Probleme mit der Arbeitzeit

Diskutiere Probleme mit der Arbeitzeit im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Es geht da um eine liebe Freundin. Sie arbeitet derzeit Elternteilzeit. Und die Firma fordert immer mehr. Wollte sie anfangs viel von zu Hause...
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
78
Es geht da um eine liebe Freundin.

Sie arbeitet derzeit Elternteilzeit. Und die Firma fordert immer mehr. Wollte sie anfangs viel von zu Hause aus erledigen, etwas was vor ihrer Karenz super funkioniert hat, wurde ihr das zwar mündlich zugesagt aber nie durchgeführt.

Mal war eine
Kollegin krank und sie war fast Vollzeit arbeiten, ging es so weiter. Jetzt hatte sie wieder so einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass ein Projekt dass sie durchführen sollte, eine Arbeit von zu Hause ermöglichen könnte. Nach Beendigung der Aufbauarbeiten wurde ihr nun kurzerhand das Projekt wieder entzogen, dabei gab es auch keine Fehler ihrerseits. Es ist doch besser wenn sie sich nun wieder anderen Projekten widmet, welche die eine Arbeit von zu Hause unmöglich machen.

Sie tut mir leid, sie ist mittlerweile nicht nur seelisch (Zerreisprobe zwischen Kind und immer mehr Arbeit) sondern auch körperlich angegriffen - und der Arbeitgeber will mehr,schneller - besser und und und. Ich würde ihr sooo gerne raten, den Job einfach hinzuschmeissen, aber nach fast 20 Dienstjahren den Job so einfach hinzuschmeissen??

hat jemand Rat für Sie??
 
04.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Sie sollte nochmal ernsthaft das gespräch mit dem Chef suchen. Es müsste ja eigentlich im Interessen von beiden sein... Sie sollten zusammen eine Art Plan ausarbeiten und das auch schriftlich festhalten, oder zumindest ein Protokoll schreiben (das auch beide unterschreiben), dann hat sie was in der Hand. Was anderes fällt mir grad leider auch nicht ein...
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Wenn nix schriftlich festgehalten wurde, kann sie da leider nix tun.
Dass die Chefs immer mehr und immer mehr und das am besten in weniger bezahlten Stunden haben wollen, erlebe ich hier auch gerade. Wenn wir alle Vorlagen zu 100% schaffen, steckt sich die Oberchefin ne fette Prämie ein und wir kriechen auf dem Zahnfleisch.
Ich würde an ihrer Stelle auch das Gespräch mit dem Chef suchen und nebenbei trotzdem nach einer anderen Stelle Ausschau halten.
 
fusselbuerste

fusselbuerste

Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
693
Reaktionen
0
Elternteilzeit ist doch aber vertraglich festgehalten.
Zumindest ist es bei meiner Tochter so! Und die arbeitet in einer Leiharbeiterfirma.
Damit meine Enkeltochter in die Kita gehen kann war das Stundenmäßig zu klären.
Geht das Kind stundenweise in den Kindergarten?
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.068
Reaktionen
33
Elternteilzeit ist doch aber vertraglich festgehalten.
Die TE ist aus Österreich - zwar sind die österreichischen Rechte unseren sehr ähnlich, aber ob es in dem Fall auch so ist weiß ich nicht. Generell ist das deutsche Arbeitsrecht auf jeden Fall "strenger"... da müßte man echt wissen, was genau bei ihr vertraglich geregelt ist, und was bei euch, Schweinemama, da so üblich ist.
 
Thema:

Probleme mit der Arbeitzeit

Probleme mit der Arbeitzeit - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Maxda

    Probleme mit Maxda: Ich habe es mal hier eingeordnet weil ich sonst nicht wusste wo ich es sonst machen sollte. Ich habe zurzeit ein paar Probleme mit meinem Maxda...
  • Immer wieder Probleme mit eingewachsenem Zehennagel

    Immer wieder Probleme mit eingewachsenem Zehennagel: Huhu, Erstmal vorweg: Ich weiß, dass ihr hier alle keine Ärzte seid und werde natürlich auch wieder mal (dazu später mehr) zum Arzt gehen, wollte...
  • Notfall!! Gesundheitliche Probleme nach Diätshake

    Notfall!! Gesundheitliche Probleme nach Diätshake: Hallo User, ich hab ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe... SEit gestern habe ich schmerzen unten im Rücken und heute meinte jmd zu mir das...
  • Probleme mit Gimp.

    Probleme mit Gimp.: Hallo, und zwar möchte das Programm Gimp nicht jedes Bild bearbeiten. Viele werden geöffnet, aber manche nicht, sind dann auch immer die selben...
  • Probleme beim Einfügen von Musik in Videos (iMovie)

    Probleme beim Einfügen von Musik in Videos (iMovie): Hallo ! Ich habe ein Problem, und zwar hab ich ein Video für meine Freundin zum Geb. gedreht und dann auf meinen Mac hochgeladen, um ihn mit...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit Maxda

    Probleme mit Maxda: Ich habe es mal hier eingeordnet weil ich sonst nicht wusste wo ich es sonst machen sollte. Ich habe zurzeit ein paar Probleme mit meinem Maxda...
  • Immer wieder Probleme mit eingewachsenem Zehennagel

    Immer wieder Probleme mit eingewachsenem Zehennagel: Huhu, Erstmal vorweg: Ich weiß, dass ihr hier alle keine Ärzte seid und werde natürlich auch wieder mal (dazu später mehr) zum Arzt gehen, wollte...
  • Notfall!! Gesundheitliche Probleme nach Diätshake

    Notfall!! Gesundheitliche Probleme nach Diätshake: Hallo User, ich hab ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe... SEit gestern habe ich schmerzen unten im Rücken und heute meinte jmd zu mir das...
  • Probleme mit Gimp.

    Probleme mit Gimp.: Hallo, und zwar möchte das Programm Gimp nicht jedes Bild bearbeiten. Viele werden geöffnet, aber manche nicht, sind dann auch immer die selben...
  • Probleme beim Einfügen von Musik in Videos (iMovie)

    Probleme beim Einfügen von Musik in Videos (iMovie): Hallo ! Ich habe ein Problem, und zwar hab ich ein Video für meine Freundin zum Geb. gedreht und dann auf meinen Mac hochgeladen, um ihn mit...