Zitternder Körper

Diskutiere Zitternder Körper im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster hat manchmal einen ganz zitternden Körper first!!! Wenn ich ihn wärme zittert er nicht mehr !!! Was ist das ??? Was kann ich tun...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sweety15

Registriert seit
10.04.2007
Beiträge
44
Reaktionen
0
Mein Hamster hat manchmal einen ganz zitternden Körper
!!!
Wenn ich ihn wärme zittert er nicht mehr !!!
Was ist das ???
Was kann ich tun ???:?:
Brauch dringend eine antwort es ist sehr wichtig !!!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
10.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
681
Reaktionen
0
Gibt zwei Möglichkeiten wenn der Hamster zittert einmal weil im kalt ist oder wenn sie Angst haben. Aber da er voll in keinen kalten Raum gehalten wird, wie viel Grad hat den dar Raum in den er gehalten wird? Zittert er wenn du ihn hochhebst ist das aus Angst, aber nur am anfang wenns sich dann gewohnen hören sie auf. Wenn er zittert im Käfig woll auch aus Angst wenn er neu ist in der Umgebung und sich noch nicht auskennt.
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Hallo!

Wie lange hat dein Hamster das denn schon? Ist er ansonsten gesund?
Mir ist bei meinem Hamster auch aufgefallen, dass er zittert (bzw. sah aus als ob er vibriert), und es hat sich herausgestellt, dass er eine Lungenerkrankung hat.

LG, Maleah
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wie alt ist dein Hamster? Wann genau zittert er?
 
S

Sweety15

Registriert seit
10.04.2007
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hey Lamia !!!
Mein Hamster steht in meinem Zimmer !!!
Da ist es bestimmt nicht kalt, dass er angst hat glaube ich aber nicht weil er liegt als in seinem käfig und zittert und fällt immer um dass war aber auch schon als sie noch jünger war jetz ist sie zwei jahre alt !?!?!?!?!?!?!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hey Maleah !!!
Mein Hamster ist jetz zwei Jahre alt, hat es aber zeit er so ca. ein Jahr alt war !?!?!?!?!
Ansonsten ist er Gesund !!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hey Wildkaetzchen !!!
Mein Hamster ist jetz zwei Jahre alt, das zittern hat angefangen als er ca. ein Jahr alt war ?!?!?!?!?!?!?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dawn

Guest
Ähm, ab zum Tierarzt. Auch wenn sie das schon seit einem Jahr hat. Da kann ich aber nicht verstehen, dass du 1 JAhr wartest. meine brauchen nur komisch gucken, da fahr ich hin. Dadurch hat sie schon zwei Erkältungen überstanden.
 
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Kann es nicht sein, dass er zittert, um seinen Kreislauf in Schwung ztu bringen? Bei Frettchen ist das so. Nach dem Schlafen zittern sie erst mal rum, damit sich der Kreislauf "anhebt"
 
S

Sweety15

Registriert seit
10.04.2007
Beiträge
44
Reaktionen
0
Wenn mein hamster zittert, dann kann er sich kaum auf den beinen halten.
Aber wenn ich ihn wärme geht es ihm besser !!!
 
D

Dawn

Guest
Dann gehe bitte zum Tierarzt!!!! Hier kann man dir nur Tipps geben, und da die nicht zutreffen und du deinen kleinen sicher liebst, GEH BITTE ZUM TIERARZT!
 
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Würde ich auch sagen. Denn das hört sich schon sehr komisch an. Da es aber schon seid einem Jahr ist kann es bei dem Hamster auch einfach so sein, da dass aber selten ist würde ich auf jeden Fall zum Ta gehen.
 
S

Sweety15

Registriert seit
10.04.2007
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ja ich gehe aufjedenfall zum tierarzt !!!
 
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
681
Reaktionen
0
Wie meinest du das mit zittern und umfallen??? Kenn das bei Gerbils die bekommen manchmal eleptische Anfälle, sie zittern, fallen zu Seite krümmen sich und nach na halben Minute ist wieder alles OK.
 
S

Sweety15

Registriert seit
10.04.2007
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ja mein hamster ziettert versucht zu lauifen fällt aber dann um kann sich nicht auf beinen halte wenn ich ih dann etaws wärme geht es ihm besser !!!
 
