pflanzen in der streifenhörnchen voliere

Diskutiere pflanzen in der streifenhörnchen voliere im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE firstpflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
JimPas

JimPas

Reaktionen
0
Hallo
Kurze frage ,
Undzwar
Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE
pflanzen kann ich in die voliere tun?

Also als Verschönerung.... die an dem ästen hängen.
Gooliwoog habe ich schon :D

Liebe grüße
JimPas:)

26.10.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Huhu,

Grünlilie wäre doch noch was :) die gibts in einfarbig grün und weiß-grün. Die sind an sich ungiftig, nur die Samen sollten sie nicht essen, drum immer die Blüten abschneiden oder rausnehmen.
Damals hatte ich welche für meinen Hammi. Sooo schmackhaft wars wohl nicht, es wurde dran geknabbert aber nicht richtig gefressen :) mit etwas Glück überlebt die Pflanze das auch bei nem Hörnchen (wenn man die Erde vor Grabangriffen schützt).

Ansonsten kannst du es ja mal mit wilden Pflanzen versuchen; Löwenzahn, Spitzwegerich usw. :eusa_think:
Es gibt sogar eine Liste dafür: https://www.tierforum.de/t173589-wilde-kraeuter-und-co-liste.html
manchmal steht dabei ob es für Streifis geeignet ist oder nicht. Wenn du dir nicht sicher bist frag hier einfach nach: https://www.tierforum.de/t173527-wilde-kraeuter-und-co-diskussions-und-bestimmungsthread.html

liebe Grüße

Ronnie2002

Ronnie2002

Reaktionen
0
Genau, Grünlilie eigenet sich glaub für "sowas" die vermehrt sich auch recht schnell und ist ungiftig.. Wir haben hier auch eine rumstehen, früher stand sie im rattengehege :)

JimPas

JimPas

Reaktionen
0
Ok :)
Danke für die Antwort :)
Dann werde ich das mal besorgen :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke für die Antwort :)
Dann werde ich das mal besorgen :D

Kara/2

Kara/2

Reaktionen
0
hallo,

mal so in vollkommener Unkenntnis von Streifenhörnchen... wie groß ist die Voliere?
Wenn die groß genug ist, könntest du eventuell auch Haselnuss im Topf dareinstellen, Haselnuss ist im entsprechend großen Topf relativ gut zu pflegen (ob das Hörnchen die allerdings anknabbert ...:eusa_think: aber das würde nur der Nuss und nicht dem Tierchen schaden)

Liebe Grüße
Kara

JimPas

JimPas

Reaktionen
0
Die voliere ist
(LxTxH) 120cm x 100cm x 200 cm

Haselnuss ... stimmt :D
Aber wenn mein streifenhörnchen das anknabbert ist es ja nicht so schlimm oder?:uups:
Es ist sicher auch eine gelungene abwechslung im speiseplan :D

Kara/2

Kara/2

Reaktionen
0
hallo,

schlimm ist das höchstens für die Haselnuss :D

Liebe Grüße
Kara

JimPas

JimPas

Reaktionen
0
Das ist ja das kleinste problem :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • streifenhörnchen zieht bald ein :-)

streifenhörnchen zieht bald ein :-): Hallo :D Ig habe es endlich geschafft meine eltern zu einem streifenhörnchen zu überzeugen. Es darf in der ersten august woche einziehen. Nun habe...
  • Streifenhörnchen passt es zu uns?

Streifenhörnchen passt es zu uns?: Huhu:D ich bin neu hier, hab mich so ein bisschen durchgelesen und kann aber trotzdem nicht sagen ob sich ein Streifenhörnchen bei uns...
  • Streifenhörnchen Frage

Streifenhörnchen Frage: Huhu, ich bin an der überlegung mir jetzt ein Streifi zuzulegen. Erstmal muss ich aber meine Tante davon überzeugen:eusa_think: Aber wenn die...
  • Streifenhörnchen Frage - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • streifenhörnchen zieht bald ein :-)

streifenhörnchen zieht bald ein :-): Hallo :D Ig habe es endlich geschafft meine eltern zu einem streifenhörnchen zu überzeugen. Es darf in der ersten august woche einziehen. Nun habe...
  • Streifenhörnchen passt es zu uns?

Streifenhörnchen passt es zu uns?: Huhu:D ich bin neu hier, hab mich so ein bisschen durchgelesen und kann aber trotzdem nicht sagen ob sich ein Streifenhörnchen bei uns...
  • Streifenhörnchen Frage

Streifenhörnchen Frage: Huhu, ich bin an der überlegung mir jetzt ein Streifi zuzulegen. Erstmal muss ich aber meine Tante davon überzeugen:eusa_think: Aber wenn die...