Es sollen wieder Rennmäuse einziehen !

Diskutiere Es sollen wieder Rennmäuse einziehen ! im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallöchen, anfang nächsten Jahres sollen womöglich wieder zwei Renner bei firstuns einziehen. Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Reaktionen
0
Hallöchen,

anfang nächsten Jahres sollen womöglich wieder zwei Renner bei
uns einziehen.

Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir ein paar Käfige, Terrarien, Aquarien vorschlagen könntet, die geeignet sind.
Ein paar Links wären vielleicht ganz schön. :)

LG

28.10.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Es sollen wieder Rennmäuse einziehen ! . Dort wird jeder fündig!
Jean

Jean

Reaktionen
0
Hallo
Von Terrarien würde ich ganz absehen weil man dort nicht hoch genug einstreu kann.
Bei aquarien und empfehlen hmm guck dann bei Ebay-Kleinanzeigen dort gibt es die meist Billig.
Von Käfigen würde ich ehrlich gesagt bei Rennern abstand nehmen auch wie bei den Terrien kann man dort kaum Einstreuen.

Wichtig ist halt das das Zuhause mindesten 100*50*50cm ist.

Jaa sonst vielleicht mal hier reingucken ^^ https://www.tierforum.de/t127536-zeigt-her-eure-rennerheime.html

LG

MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Reaktionen
0
Danke dir. :D

Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Ich persönliche finde 1m*50cm*50cm immernoch recht klein. Da passt ja wirklich nur das nötigste rein. Bei einer stabilen zweier Gruppe ist eigentlich auch mehr Platz kein Problem. Ich habe mein 1,28cm langes Aquarium über die Kleinanzeigen geschenkt bekommen ;).

Such da einfahc mal und am besten am einer Länge von 1,20m oder mehr =)

Lola2412

Lola2412

Reaktionen
0
Hi ich schliesse mich der Meinung an, das Mindestmaß für Rennmäuse würde ich auch ein 120er Aquarium empfehlen. Alles kleinere ist für mich echt nicht artgerecht, die Mäuse brauchen den Platz und geniesen das auch.

Terrarium fällt weg, denn die Einstreumenge sollte mind. 30 cm hoch sein. Also suche dir am besten ein 120er Aqua oder grösser.

Jean

Jean

Reaktionen
0
Dazu sollte man aber wieder sagen bei STABILEN 2 Gruppen ist eine Größer ab 120cm Okay.
Momentan habe ich hier zb eine Gruppe aus 2 Tieren 2 Jahre alt zur Pflege würde ich die momentan größer setzen hätte ich wahrscheinlich (selbst bei jeden Tag nur 1cm mehr) innerhalb von ein paar Sekunden sehr schlimm verletzte Mäuse.

Und was bringt ein Artgerecht Großes Becken wenn man dafür dann Verletzte Mäuse hat ;)...

Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Hm also ich hatte auch schon Dreiergruppen auf 1,15*60, das ging auch sehr gut. Aber klar, das kommt immer auf die Gruppe an.

Aber dann würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich die Mäuse so zusammen lasse, wenn sie sich schon bei mehr als einem Meter Länge streiten...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Es sollen wieder Rennmäuse einziehen !

Es sollen wieder Rennmäuse einziehen ! - Ähnliche Themen

• Clickertraining bei Rennmäusen?

Clickertraining bei Rennmäusen?: Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Clickertraining bei Rennmäusen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir bisschen was dazu...
  • Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen

Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
  • Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse

Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse: Hallo! Ich möchte mir nach dem altersbedingten Tod meines Hamsters eventuell zwei mongolische Rennmäuse holen, habe aber ein paar Fragen dazu...
  • Anfängerfragen zu Rennmäusen

Anfängerfragen zu Rennmäusen: Hallo :), nachdem ich nun keine Kaninchen mehr habe, fehlen mir Haustiere sehr und ich hätte gerne wieder welche. Ich finde Mäuse schon seit ich...
  • Rennmäuse aus dem Tierheim...

Rennmäuse aus dem Tierheim...: Hallo, ich möchte mir bald Rennmäuse aus dem Tierheim holen, ich muss mich aber noch informieren. Wie groß muss der Käfig sein? Ich habe vor...
  • Rennmäuse aus dem Tierheim... - Ähnliche Themen

• Clickertraining bei Rennmäusen?

Clickertraining bei Rennmäusen?: Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Clickertraining bei Rennmäusen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir bisschen was dazu...
  • Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen

Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
  • Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse

Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse: Hallo! Ich möchte mir nach dem altersbedingten Tod meines Hamsters eventuell zwei mongolische Rennmäuse holen, habe aber ein paar Fragen dazu...
  • Anfängerfragen zu Rennmäusen

Anfängerfragen zu Rennmäusen: Hallo :), nachdem ich nun keine Kaninchen mehr habe, fehlen mir Haustiere sehr und ich hätte gerne wieder welche. Ich finde Mäuse schon seit ich...
  • Rennmäuse aus dem Tierheim...

Rennmäuse aus dem Tierheim...: Hallo, ich möchte mir bald Rennmäuse aus dem Tierheim holen, ich muss mich aber noch informieren. Wie groß muss der Käfig sein? Ich habe vor...