Verbesserung meiner Käfige

Diskutiere Verbesserung meiner Käfige im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ihr Lieben :) Aaalso, meine Jungs haben ein Aquarium mit Aufsatz. Es sind vier Jungs, jeweils zwei in einer Gruppe. Der eine firstKäfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kleinDrops

kleinDrops

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

Aaalso, meine Jungs haben ein Aquarium mit Aufsatz.
Es sind vier Jungs, jeweils zwei in einer Gruppe. Der eine
Käfig hat ein 100x40x40 Aqua und einen 100x40x30 großen Aufsatz.
Der ander hat ein 120x40x50 Aqua und einen 120x40x40 großem Aufsatz.
Hier mal ein Bilder der einen Konstruktion:

Das ist der etwas kleinere Käfig.
So, meine Probleme sind, dass
1. durch den Maschendraht ständig das Streu rausfällt
2. ich das gerne etwas Größer hätte, dass sie mehr laufen können.

Habt ihr zufällig eiune Idee für mich?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
LG

30.10.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verbesserung meiner Käfige . Dort wird jeder fündig!
T

Tiermammi

Reaktionen
0
Hey
für den Maschendraht würde ich vorschlagen noch ein Plexiglasscheibe vor zu setze, so das ca. ein Viertel oder die Hälfte bedeckt ist. So kann das Streu nicht rausfallen. Zu der Vergrößerung deines Aquakäfigs kann ich leider nichts sagen.

LG Tiermammi

Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Zur Vergrößerung könntest du einfach einen größeren Aufsatz bauen. Kaufe dir ein Holzbrett, welches ca 20-40cm länger ist als das Aquarium und bastle darauf einen Aufsatz. wenn es dann rechts und links je ca 10-20 cm über steht, sollte es noch schön stabil liegen aber die Renner haben im Aufsatz eine deutlich größere Grundfläche ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verbesserung meiner Käfige

Verbesserung meiner Käfige - Ähnliche Themen

• Käfig-Planung/Aufteilung

Käfig-Planung/Aufteilung: Huhu! Nachdem mich meine beiden Renner verlassen haben (recht zeitgleich, das Alter war schuld.. :/ ) möchte ich meinen leeren Käfig wieder...
  • Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?

Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?: Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demnächst zwei Rennmäuse anschaffen, möchte aber keine 200 Euro für ein richtiges Terrarium...
  • Wäre dieser Käfig okay?!

Wäre dieser Käfig okay?!: Hallöchen :) Ich wollte mal fragen ob dieser Käfig für Rennmäuse okay ist ? Denn eine Freundinn mag sich den anschaffen, nur ich habe relativ...
  • Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?

Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?: Hallo:) Eine Bekannte hatte sich vor kurzem 2 männliche Renner angeschafft und kam zu dem Schluss, dass sie die beiden nun doch nicht mehr haben...
  • Käfig stinkt nach 2 Tagen..

Käfig stinkt nach 2 Tagen..: Hallo ihr lieben, ich hab gedacht jetzt frag ich euch doch mal. Ich habe eine Gruppe von 3 Rennis. Wenn ich bei denen den Käfig fertig geputzt...
  • Käfig stinkt nach 2 Tagen.. - Ähnliche Themen

• Käfig-Planung/Aufteilung

Käfig-Planung/Aufteilung: Huhu! Nachdem mich meine beiden Renner verlassen haben (recht zeitgleich, das Alter war schuld.. :/ ) möchte ich meinen leeren Käfig wieder...
  • Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?

Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?: Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demnächst zwei Rennmäuse anschaffen, möchte aber keine 200 Euro für ein richtiges Terrarium...
  • Wäre dieser Käfig okay?!

Wäre dieser Käfig okay?!: Hallöchen :) Ich wollte mal fragen ob dieser Käfig für Rennmäuse okay ist ? Denn eine Freundinn mag sich den anschaffen, nur ich habe relativ...
  • Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?

Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?: Hallo:) Eine Bekannte hatte sich vor kurzem 2 männliche Renner angeschafft und kam zu dem Schluss, dass sie die beiden nun doch nicht mehr haben...
  • Käfig stinkt nach 2 Tagen..

Käfig stinkt nach 2 Tagen..: Hallo ihr lieben, ich hab gedacht jetzt frag ich euch doch mal. Ich habe eine Gruppe von 3 Rennis. Wenn ich bei denen den Käfig fertig geputzt...