Baby Hamster fällt immer um

Diskutiere Baby Hamster fällt immer um im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, ich mach mir wirklich sorgen und Vorwürfe. Gestern, als ich die Babyhamster kontrollieren wollte(3Wochen alt), ist mir einer aus...
B

Benny2112

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich mach mir wirklich sorgen und Vorwürfe. Gestern, als ich die Babyhamster kontrollieren wollte(3Wochen alt), ist mir einer aus dem Käfig entwischt,(Käfig 1,70x70,60) und ist aus 1,10m auf den Teppichboden
geknallt. Ich hab ihn hochgehoben und er hat sich so komisch eingedreht, danach hab ich ihn in den Käfig vor lauter schock gepackt und wusste nicht was ich machen soll. Später sah ich nochmal nach und dachte er wäre tod, da er auf dem Rücken lag und sich nciht bewegte. Ich packte ihn in eine Kiste um ihn bestatten zu können. Jedoch wurde ich heute morgen durch ein kratzen in der Kiste wach. Er Lebte aber, er fällt immer wieder auf die Seite oder auf den Rücken..
Ist dies nun ein Wirbelsäulenschaden oder Kopfschaden?
Ich mach mir wirklich sorgen.

04.11.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu und willkommen!

Warum hast du denn Nachwuchs, wenn ich fragen darf?
Ferndiagnosen können wir leider nicht stellen, aber 1,50m ist schon eine enorme Tiefe, wenn man bedenkt, dass Hamster besser nicht tiefer als 15cm fallen sollten. Am besten ziehst du mal einen Tierarzt zu Rate, der wird dir sicher helfen können.

B

Benny2112

Reaktionen
0
NAchwuchs war ungewollt, da beide Hamster wohl mit Absicht meines kleinen Bruders aus den käfigen in mein Zimmer frei laufen lassen liess. Es waren doch "nur" 1m-1,10m.

Plümchen

Plümchen

Reaktionen
0
Huhu,
wie oben schon geschrieben solltest du am Besten zum Tierarzt.
Ich drücke die Daumen dass es wieder gut wird.

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Auch 1m ist für so einen kleinen Wurm eine enorme Höhe. Lass das am besten schnellstmöglich abchecken, damit du weißt, wie und ob du ihm helfen kannst- denn gesund und schmerzfrei klingt das Verhalten nicht!

B

Benny2112

Reaktionen
0
soo war gerade beim Tierarzt. Er meinte entweder ist eine Gehirnerschütterung oder etwas mit dem Rückenmark. Er hat jetz kortison bekommen und wir sollen jetz erstmal 2Tage gucken wie es sich bessert. Wenn es besser ist mehr Kortison und wenn Rückenmark=Einschläferung

Plümchen

Plümchen

Reaktionen
0
Ach Gott :(

Dann sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es nichts mit dem Rückenmark zutun hat.

L

loulou2008

Reaktionen
8
Oje der Ärmste. Auch hier werden alle Daumen gedrückt.

B

Benny2112

Reaktionen
0

B

Benny2112

Reaktionen
0
Hallo, habe es nun mal beobachtet. Dank Kortison, kann er nun fast wieder super laufen, ein bisschen koordinationsschwierigkeiten gibt es noch, denke bald ist er wieder gesund und ich denke, dass ich sie behalten werde :)

Plümchen

Plümchen

Reaktionen
0
Das klingt doch sehr gut ! Freut mich :) Aber ich drücke weiterhin die Daumen dass es ganz weg geht.

B

Benny2112

Reaktionen
0
danke :) ich beobachte ihn mal und werde mal sehen wie es ist :lol:

Kibema99

Kibema99

Reaktionen
0
Ich drück dir auch die Daumen das es dem kleinen besser geht :)

L

loulou2008

Reaktionen
8
Wie stehts mittlerweile denn um den Kleinen ?

B

Benny2112

Reaktionen
0
er kann wieder PERFEKT laufen, fällt auch nicht um, ich behalte ihn :)

Kibema99

Kibema99

Reaktionen
0
Das freut mich :)

S

silberfell

Reaktionen
0
Puh! da hat das kleine Ding aber Glück gehabt! hat er schon einen Namen? Vorschlag: Felix-der Glückliche

G

goehringer

Reaktionen
0
schön so Geschichten zu lesen :)

Thema:

Baby Hamster fällt immer um

Baby Hamster fällt immer um - Ähnliche Themen

• Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • hamster mama hat 2 nester??

hamster mama hat 2 nester??: hallo zusammen :) ich habe eine frage ... meine hamsterdame henrietta hat am 14.9.12 babys bekommen. heute sind diese zum ersten mal aus dem nest...
  • Baby Hamster!

Baby Hamster!: Hallo ihr! Ich habe eine Frage ich hab (da mein alter hamster gestorben ist) einen neuen hamster bekommen.. Sie ist aber noch ein baby.. Fressen...
  • Darwin nuckelt wie ein Baby an meinen Finger?

Darwin nuckelt wie ein Baby an meinen Finger?: Hallo! Nachdem Schock mit meiner Hamsterdame Daphne kommt das nächste seltsame Phänomen.:eusa_think: Mein Dsungare Darwin der Große schläft...
  • Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen

Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen: hi ihr lieben, hab zwei süße hamster vor ner knappen woche gerettet, nun hab ich vorhin mein blaues wunder erlebt. wir haben 4 kleine hamster...
  • Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen - Ähnliche Themen

• Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • hamster mama hat 2 nester??

hamster mama hat 2 nester??: hallo zusammen :) ich habe eine frage ... meine hamsterdame henrietta hat am 14.9.12 babys bekommen. heute sind diese zum ersten mal aus dem nest...
  • Baby Hamster!

Baby Hamster!: Hallo ihr! Ich habe eine Frage ich hab (da mein alter hamster gestorben ist) einen neuen hamster bekommen.. Sie ist aber noch ein baby.. Fressen...
  • Darwin nuckelt wie ein Baby an meinen Finger?

Darwin nuckelt wie ein Baby an meinen Finger?: Hallo! Nachdem Schock mit meiner Hamsterdame Daphne kommt das nächste seltsame Phänomen.:eusa_think: Mein Dsungare Darwin der Große schläft...
  • Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen

Unerwartet Hamster Baby´s Bekommen: hi ihr lieben, hab zwei süße hamster vor ner knappen woche gerettet, nun hab ich vorhin mein blaues wunder erlebt. wir haben 4 kleine hamster...