Ausbildung Dressur und Springen

Diskutiere Ausbildung Dressur und Springen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey:D Mich würde es firstmal interessieren wie lange,ungefähr,eine Dressur-und Springausbildung bis S dauert. Freue mich auf die Antworten:angel:
xXLoveXx

xXLoveXx

Reaktionen
0
Hey:D Mich würde es
mal interessieren wie lange,ungefähr,eine Dressur-und Springausbildung bis S dauert.

Freue mich auf die Antworten:angel:

27.10.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
C

Crescendo

Reaktionen
0
Ich habe da nicht soviel Erfahrung, aber ich würde davon ausgehen, das das auch vom Talent und der Veranlagung des Pferdes abhängt. ich glaube, so pauschal für alle kann man das nicht sagen...
LG, Crescendo

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Die Frage ist, für wen soll die Ausbildung so lange dauern? Reiter oder Pferd?

Bei letzterem : Ab 7 Jahren dürfen Pferde in Prüfungen der schweren Klasse starten. Kommt dann darauf an, wie gut die körperlichen Fähigkeiten und die Arbeitseinstellung ausgeprägt ist.

Beim Reiter braucht es zunächst Talent, das richtige Pferd, den richtigen Trainer, Zeit und Geld. Ich persönlich bin meine erste S mit 14 geritten.

Thema:

Ausbildung Dressur und Springen

Ausbildung Dressur und Springen - Ähnliche Themen

• Bereit für die Ausbildung eines PRE's ?

Bereit für die Ausbildung eines PRE's ?: Hallo, Ich brauch den Rat von Leuten die sowas schonmal gemacht haben. Also, ich bin noch nicht erwachsen (möchte mein genaues Alter nicht...
  • Einreiten nach Legrete

Einreiten nach Legrete: Hallo ihr lieben, ich hab ja schonmal ein Thread erstellt, bezüglich meines Hengstes wann und wie am besten mit ihm anfangen. Er wird jetzt am...
  • Pferd ausbilden

Pferd ausbilden: Hey erstmal, ich gestern so im Stall einer Freundin sattle grad ihr Pferd für sie kommt eine Frau daher und sagt ob ich nicht ein Pferd übernehmen...
  • Ausbildung Pferdewirt

Ausbildung Pferdewirt: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein paar Fragen: Ich bin 17 Jahre alt und überlege zzt. eine Ausbildung zur...
  • Bodenarbeit?!

Bodenarbeit?!: Hallo :D Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Jetzt zum eigentlichen Thema,ich habe eine 11 jährige Stute,die ich bereits...
  • Bodenarbeit?! - Ähnliche Themen

• Bereit für die Ausbildung eines PRE's ?

Bereit für die Ausbildung eines PRE's ?: Hallo, Ich brauch den Rat von Leuten die sowas schonmal gemacht haben. Also, ich bin noch nicht erwachsen (möchte mein genaues Alter nicht...
  • Einreiten nach Legrete

Einreiten nach Legrete: Hallo ihr lieben, ich hab ja schonmal ein Thread erstellt, bezüglich meines Hengstes wann und wie am besten mit ihm anfangen. Er wird jetzt am...
  • Pferd ausbilden

Pferd ausbilden: Hey erstmal, ich gestern so im Stall einer Freundin sattle grad ihr Pferd für sie kommt eine Frau daher und sagt ob ich nicht ein Pferd übernehmen...
  • Ausbildung Pferdewirt

Ausbildung Pferdewirt: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein paar Fragen: Ich bin 17 Jahre alt und überlege zzt. eine Ausbildung zur...
  • Bodenarbeit?!

Bodenarbeit?!: Hallo :D Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Jetzt zum eigentlichen Thema,ich habe eine 11 jährige Stute,die ich bereits...