Bodengrund

Diskutiere Bodengrund im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; haloooo :-) ich habe da mal eine ganz allgemeine frage zum firstThema bodengrund bei der smithi... ich habe jetzt ne Packung Kokosfaser geholt...
M

Mel1984

Reaktionen
0
haloooo :) ich habe da mal eine ganz allgemeine frage zum
Thema bodengrund bei der smithi... ich habe jetzt ne Packung Kokosfaser geholt habe aber verschiedene Meinungen gehört.... soll schnell schimmeln usw.... is doof... hat einer von euch vlt Erfahrungen mit Kokosfaser erde? LG Mel

27.10.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Off-Topic
Du kannst ruhig ein neues Thema eröffnen für deine Frage.;)

Hallo und herzlich Willkommen,
aus meiner Erfahrung schimmelt Kokosfaser nur wenn es nicht ordentlich belüftet wird. Hast du ein doppelt belüftetetes Terra sollte das also kein Problem sein.

Freundliche Grüße

L

Laeyz

Reaktionen
0
Hallo,

für eine Smithi soll der Bodengrund ungeeignet sein, da sie nicht graben kann.
Ich verwende Walderde, die ich von Ameinsen und Würmern befreit habe und habe etwas Lehmpulver feucht untergemischt.
Das Substrat habe ich dann ein paar Tage trocknen lassen und schicht für schicht etwa 10-15cm augeschüttet und zwischendurch immer gut festgedrückt.
Meine Smithi kann so graben, ohne das die höhle einbricht. Schimmel hatte ich auch noch nicht, obwohl ich echte pflanzen habe die ich gieße und feucht halte :clap:

Grüße ;)

Thema:

Bodengrund

Bodengrund - Ähnliche Themen

• Welcher Bodengrund?

Welcher Bodengrund?: Mich würde brennend Interessieren, was ihr für Bodengrund drin habt bei euren VS, speziell bei den Bodenbewohnenden. Ich Frage, weil mein Mann...
  • Wie macht man Bodengrund grabfähig?

Wie macht man Bodengrund grabfähig?: Schon wieder muss ich was fragen:mrgreen:. Und zwar lege ich mir eine neue VS zu. Sehr wahrscheinlich wirds eine bodenbewohnende sein. Also wollte...
  • Wie macht man Bodengrund grabfähig? - Ähnliche Themen

• Welcher Bodengrund?

Welcher Bodengrund?: Mich würde brennend Interessieren, was ihr für Bodengrund drin habt bei euren VS, speziell bei den Bodenbewohnenden. Ich Frage, weil mein Mann...
  • Wie macht man Bodengrund grabfähig?

Wie macht man Bodengrund grabfähig?: Schon wieder muss ich was fragen:mrgreen:. Und zwar lege ich mir eine neue VS zu. Sehr wahrscheinlich wirds eine bodenbewohnende sein. Also wollte...