Hund hechelt

Diskutiere Hund hechelt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, hab mal ne frage sammy wurde letzten Freitag kastriert ihm gehts eig soweit gut ist sehr verspielt firstobwohl er 10 Tage (jz nur mehr...
S

Sabrina210

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
12
Reaktionen
0
hallo, hab mal ne frage sammy wurde letzten Freitag kastriert
ihm gehts eig soweit gut ist sehr verspielt
obwohl er 10 Tage (jz nur mehr 3tage :D)
nicht Herrum toben darf :/ , aber ab & zu hechelt er so um die 5 Minuten
und dann nicht mehr, kann das sein weil es ihm juckt oder es ihm weh tut
oder hat das andere Gründe ? (herz Lunge?)

lg.
 
24.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.084
Reaktionen
59
Also Larry liegt grade auch hechelnd neben mir cO
Hat er sonst nie gehechelt oder wieso machst dir darüber Sorgen?

Vllt ist ihm einfach warm
 
F

Fiesta1

Registriert seit
10.11.2012
Beiträge
793
Reaktionen
0
Der schmeißt die "Klimaanlage" an, weil's ihm heiß ist, er verdunstet dadurch Wasser und reguliert seine Körpertemperatur, das ist alles.
 
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
977
Reaktionen
1
Kann aber auch durchaus eine Stressreaktion sein. Schließlich darf er sich nicht so bewegen, toben usw. wie sonst immer. Ist er denn dann nervös?

Ansonsten würde ich auch sagen, dass ihm einfach nur warm ist ;)
 
Z

Zufallsprodukt

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
1.299
Reaktionen
0
Hunde hecheln nicht nur, weil ihnen warm ist.

Vllt. hat er, wie schon geschrieben, Stress - oder aber er hat Schmerzen. Das kommt drauf an, wie er sich beim hecheln benimmt. Liegt er dann nur rum oder bewegt er sich unruhig dabei?
 
M

MiriPiri

Registriert seit
02.09.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Könnte sonst noch die Hormonumstellung sein, also dass ihm deswegen warm ist. Wenn er aber doch eher danach aussieht, dass er Schmerzen hat, solltest du vielleicht nochmal mit ihm zum Tierarzt. Komplikationen können ja auch später immer mal vorkommen.
 
Deena

Deena

Registriert seit
12.06.2013
Beiträge
199
Reaktionen
0
Bekommt er richtiges Schmerzmittel? Soll ja Tierärzte geben, die nur was pflanzliches mitgeben.
 
Danny001

Danny001

Registriert seit
21.07.2013
Beiträge
42
Reaktionen
0
Kann es sein das Sammy ein Leibchen trägt. Bei unserer war das auch, das es Ihr mit Leibchen sehr warm war( vermutlich Hitzestau).
Da haben wir für 10 min. ein feuchtes Küchenhandtuch drübergelegt und nach ein paar Minuten beruhigte sie sich und das hecheln hörte auf.
 
S

santis

Registriert seit
18.10.2013
Beiträge
38
Reaktionen
0
Sollte nicht so sein nach einer so kleinen OP. Bitte zum TA zur Kontrolle! Sicherheitshalber, oki?
 
Thema:

Hund hechelt

Hund hechelt - Ähnliche Themen

  • Hund hechelt erst und zittert später

    Hund hechelt erst und zittert später: Hallo, unserer Bolonka-Malteser Mix (Sally) hat am Montag richtig viel gespuckt und auch einmal Durchfall gehabt. Wir sind dann auch zum Tierarzt...
  • Hund hechelt viel

    Hund hechelt viel: Hallo zusammen, ich muss mich nochmal bei euch melden um um Rat zu bitten. Mein Wolfsspitzrüde Chester (10 Monate) hatte vor kurzem eine...
  • Hund Hechelt immer und stark!

    Hund Hechelt immer und stark!: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe wie oben im Titel genannt schon die Sufu benutzt aber leider nichts gefunden was meine Situation schildern...
  • Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht.

    Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht.: hallo liebe hundefreunde ich habe eine drei jährige hündin und wir haben seit ca 4-5wochen folgene probleme:kommt abends ab 21uhr nicht mehr zu...
  • hund hechelt so viel

    hund hechelt so viel: Hallo, ich mache mir langsam immer mehr Sorgen um meinen Hund. Sie ist 9 Monate alt und ein Australian Shepherd. Nun mein Problem: Sie hechelt...
  • hund hechelt so viel - Ähnliche Themen

  • Hund hechelt erst und zittert später

    Hund hechelt erst und zittert später: Hallo, unserer Bolonka-Malteser Mix (Sally) hat am Montag richtig viel gespuckt und auch einmal Durchfall gehabt. Wir sind dann auch zum Tierarzt...
  • Hund hechelt viel

    Hund hechelt viel: Hallo zusammen, ich muss mich nochmal bei euch melden um um Rat zu bitten. Mein Wolfsspitzrüde Chester (10 Monate) hatte vor kurzem eine...
  • Hund Hechelt immer und stark!

    Hund Hechelt immer und stark!: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe wie oben im Titel genannt schon die Sufu benutzt aber leider nichts gefunden was meine Situation schildern...
  • Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht.

    Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht.: hallo liebe hundefreunde ich habe eine drei jährige hündin und wir haben seit ca 4-5wochen folgene probleme:kommt abends ab 21uhr nicht mehr zu...
  • hund hechelt so viel

    hund hechelt so viel: Hallo, ich mache mir langsam immer mehr Sorgen um meinen Hund. Sie ist 9 Monate alt und ein Australian Shepherd. Nun mein Problem: Sie hechelt...