Es sollen wieder Rennmäuse einziehen !

  • Autor des Themas MeinKleinerHansi
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

17.10.2009
272
Hallöchen,

anfang nächsten Jahres sollen womöglich wieder zwei Renner bei
uns einziehen.

Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar Käfige, Terrarien, Aquarien vorschlagen könntet, die geeignet sind.
Ein paar Links wären vielleicht ganz schön. :)

LG
 
28.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Es sollen wieder Rennmäuse einziehen ! . Dort wird jeder fündig!
Jean

Jean

25.08.2008
1.715
Hallo
Von Terrarien würde ich ganz absehen weil man dort nicht hoch genug einstreu kann.
Bei aquarien und empfehlen hmm guck dann bei Ebay-Kleinanzeigen dort gibt es die meist Billig.
Von Käfigen würde ich ehrlich gesagt bei Rennern abstand nehmen auch wie bei den Terrien kann man dort kaum Einstreuen.

Wichtig ist halt das das Zuhause mindesten 100*50*50cm ist.

Jaa sonst vielleicht mal hier reingucken ^^ https://www.tierforum.de/t127536-zeigt-her-eure-rennerheime.html

LG
 
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

17.10.2009
272
Danke dir. :D
 
Calimero

Calimero

16.04.2009
1.915
Ich persönliche finde 1m*50cm*50cm immernoch recht klein. Da passt ja wirklich nur das nötigste rein. Bei einer stabilen zweier Gruppe ist eigentlich auch mehr Platz kein Problem. Ich habe mein 1,28cm langes Aquarium über die Kleinanzeigen geschenkt bekommen ;).

Such da einfahc mal und am besten am einer Länge von 1,20m oder mehr =)
 
Lola2412

Lola2412

08.05.2013
185
Hi ich schliesse mich der Meinung an, das Mindestmaß für Rennmäuse würde ich auch ein 120er Aquarium empfehlen. Alles kleinere ist für mich echt nicht artgerecht, die Mäuse brauchen den Platz und geniesen das auch.

Terrarium fällt weg, denn die Einstreumenge sollte mind. 30 cm hoch sein. Also suche dir am besten ein 120er Aqua oder grösser.
 
Jean

Jean

25.08.2008
1.715
Dazu sollte man aber wieder sagen bei STABILEN 2 Gruppen ist eine Größer ab 120cm Okay.
Momentan habe ich hier zb eine Gruppe aus 2 Tieren 2 Jahre alt zur Pflege würde ich die momentan größer setzen hätte ich wahrscheinlich (selbst bei jeden Tag nur 1cm mehr) innerhalb von ein paar Sekunden sehr schlimm verletzte Mäuse.

Und was bringt ein Artgerecht Großes Becken wenn man dafür dann Verletzte Mäuse hat ;)...
 
Calimero

Calimero

16.04.2009
1.915
Hm also ich hatte auch schon Dreiergruppen auf 1,15*60, das ging auch sehr gut. Aber klar, das kommt immer auf die Gruppe an.

Aber dann würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich die Mäuse so zusammen lasse, wenn sie sich schon bei mehr als einem Meter Länge streiten...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen