Degu hat gebissen

Diskutiere Degu hat gebissen im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo alle miteinander!:D Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe: Ich habe seid Samstag 2 Degumännchen. Beide waren von anfang an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fusseltier

Registriert seit
05.11.2013
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!:D Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe: Ich habe seid Samstag 2 Degumännchen. Beide waren von anfang an weder scheu, noch ängstlich. Als ich gestern Abend das Futter aufgefüllt habe, sind mir die beiden sogar schon auf die Hand gekrabbelt. Sie nehmen auch schon ein Leckerchen und bleiben zum fressen da :D Naja
jedenfalls wollte ich ihnen vorhin Frischfutter reingeben, da ist der eine ausgebüxt. In dem Zimmer gibt es zum Glück keine Nischen wo er hätte reinkriechen können. Nachdem ich mehrmals erfolglos versucht habe ihn mit einer schale (als er drauf saß) in den Käfig zurückzubekommen hab ich ihn mir als er an mir vorbei ist geschnappt, aber so sanft wie möglich. Dabei hat er ein paar mal in meinen Finger gezwickt/gebissen. Hat dem kleinen Kerl wohl nicht sonderlich gefallen das ich seine Erkundungstour unterbreche :roll: Jedenfalls nachdem er wieder sicher im Käfig war hab ich gemerkt das mein Finger blutet wie sau. Obwohl es nicht wirklich weh getan hat, ich dachte wenn Degus zubeißen merkt man das schon. Hat er nur etwas fester gezwickt weil ihm das nicht so passte? So ist er auch ganz normal wie vorher auch, sprich keine Aggression oder Angst, kommt auch neugierig und will alles wissen. Mir geht das jetzt halt nur etwas nach, da ich nicht möchte das unser Verhältnis durch diesen Vorfall darunter leidet. Schonmal Vielen Dank im vorraus :D.
 
05.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degu hat gebissen . Dort wird jeder fündig!
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
2.553
Reaktionen
0
Hallo :angel:

Mach dir keine Sorgen. Der Kleine war in einer fremden, weiten Umgebung und daher wohl ziemlich aufgeregt. Wenn er dann "gepackt" wird (auch wenn es nur sanft war), ist das so, als würde ein Raubvogel ihn schnappen. Da hat er sich wahrscheinlich einfach gründlich erschrocken und aus Reflex gebissen.

Wie sieht denn das Gehege aus?

LG :angel:
 
F

Fusseltier

Registriert seit
05.11.2013
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort :D Also die 2 leben in eine 160cm hohen und 80cm breiten Voliere. Haben ein Laufrad, Sandbad, Versteckmöglichkeiten und Etagen die sie über Äste und Holzbrücken erreichen und generell viel holz zum benagen.:) Wenn sie "zahm" genug sind bekommen sie natürlich auch jeden Tag Auslauf. Phu das erleichtert mich.^^ Hab mir zwar schon gedacht das das nicht böse gemeint war, aber das seind meine ersten Degus, da mach ich mir etwas mehr Gedanken. Jetzt muss ich nur höllisch aufpassen, da er gemerkt hat das man ja aus dem Käfig raus kann.:roll: LG
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
1.799
Reaktionen
58
Transportiere sie am besten für eine Zeitlang an deinem Körper. i.e. in dein T-Shirt - pulli reinschlüpfen lassen - dann vorsichtig in den Käfig beugen sodass das Tierchen wieder Boden unter den Füssen hat, eine Lucke machen in der Nähe des Tierchens - und kannst du mit einer Hand versuchen das Tierchen wieder vorsichtig heraus zu buchsieren.

Und vorsichtig sein auf die Finger, Fingernägel und Gelenke - beissen sie zu geht das durch ziemlich alles, Nägel - Sehnen und am knochen tut es auch weh... am besten Sofort desinfizieren und einbinden... sollten Schwellungen auftreten - zum Arzt gehen.
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.070
Reaktionen
2
Hallo,

der Biss war sicher ein Reflex. Achte bitte darauf Degus möglichst nicht zu greifen. Besorg dir für solche Fälle besser eine Röhre (z.B. vom Teppichgeschäft oder eine Dokumentenrolle) etwa 20 - 30 cm lang und 10 - 12 cm Durchmeser mit der du den Degu dann aufsammeln kannst. Degus gehen gerne in/durch Röhren, das ist weniger Stress für die Tiere und schont deine Hände.
 
F

Fusseltier

Registriert seit
05.11.2013
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hey, vielen Dank für die Antworten!:D Ja greifen will ich die beiden auch garnicht, mein Ziel ist es das sie von alleine auf mich krabbeln, oder per Röhre. Aber die Idee mit dem Pullover finde ich super.:clap: Werde das mal in naher Zukunft ausprobieren.^^ LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degu hat gebissen

Degu hat gebissen - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

    Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
  • Degu hat den anderen gebissen

    Degu hat den anderen gebissen: Hallo Also mein Degu Speedy hat 2 Wochen nachdem ich sie gekauft habe denn anderen Degu Bounty gebissen. Speedy ist eher dominant und ich denke...
  • Degu hat den anderen gebissen - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • 2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??

    2Junge Degus kämpfen ständig.. Normal??: Hallo zusammen also ich (Amateur Degu papa) habe mir vor 1 1/2 Monaten zwei Degu rüden geholt (unkastriert) seit ein paar Tage sind die Rang/Show...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Ein Degu wird angegriffen und gehetzt

    Ein Degu wird angegriffen und gehetzt: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß….. Einer meiner Degus wird die ganze Zeit bedrängt und...
  • Degu hat den anderen gebissen

    Degu hat den anderen gebissen: Hallo Also mein Degu Speedy hat 2 Wochen nachdem ich sie gekauft habe denn anderen Degu Bounty gebissen. Speedy ist eher dominant und ich denke...