Unverhofft kommt oft.

Diskutiere Unverhofft kommt oft. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe jetzt ein Meerschweinchen, Männlich. Die Mutter meines Freundes hat es in nem Käfig ausgetzt auf nem Müllhaufen gefunden firstund zu uns...
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Habe jetzt ein Meerschweinchen, Männlich.
Die Mutter meines Freundes hat es in nem Käfig ausgetzt auf nem Müllhaufen gefunden
und zu uns gebracht.

Nun, jetzt ist es meins. Bin gerade ziemlich aufgeregt, daher kann ich noch nicht viel schreiben.
Aber ein Bild gibt es. Ein kleines Crested/Schopf Schweinchen ^^

Seine Zukunft soll natürlich so sein, dass es nen größeres Gehege bekommt und ne Dame.
Aber erst werde ich wohl damit zum Tierarzt meines Vertrauens gehen.


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20131103161201a7inr6w0vy.jpg
 
03.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
12.629
Reaktionen
0
oh was ein Hübscher, toll, dass er nun in ein schönes Leben starten darf und Du dich kümmerst:clap:
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Schon cool, es ist recht zahm ... hoffe es ist nicht so alt.... und gesund....
Zähne, Augen und Ohren sind jedenfalls ok. Etwas dreckig ist es.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
12.629
Reaktionen
0
ich drück die daumen, dass es ok ist
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Ach Gott. Das es das immer und immer wieder gibt. Mach langsam mit dem Frischfutter - wobei ich bei dir ja sicher bin das du wahrscheinlich grade in Sekundenschnelle Internetseiten durchfliegst um eine artgerechte Haltung zu ermöglichen. Ich drück die Daumen das der TA alles für OK befindet. Ein ganz Süßer!! ;) Kastrafrist liegt bei 6 Wochen bei Meeris - nicht das hier aus 1 mach mehr wird. :D
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Ne ich weiß dass alles. Hoffe es ist schon Kastriert...gehe morgen zum Tierarzt nach der Arbeit.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir planen schon nen Eigenbau.
Zwei Weiber würde ich dann vom Tierheim adoptieren.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.161
Reaktionen
14
Gott ist der süß :)

Schaut nach American Crested in Agouti-weiß aus :)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Nein, ist der süß. *-*
Schön, dass du ihn behalten willst :)
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Ich freu mich so ^^ Meeris sind so cool :)
Habe gerade geschaut, meine Tierärztin hat morgen Feierabend wenn ich Feierabend habe... Aber Diensrag hat sie von 7.00 Uhr auf. Da geht dass dann.
 
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
240
Reaktionen
0
Glückwunsch zum Neuzugang! Finde es super, dass du dich um ihn sorgst, um das schnuffige Kerlchen!:007:
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Das wäre das erste ausgesetzte männliche Meeri glaub ich. ;) Wäre natürlich super und hoffen kann man ja mal. ;) Er ist aber so ein süßer Kerl und ich freu mich dann immer besonders wenn ein Tier was erst so ungeliebt wurde so ein tolles Zuhause findet.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Off-Topic
Bei uns wurden mal über 20 Meeries ausgesetzt über 10 waren Männlich. Also das erste ist es nicht:silence:
 
Y

Yvonne1993

Guest
Finde es super, dass du das kleine Kerlchen aufnimmst - da hat er wirklich Glück gehabt ;) Und was für ein Süßer:)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Ahhh.... *gecheckt* :)
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Habe heute beim Tierarzt nachgefragt wie viel ne Kastration kostet...
61 Euro... schon happig oder?
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
784
Reaktionen
0
*Laut "Oh wie süß!" schrei und dem kleinem Mann mal direkt zum neuen zu Hause gratulier*

Finde es gaaaaa...nz toll, dass er bei dir bleiben darf und du dich so toll bemühst alles richtig zu machen:clap:. Hat er denn schon einen Namen?

Ja 61€ find ich auch ein wenig happig... Habe bisher aber noch kein Tier kastrieren lassen, mein Kerl kam bereits kastriert für nen VK von 59€:eusa_think:.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
50-60 Euro sind normaler Preis. Wo der eine Euro herkommt ist mir allerdings ein Rätsel. ;) Alles gute für den kleinen Mann ;)
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Dachte 20 Euro bis 40 Euro währen normal?
Naja, wie bestimmt alle schon vermutet haben, er hat noch seine Klöten.
Komme gerade vom TA. Ist Kerngesund, wiegt stolze 950 Gramm und ist in diesem Jahr geboren.
Nächste Woche habe ich Urlaub, dann wird ein Kastrationstermin gemacht.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Es ist immer wieder erstaunlich wie robust solche Schweinchen trotz dieser Umstände sind. ;)
 
Thema:

Unverhofft kommt oft.

Unverhofft kommt oft. - Ähnliche Themen

  • Morgen ist es soweit, Caramel kommt endlich *juhu*

    Morgen ist es soweit, Caramel kommt endlich *juhu*: Juhu ich freu mich so, heute hab ich erfahren das die nette Dame von www.Notmeerschweinchen-deutschland.de endlich ne Mitfahrgelegenheit...
  • Der neue kommt

    Der neue kommt: Hi ihr, wie ich bereits vor langer zeit angekündigt habe, kommt heute der neue bock. erstmal werde ich sie räumlich trennen, dann ihn kastrieren...
  • Katze kommt dazu!

    Katze kommt dazu!: Hallo, ich habe eine Frage bzw. brauche Tipps. Ich habe ein relativ großes, offen Gehege in meinem Zimmer. Auf der einen Seite steht eine Kommode...
  • Katze kommt dazu! - Ähnliche Themen

  • Morgen ist es soweit, Caramel kommt endlich *juhu*

    Morgen ist es soweit, Caramel kommt endlich *juhu*: Juhu ich freu mich so, heute hab ich erfahren das die nette Dame von www.Notmeerschweinchen-deutschland.de endlich ne Mitfahrgelegenheit...
  • Der neue kommt

    Der neue kommt: Hi ihr, wie ich bereits vor langer zeit angekündigt habe, kommt heute der neue bock. erstmal werde ich sie räumlich trennen, dann ihn kastrieren...
  • Katze kommt dazu!

    Katze kommt dazu!: Hallo, ich habe eine Frage bzw. brauche Tipps. Ich habe ein relativ großes, offen Gehege in meinem Zimmer. Auf der einen Seite steht eine Kommode...