinky & Heinrich

Registriert seit
19.09.2013
Beiträge
21
Reaktionen
0
sie sind beide endoskopiert und gehngetestet, zumindest steht das in ihren Papieren.
also müssen wir das geschrei aushalten bis er mit der geschlechtsreife nachzieht?:eusa_think:
oder währe die "pille für den vogel" ne Möglichkeit XD
mein freund meint grade das wenn er mit ihr redet, sie auf einmal ruhe gibt....:?
 
P

Pinky & Heinrich

Registriert seit
19.09.2013
Beiträge
21
Reaktionen
0
wir haben auch ne tageslichtlampe im käfig, wurde uns für die dunkele jahreszeit empfohlen, damit sie an unserem tag, ohne zu denken "was wollen die mitten in der nacht von uns???", teil haben können
 
Farlo

Farlo

Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
337
Reaktionen
2
mein freund meint grade das wenn er mit ihr redet, sie auf einmal ruhe gibt....:?

Ihr könnt ja mal beobachten, wann sie besonders schreit. Habt ihr den Eindruck, sie ruft nach deinem Freund?

Wenn sie sich deinen Freund schon mal als möglichen Partner ausgeguckt hat, sollte er sich zurücknehmen, damit die Vögel mehr untereinander agieren. Sonst könnte es passieren, dass der Hahn, sobald auch er geschlechtsreif wird, und auch du selbst, als Eindringlinge gesehen und attackiert werdet. Eine Verpaarung der beiden Vögel wird dann nur um so schwieriger.
 
P

Pinky & Heinrich

Registriert seit
19.09.2013
Beiträge
21
Reaktionen
0
ok, habe letty grade von seiner schulter genommen, wir beobachten ja schon ne weile uns sie schreit immer am nachmittag/abend wenn wir heim kommen, und morgens 5min bevor ich zur schule/arbeit gehe

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

omg ich fürchte du hast recht, eben hab ich ihn vorm käfig gekitzelt, da is sie fast auf mich los gegangen :eusa_doh:
 
Thema:

Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!!

Venezuela-Amazone (weiblich) schreit dauernd, wir brauchen dringend HILFE!!!! - Ähnliche Themen

  • Venezuela Amazone nach Brutzeit - Wann kann ich Eier entnehmen?

    Venezuela Amazone nach Brutzeit - Wann kann ich Eier entnehmen?: Hallo erstmal, vor knapp über einem Monat hat unser Venezuela Weibchen angefangen zu brüten. Jetzt nach 30 Tagen hat sie mitbekommen, dass da...
  • suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig

    suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig: Meine männliche Venezuela-Amazone "Erwin" soll nun endlich einen Partner bekommen. Ich suche daher von Privatpersonen (bitte kein Züchter!)...
  • Venezuela Amazone juckt und rupft sich

    Venezuela Amazone juckt und rupft sich: Test, eben wurde das nicht gepostet! Komisch nun geht es?! Seit gestern macht Paula das ganz doll. Schaut mal mein Video...
  • Granada u. Venezuela amazone

    Granada u. Venezuela amazone: Über diese beiden Arten habe ich ebenfalls viel im Internet gelesen. Doch das redet ja immer alles schon. Deswegen hoffe ich auf eure Erfahrung...
  • suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch

    suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch: hallo, oft verstehe ich nicht, was meine "ela" von mir verlangt, daher suche ich ein buch, indem bestimmte verhalten - erklärt werden, wieso sie...
  • suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch - Ähnliche Themen

  • Venezuela Amazone nach Brutzeit - Wann kann ich Eier entnehmen?

    Venezuela Amazone nach Brutzeit - Wann kann ich Eier entnehmen?: Hallo erstmal, vor knapp über einem Monat hat unser Venezuela Weibchen angefangen zu brüten. Jetzt nach 30 Tagen hat sie mitbekommen, dass da...
  • suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig

    suche Venezuela-Amazone + evtl. Käfig: Meine männliche Venezuela-Amazone "Erwin" soll nun endlich einen Partner bekommen. Ich suche daher von Privatpersonen (bitte kein Züchter!)...
  • Venezuela Amazone juckt und rupft sich

    Venezuela Amazone juckt und rupft sich: Test, eben wurde das nicht gepostet! Komisch nun geht es?! Seit gestern macht Paula das ganz doll. Schaut mal mein Video...
  • Granada u. Venezuela amazone

    Granada u. Venezuela amazone: Über diese beiden Arten habe ich ebenfalls viel im Internet gelesen. Doch das redet ja immer alles schon. Deswegen hoffe ich auf eure Erfahrung...
  • suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch

    suche für venezuela amazone ein verhaltensbuch: hallo, oft verstehe ich nicht, was meine "ela" von mir verlangt, daher suche ich ein buch, indem bestimmte verhalten - erklärt werden, wieso sie...