Griechische landschildkröten Winterruhe!

Diskutiere Griechische landschildkröten Winterruhe! im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo (;, nun ist es Anfang November und meine erste Winterruhe (habe seit diesem Jahr drei griechische lamdschildkröten) rückt näher!! Ich habe...
F

Fabiliebttiere

Reaktionen
0
Hallo (;,
nun ist es Anfang November und meine erste Winterruhe (habe seit diesem Jahr drei griechische lamdschildkröten)
rückt näher!! Ich habe Angst alles falsch zu Machen und deshalb frage ich nun hier nochmal.
also meine schildis Leben in einem Frühbeet (ungeheizt!! Die Züchterin sagte es währe
überflüssig!!)
so dieses ist ca. 50-60cm unterirdisch gesichert, und geplant war eigentlich die schildkröten dort überwintern zu lassen, was meint ihr? Wenn ich noch bis Oben hin alles mit Laub auffülle müsste es doch eigentlich funktionieren?!!
noch ein Problem das mir sorgen macht, die beiden größeren verbuddeln sich jetzt schon immer (ich wecke sie aber alle zwei Tage ca. Auf) nur die kleinste hat sich irgendwie nochnie verbuddelt, sondern sitzt immer nur oben auf der Erde, (es ist ganz normal, auch ziemlich lockere muttererde) ist das normal??
und wie soll ich das dann im Frühjahr machen?... Wachen die dann von allein auf wenn es zeit ist? Oder soll ich sie dann irgendwann ausbuddeln und noch bis es wärmer wird innen halten?? Bitte helft mir! Ich bin auch so noch für jeden tipp dankbar!!! :)

liebe grüße!
fabi

05.11.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Griechische landschildkröten Winterruhe! . Dort wird jeder fündig!
M

Mathilderich

Reaktionen
0
Hey :) Wie schauts aus ? Mhmm ich denke das wird sicher zu kalt. Frühbeeter können zu kalt werden und der boden könnte gerfrieren. Ich würde es nicht unbedingt machen.

Thema:

Griechische landschildkröten Winterruhe!

Griechische landschildkröten Winterruhe! - Ähnliche Themen

• Vielleicht Griechische Landschildkröte?

Vielleicht Griechische Landschildkröte?: Hallo liebes Forum, diese Schildkröte entdeckte ich im "Garten der Schmetterlinge" in Sayn / Bendorf. Leider fand ich dort kein Namensschild, um...
  • griechische Landschildkröten beißen sich!

griechische Landschildkröten beißen sich!: Hallo Leute, Ich habe seit ca.5 Jahren zwei sieben Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröten und bisher vertrugen sie sich gut, doch...
  • Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
  • Griechische Landschildkröte entlaufen :-( 74579 Fichtenau

Griechische Landschildkröte entlaufen :-( 74579 Fichtenau: Wer hat sie gesehen ? Sie hat ein schräges Rückenfeld Gold braun Männerhand groß Entlaufen Ende Juni 2014
  • Welche Tiere kann man mit einer griechischen Landschildkröte zusammen halten ?

Welche Tiere kann man mit einer griechischen Landschildkröte zusammen halten ?: In meinem Schildkrötengehege habe ich das Problem das Ameisen meiner Schildkröte zuschaffen machen Sie klettern bei der Schildkröte unter den...
  • Welche Tiere kann man mit einer griechischen Landschildkröte zusammen halten ? - Ähnliche Themen

• Vielleicht Griechische Landschildkröte?

Vielleicht Griechische Landschildkröte?: Hallo liebes Forum, diese Schildkröte entdeckte ich im "Garten der Schmetterlinge" in Sayn / Bendorf. Leider fand ich dort kein Namensschild, um...
  • griechische Landschildkröten beißen sich!

griechische Landschildkröten beißen sich!: Hallo Leute, Ich habe seit ca.5 Jahren zwei sieben Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröten und bisher vertrugen sie sich gut, doch...
  • Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
  • Griechische Landschildkröte entlaufen :-( 74579 Fichtenau

Griechische Landschildkröte entlaufen :-( 74579 Fichtenau: Wer hat sie gesehen ? Sie hat ein schräges Rückenfeld Gold braun Männerhand groß Entlaufen Ende Juni 2014
  • Welche Tiere kann man mit einer griechischen Landschildkröte zusammen halten ?

Welche Tiere kann man mit einer griechischen Landschildkröte zusammen halten ?: In meinem Schildkrötengehege habe ich das Problem das Ameisen meiner Schildkröte zuschaffen machen Sie klettern bei der Schildkröte unter den...