reicht die größe des auslauf geheges?

Diskutiere reicht die größe des auslauf geheges? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; es sind 8 so gitter elemente! jeweils 60cm firstbreit! des gehege hat einen durchmesser von ungefähr 1,40 cm reicht das gehege für einen hasen...
K

kleini92

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
22
Reaktionen
0
es sind 8 so gitter elemente!
jeweils 60cm
breit!
des gehege hat einen durchmesser von ungefähr 1,40 cm
reicht das gehege für einen hasen!??

freu mich auch viele nette antworten
 
06.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Jean

Jean

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hallo
Erstmal Kaninchen - keiner von uns hält Hasen ;)
Wenn man es richtig aufstellt kann man mit diesen Gehegen auf die Empfohlen 4m² kommen.
Allerdings sind diese Gehege auch nur für die Innenhaltung geeignet.

BTW : Hast du nur 1 Kaninchen - Kaninchen sind Gruppentiere und sollten immer zu 2 Gehalten werden
LG
 
Dazzle

Dazzle

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Jean hat eigentlich schon alles gesagt.

Ein bisschen präziser wäre besser, kleini92.
Wofür willst du es nutzen? Innenhaltung? Für ein Gehege?

Für ein aussengehege sind solche gitterelemente nicht reichend da sie nicht sicher genug sind.
 
H

hunderinka

Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
Also ich kann mich Jean nur anschließend. Solltest unbedingt min. 2 Kaninchen halten und bei dem Gehege auf eine gute Überdachung achten
 
K

kleini92

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
22
Reaktionen
0
es ist ein gehege für drinnen
er ist noch nicht kastriert setze ihn dann wieder zur dame dazu!
er wird im dezember kastriert und dann wieder zur dame dazu
musste ihn jetzt eh extra setzen da sie junge bekommen hat

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

jean wie soll ich das aufstellen damit ich auf die 4qm komme?
 
rabb

rabb

Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
mhm bin ich jetzt so detsch im Kopf?? Ich hab die m² Zahl eben mal ausgerechnet und komme nur auf 1,08 m²:eusa_think: Jean Wie kommst du auf 4m²? Sorry, wenn ich jetzt total auf dem Schlauch stehe tut es mir leid.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kleini wie alt ist der denn jetzt? Und warum wird er erst im Dezember kastriert? Dann muss er ja noch mindestens 11 Wochen, also fast 3 Monate(!!!), alleine sitzen...
 
K

kleini92

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
22
Reaktionen
0
wie kommst du nur auf 1,08qm?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

der ist jetzt 9monate
hab leider jetzt das geld noch nicht
auserdem kann ich ihn jetzt sowieso noch nicht zu ihr tun wegen den kleinen!
 
Dazzle

Dazzle

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Kastriert ihn doch früher, das Warten ist purer Stress für ihn! Wo lebt er denn gerade?

Willst du ein Innengehege machen oder Zimmerhaltung?
Also ich meine, ob du aus den Gitterelementen ein Gehege machen willst oder einfach wie ich z.b damit Plätze absperren wo sie nicht hindürfen?
 
rabb

rabb

Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Naja, wenn du ein geschlossenes Gehege daraus machen willst, dann musst du jeweils 3 Elemente auf die lange Seite und jeweils 1 Element auf die kurze Seite. Dann komm ich auf 1,08m², wenn ich 1,80 mal 0,6 rechne (lange Seite mal kurze Seite).
Wenn ich mich da jetzt total vertan hab, korrigiert mich bitte :mrgreen:
 
Dazzle

Dazzle

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Ich schätze mal sie hat 8 x 60 cm gerechnet? :eusa_think:
Ich hab keine Ahnung, erst gestern eine 6 inner Mathearbeit heim gebracht :lol:
 
K

kleini92

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
22
Reaktionen
0
ich hab aber jetzt das geld noch nicht
das gehege ist 8 eckig!
 
rabb

rabb

Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
ja eben. deswegen, 3 Elemente auf der langen Seite und 1 auf der kurzen. da das ganze ja 2 lange und 2 kurze Seiten hat wären das 3+3+1+1=8 Elemente. Und 3 Elemente mal 60cm (1,80) mal 60 cm (kurze Seite) ergibt 1,08m². Ich hoffe ihr versteht das so, habs wahrscheinlich etwas umständlich erklärt:roll:
 
Maische

Maische

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Kannst du ansonsten die Wände ansonsten mitbenutzen? Dann könntest du eventuell auf 4m² kommen, aber bitte lass ihn früher Kastrieren.
 
