Wichtig!! Ausbildung und Weiterbildung

Diskutiere Wichtig!! Ausbildung und Weiterbildung im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe User, Ich habe eine Ausbildung im diesem Jahr angefangen als Tiermedizinische Fachangestellte. Würde dann firstmich aber gerne...
B

Beaaloo

Reaktionen
0
Hallo liebe User,

Ich habe eine Ausbildung im diesem Jahr angefangen als Tiermedizinische Fachangestellte. Würde dann
mich aber gerne Weiterbilden im öffentlichen Veterinärwesen oder im Bürobreich. Nur leide habe ich nicht so wirklich lust auf Studieren. Könntet ihr mir Berufe nennen, die in dem Bereich sind ohne eine weiter Ausbildung zu absolvieren und ohne Studium.

Danke schon im Vorraus, Beaaloo! :*

27.10.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Michse89

Michse89

Reaktionen
59
Off-Topic
Erstmal... nicht jeder Thread muss 3 mal eröffnet werden und das in völlig falschen Foren... Sollte man als lesende Person selber erkennen wo man sich grade befindet ;)

B

Beaaloo

Reaktionen
0
Ja das weiß ich. Nur es ist halt sehr wichtig für mich und wo man das einortnen soll wusste ich nicht. Bin ja neu hier und dann kenn ich mich hier nicht so aus

Michse89

Michse89

Reaktionen
59
Off-Topic
Trotzdem muss man nicht gleich 4 die gleichen Themen einstellen ;) Und ganz unten gibt es ein Unterforum was heißt "Beruf und Job"... da wäre es wohl eher aufgehoben

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Dass du im falschen Forum gelandet bist, ist ja nicht so schlimm:) Ich habe dich mal ins richtige Forum verschoben und die doppelt erstellten Themen gelöscht.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Huhu,

ich muss ehrlich sagen, dass ich deinen Post noch nicht so ganz verstehe. Du willst dich nach deiner Ausbildung weiterbilden, aber ohne noch mal eine Weiterbildung in irgendeiner Art zu machen (Ausbildung, Studium, Fortbildungen etc.), also ohne noch mal was zu lernen? :eusa_think:

E

exe

Reaktionen
1
Wenn du in diesem Jahr angefangen hast, dann arbeitest du - in der Regel - keine drei Monate. Mach doch erstmal deine Ausbildung vernüftig zu Ende.

B

Beaaloo

Reaktionen
0
Dass du im falschen Forum gelandet bist, ist ja nicht so schlimm:) Ich habe dich mal ins richtige Forum verschoben und die doppelt erstellten Themen gelöscht.
Danke das ist lieb!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Huhu,

ich muss ehrlich sagen, dass ich deinen Post noch nicht so ganz verstehe. Du willst dich nach deiner Ausbildung weiterbilden, aber ohne noch mal eine Weiterbildung in irgendeiner Art zu machen (Ausbildung, Studium, Fortbildungen etc.), also ohne noch mal was zu lernen? :eusa_think:
Nah ja Weiterbilden ist eher das falsche Wort dafür. Ich möchte nach meiner Ausbildund weiter machen aber weiß nicht, als was denn ich könnte mir auch vorstellen im Büro zu arbeiten oder im Veterinäramt aber ich weiß nicht wie ich da hin kommen soll ohne Tierarzt zu sein. Denn ich habe immer nur gelesen das Tierärzt dort arbeiten dürfen. Aber geht das halt auch nur als Tiermedizinische Fachangestellte. Denn wie gesagt, das ich nicht Studieren möchte.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn du in diesem Jahr angefangen hast, dann arbeitest du - in der Regel - keine drei Monate. Mach doch erstmal deine Ausbildung vernüftig zu Ende.
Ja das weiß ich, ich arbeite 3 Jahre ud hab dann erst die Ausbildung vollendet, indem ich die Prüfung mit einem bestimmten Notendurchschnitt vollende. Aber ich möchte halt schon gerne wissen was ich danach machen kann damit ich schon mal Planen kann. :D

Laura

Laura

Reaktionen
1
Frag doch einfach mal in deinem Betrieb, ob du mit deiner Ausbildung da hin kommen kannst, wo du gerne hin möchtest. Die müssten ja eine zuverlässige Antwort kennen.

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Was genau stört dich denn am "Studieren" bzw. Witerbilden? Wenn es nämlich das viele Lesen, lernen und auf dem Bobbes sitzen ist: Das ist in einem Bürojob Alltag. Darüber sollte man sich vorher im Klaren sein :eusa_think:

Thema:

Wichtig!! Ausbildung und Weiterbildung

Wichtig!! Ausbildung und Weiterbildung - Ähnliche Themen

• Impfungen - Was ist wichtig? Was ist unnütz?

Impfungen - Was ist wichtig? Was ist unnütz?: Huhu ihr Lieben, beim Räumen meiner Unterlagen habe ich gestern meinen Impfausweis gesehen und gemerkt, dass ich ziemlich lange nicht mehr...
  • feindiagnostik warum wichtig

feindiagnostik warum wichtig: ich möchte hir auch mal die kritischen themen anschneiden. in meiner familie wurden leider schon einige schlimme erfahrungen gemacht mit dem thema...
  • Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps??

Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps??: Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? hallochen :( ıch hab grad mıt meın er ma telefonıert... und wır woltten eıg...
  • Erkältet und morgen Wichtige Prüfung!

Erkältet und morgen Wichtige Prüfung!: Hallo liebe User :))) Wie der Titel schon sagt bin ich Erkältet. &' morgen steht eine wichtige Prüfung an. Ich bin heute extra zuhause...
  • Ganz wichtiger Hinweis zu Hackerangriff!

Ganz wichtiger Hinweis zu Hackerangriff!: huhu, der Link sagt schon alles http://www.tagesschau.de/inland/computer154.html Ich kann euch wirklich nur raten das zu machen, um zu schauen...
  • Ganz wichtiger Hinweis zu Hackerangriff! - Ähnliche Themen

• Impfungen - Was ist wichtig? Was ist unnütz?

Impfungen - Was ist wichtig? Was ist unnütz?: Huhu ihr Lieben, beim Räumen meiner Unterlagen habe ich gestern meinen Impfausweis gesehen und gemerkt, dass ich ziemlich lange nicht mehr...
  • feindiagnostik warum wichtig

feindiagnostik warum wichtig: ich möchte hir auch mal die kritischen themen anschneiden. in meiner familie wurden leider schon einige schlimme erfahrungen gemacht mit dem thema...
  • Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps??

Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps??: Für mıch eıner der wıchtıgsten entscheıdungen.... habt ıhr tıpps?? hallochen :( ıch hab grad mıt meın er ma telefonıert... und wır woltten eıg...
  • Erkältet und morgen Wichtige Prüfung!

Erkältet und morgen Wichtige Prüfung!: Hallo liebe User :))) Wie der Titel schon sagt bin ich Erkältet. &' morgen steht eine wichtige Prüfung an. Ich bin heute extra zuhause...
  • Ganz wichtiger Hinweis zu Hackerangriff!

Ganz wichtiger Hinweis zu Hackerangriff!: huhu, der Link sagt schon alles http://www.tagesschau.de/inland/computer154.html Ich kann euch wirklich nur raten das zu machen, um zu schauen...