Auslauf-Absperrung bauen

Diskutiere Auslauf-Absperrung bauen im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; firstHallo. Also ich möchte für meine Ratten eine Auslauf-Absperrung bauen und ich hab mal eine Skizze gemacht, wie des aussehen soll. Also des...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KusjaStasik

KusjaStasik

Registriert seit
28.09.2013
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo. Also ich möchte für meine Ratten eine Auslauf-Absperrung bauen und ich hab mal eine Skizze gemacht, wie des aussehen soll. Also des ist 2 m breit und 1 m hoch und rechts oben (siehe Bild) ist so eine Tür, damit die die aufmachen kann wenn ich drüber will ohne ständig drüberklettern zu müssen. Weil mein Zimmer ist halt aufgeteilt, eine Hälfte gehört mir und eine meinen Ratten, jetzt hab ich so eine Absperrung aus Karton hingestellt, aber die Ratten haben die durchgeknabbert. Die Balken (oder wie man die Teile auch immer nennt) sollen so ca. 3-4 cm dick sein, aber ich rag mich halt ob des ausreicht, dass des Ding nicht zusammenkracht oder so. Würde des eigentlich so passen oder sollte ich noch was verändern??? Ich hab die Skizze halt so gemacht, wie ich denke, dass es stabil ist und so, aber ich weiß halt nicht. Ach ja und wo die leeren Flächen sind will ich Verglasungsfolie hinmachen, dass es halt durchsichtig ist und ich immer seh, was meine Babys machen. Und die Linke Seite schraub ich dann an die Wand und die Rechte an den Schrank, so dass es nicht umfällt.......
Könnte mir da jemand paar Tipps geben???

Skizze: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntjin13mfsqb.png

Ich hab des hat so mit Karton getrennt, aber die haben des angeknabbert
 

Anhänge

25.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.385
Reaktionen
0
inde das toll aber vielleicht noch etwas mehr spielzeug in den auslauf damit sie es interessant finden?
aber deine voli ist echt schick.
 
T

Thorsten77

Registriert seit
16.11.2013
Beiträge
25
Reaktionen
0
Karton ist jedenfalls das falsche Material, dass knabbern die ratzfatz weg, Plexiglas wäre da denke ich besser.

Ich sehe gerade, du hast den gleichen Käfig wie ich, einfach genial das Teil oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Auslauf-Absperrung bauen

Auslauf-Absperrung bauen - Ähnliche Themen

  • Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

    Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

    Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...
  • Ratten klettern Auslaufabspeerung hoch

    Ratten klettern Auslaufabspeerung hoch: Hallo, ich verzweifle hier langsam. Meine Ratten sind wahre Ausbruchskünstler. Sobald ich mich mal ein paar Minuten nicht mehr während ihres...
  • Auslauf

    Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...
  • Beschäftigung im Auslauf und im Käfig?

    Beschäftigung im Auslauf und im Käfig?: Hallo alle zusammen, ich wollte euch fragen ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich meine Süssen im Auslauf besser beschäftigen kann. Was habt ihr...
  • Beschäftigung im Auslauf und im Käfig? - Ähnliche Themen

  • Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

    Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

    Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...
  • Ratten klettern Auslaufabspeerung hoch

    Ratten klettern Auslaufabspeerung hoch: Hallo, ich verzweifle hier langsam. Meine Ratten sind wahre Ausbruchskünstler. Sobald ich mich mal ein paar Minuten nicht mehr während ihres...
  • Auslauf

    Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...
  • Beschäftigung im Auslauf und im Käfig?

    Beschäftigung im Auslauf und im Käfig?: Hallo alle zusammen, ich wollte euch fragen ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich meine Süssen im Auslauf besser beschäftigen kann. Was habt ihr...