Ist dieser Züchter seriös?

Diskutiere Ist dieser Züchter seriös? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig, .. mein Computer spinnt mit der Anzeige ab und zu, daher kann es sein dass ich mich mal verklicke. Wenn...
D

Devildice

Reaktionen
0
Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig, .. mein Computer spinnt mit der Anzeige ab und zu, daher kann es sein dass ich mich mal verklicke. Wenn ich hier falsch bin, bitte kurz
bescheidsagen ! ;)

Ich interessiere mich für Leopardgeckos, und da habe ich eine Züchterseite aufgerufen.
Als ich jedoch durchgestöbert habe, sind mir die doch sehr primitiven Einträge seitens der Züchterin aufgefallen.

Wiegesagt, ich interessiere mich sehr für die Tiere, doch die komischen Einträge machten mich doch etwas stutzig. Da es aber wirklich die einzigste Züchterin mit den Tieren in einer besonderen Farbform gibt, stehe ich in einer Zwickmühle.

Soll ich , oder soll ich nicht ? Und mit Begründung bitte ;-)

Liebe Grüße !

04.11.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Huhu,

erstmal habe ich deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben. Auch habe ich den von dir eingestellten Link aufgrund der Forenregel (Keine Züchterlinks) herausgenommen.

Grundsätzlich sollte man beim Kauf eines Tieres immer ein gutes Gefühl haben. Nur weil man eine bestimmte Farbmorphe besitzen möchte sollte man keinesfalls aus dem Bauch heraus handeln. Der Kopf sollte immer dabei bleiben. Wenn dich etwas an einem Züchter stört solltest du dich lieber noch etwas gedulden und noch etwas länger warten.

Mir persönlich sind auf der verlinken Seite keine negativen Informationen aufgefallen. Ob ein Text oder ein Kommentar primitiv ist liegt doch mehr im Auge des Betrachters. Manche Menschen können sich schriftlich einfach nicht so gehoben ausdrücken wie andere. Aus diesem Grund sollte man einen Tierkauf nie ausschließlich schriftlich (Mail, etc) abwickeln sondenr auch mindestens ein-, zweimal miteinander telefonieren. Durch ein persönliches Telefonat kann man den gegenüber viel besser einschätzen.Auch erkennt man so sehr schnell was an Fachwissen und Erfahrung vorhanden ist.

Thema:

Ist dieser Züchter seriös?

Ist dieser Züchter seriös? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand gute Züchter->Stenodactylus sthenodactylus (Dünnfingergecko)

Kennt jemand gute Züchter->Stenodactylus sthenodactylus (Dünnfingergecko): Hallo, insgesamt hab ich mich für Stenodactylus sthenodactylus entschieden. Doch ich finde einfach keinen Züchter, kann mir jemand da einen...
  • Züchter im Großraum München

Züchter im Großraum München: Hi, kennt ihr Züchter im Großraum München, die ihr mir empfehlen könnt? lg
  • Händler contra Züchter

Händler contra Züchter: Hey, Ich stelle mich auf beide seiten ABER ich würde nur bei einem reinen Tierhandel der sauber aussieht bei dem alle Tiere ob ich die jetzt...
  • Futtermäuse - selbst züchten?

Futtermäuse - selbst züchten?: Futtermäuse selbst züchten? Wer Schlangen / Reptilien hält, auf deren Speiseplan Futtermäuschen stehen, hat sicher darüber nachgedacht, woher...
  • Züchter aus NRW

Züchter aus NRW: Ich wollte hier mal nachfragen, ob hier ein Züchter von Bartagamen da ist, der ein adultes Weibchen zu verkaufen hätte (sollte aber nicht größer...
  • Züchter aus NRW - Ähnliche Themen

• Kennt jemand gute Züchter->Stenodactylus sthenodactylus (Dünnfingergecko)

Kennt jemand gute Züchter->Stenodactylus sthenodactylus (Dünnfingergecko): Hallo, insgesamt hab ich mich für Stenodactylus sthenodactylus entschieden. Doch ich finde einfach keinen Züchter, kann mir jemand da einen...
  • Züchter im Großraum München

Züchter im Großraum München: Hi, kennt ihr Züchter im Großraum München, die ihr mir empfehlen könnt? lg
  • Händler contra Züchter

Händler contra Züchter: Hey, Ich stelle mich auf beide seiten ABER ich würde nur bei einem reinen Tierhandel der sauber aussieht bei dem alle Tiere ob ich die jetzt...
  • Futtermäuse - selbst züchten?

Futtermäuse - selbst züchten?: Futtermäuse selbst züchten? Wer Schlangen / Reptilien hält, auf deren Speiseplan Futtermäuschen stehen, hat sicher darüber nachgedacht, woher...
  • Züchter aus NRW

Züchter aus NRW: Ich wollte hier mal nachfragen, ob hier ein Züchter von Bartagamen da ist, der ein adultes Weibchen zu verkaufen hätte (sollte aber nicht größer...