K

kleini92

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
22
Reaktionen
0
kann die wände schon mitbenutzen
aber wie soll ich das befestigen an der wand??

wenn er dann kastriert ist werd ich das gehege von ihr (selbst gebaut) und von ihm zusammen bauen! das 8 eckige mit dem selbst gebauten ( 1,10m x 2,00m)
 
rabb

rabb

Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
eigentlich sollte das Gitter dann von alleine stabil halten, wenn du das erste und letzte Element ein bisschen einknickst und das ganze (logischerweise) halbrund stellst.
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob du auch dann die Mindestmaße hinkriegst:eusa_think: Ein Foto wäre vielleicht wirklich nicht verkehrt..
 
Jean

Jean

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Habe doch geschrieben theoretisch wenn man zb wie hier gesagt wurde eine wand mit benutzt.:mrgreen:
dann kriegt man 4m² hin wie hier zb http://www.diebrain.de/pix/k/juliane1.jpg
 
Thema:

reicht die größe des auslauf geheges?

reicht die größe des auslauf geheges? - Ähnliche Themen

  • Reicht der Käfig als Klo?

    Reicht der Käfig als Klo?: Hallo! Ich habe schon wieder eine Frage. :uups: Unsere beiden haben dieses Jahr beschlossen, dass sie eine Toilette auf dem Balkon brauchen. ...
  • Es reicht!

    Es reicht!: Hallo liebe Foris. Mir reicht es jetzt. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben Löffel und Lotta andauernt stress. Lotta wird permanent...
  • Reicht der Platz?!

    Reicht der Platz?!: Hallo. Im Moment haben wir 4 Kaninchen 3 Weiber und 1 Kerl. Aber bei 3 Weibern denke ich mal wird es irgendwann zu Zickrein kommen... Jetzt...
  • Reicht das Gehege?

    Reicht das Gehege?: Hallo! Ich habe ein Gehege aus Gitterelementen zusammengebaut und wollte euch nun fragen ob es für 4 Ninchen reicht. Sie sind dort den ganzen Tag...
  • Reicht dieser Auslauf??

    Reicht dieser Auslauf??: Guten Abend :) Also wie so manche schon wissen ist morgen der große Tag! Ich nehme ein Notfallninchen auf, versuche es Zahm zu bekommen (da es...
  • Ähnliche Themen
  • Reicht der Käfig als Klo?

    Reicht der Käfig als Klo?: Hallo! Ich habe schon wieder eine Frage. :uups: Unsere beiden haben dieses Jahr beschlossen, dass sie eine Toilette auf dem Balkon brauchen. ...
  • Es reicht!

    Es reicht!: Hallo liebe Foris. Mir reicht es jetzt. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben Löffel und Lotta andauernt stress. Lotta wird permanent...
  • Reicht der Platz?!

    Reicht der Platz?!: Hallo. Im Moment haben wir 4 Kaninchen 3 Weiber und 1 Kerl. Aber bei 3 Weibern denke ich mal wird es irgendwann zu Zickrein kommen... Jetzt...
  • Reicht das Gehege?

    Reicht das Gehege?: Hallo! Ich habe ein Gehege aus Gitterelementen zusammengebaut und wollte euch nun fragen ob es für 4 Ninchen reicht. Sie sind dort den ganzen Tag...
  • Reicht dieser Auslauf??

    Reicht dieser Auslauf??: Guten Abend :) Also wie so manche schon wissen ist morgen der große Tag! Ich nehme ein Notfallninchen auf, versuche es Zahm zu bekommen (da es...