D

Dawn

Guest
Man du fragst seit drei Tagen jetzt gehe doch endlich zum TA. Wenn du dich wirklich sorgst verstehe ich dein Verhalten rein gar nicht.
 
S

Sweety15

Registriert seit
10.04.2007
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ja ich geh zum tierartzt kann aber erst am montag komme !!!
 
D

Dawn

Guest
Und warum erst Montag. Was würdest du tun, wenn es richtig akut wäre. Den kleinen sterben lassen??? Ich finde dein Verhalten unverantwortlich sorry.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Und warum erst Montag. Was würdest du tun, wenn es richtig akut wäre. Den kleinen sterben lassen??? Ich finde dein Verhalten unverantwortlich sorry.
Jetzt aber mal bitte etwas ruhiger. Der Hamster scheint das jetzt fast ein Jahr schon zu haben, auf die 2 Tage word es jetzt wohl nicht mehr ankommen, wobei natürlich der TA morgen auch noch auf hat. Da könnte man ruhig hingehen. Mich würde wirklich sehr interessieren, was der Hamster denn genau hat, schreib uns also mal, wenn du beim TA warst.
Eine akute Erkrankung kann es nicht sein, da wäre er schon längst tod. Es könnte vielleicht sowas wie Epilepsie sein, woher hast du denn das Tier?
Wie groß ist denn eigentlich dein Gehege?
 
D

Dawn

Guest
@WK sorry, dass ich mich aufgeregt habe, aber mich bringt das auf die Palme. Sicher hat er es schon ein Jahr, aber trotzdem wäre ich zumindest schon hingegangen, als sie es bemerkt hat. Meine Frage war auch nur theoretisch gemeint. Sollte das falsch rübergekoimmen sein, tuts mir leid. Bin wohl momentan ne kleine Zicke.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
@Dawn das man vor einem Jahr hätte gleich hingehen sollen, das steht absolut außer Frage, denn es ist ein ungewöhnliches Verhalten und das hätte gleich überprüft werden sollen.
 
Lauron

Lauron

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
132
Reaktionen
0
Jetzt wo ich mir das durchgelesen habe bin ich der gleichen Meinung wie die anderen du hättest eigentlich gleich zum Ta fahren müssen, weil dieses Verhalten für Hamster sehr untypisch ist. Ich denke aber auch das es eine Art Anfall ist die deinen Hamster plagt. Durch Innenzucht die bei den Tieren im Zoofachhandel häufig genutzt wird um schnell viele Tiere zu haben könnte für eine Art "Gehirnschaden" gesorgt haben und dein Tier fühlt sich, wenn du ihn wärmst nur etwas sicherer auf den Beinen und sein Körper stellt das zittern ab. Ich denke mir das dein Hamster eventuell gar keine Kontrolle über sich selber hat und so anfängt eine zitternde Bewegung hervorzurufen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zitternder Körper

Zitternder Körper - Ähnliche Themen

  • Hilfe mein Hamster hat schwarze Tiere auf dem Körper

    Hilfe mein Hamster hat schwarze Tiere auf dem Körper: Hallo an alle Leser mein Hamster hat miteinmal schwarze ganz kleine Tiere bekommen und wenn man ihn auf der Hand hat laufen die Tiere auf mich...
  • Kopf dick - Körper dünn?

    Kopf dick - Körper dünn?: Heii Leute, Ich brauche dringend eure HILFE! Als ich gestern Abend nach hause gekommen bin und habe habe nach meinen Hamster (GOLDHAMSTER)...
  • Tilly wird schon wieder kahl und hat schwarze Punkte am ganzen körper

    Tilly wird schon wieder kahl und hat schwarze Punkte am ganzen körper: Hi, bei meiner Goldidame Tilly (1,5 Jahre) geht schon wieder das Fell aus bzw. es lichtet sich stark. Dabei ist, abgesehen vom kopf, der ganze...
  • hamster bewegt siche zitternd und langsam

    hamster bewegt siche zitternd und langsam: warum bewegt sich mein hamster so langsam und zitternd?
  • hamster bewegt siche zitternd und langsam - Ähnliche Themen

  • Hilfe mein Hamster hat schwarze Tiere auf dem Körper

    Hilfe mein Hamster hat schwarze Tiere auf dem Körper: Hallo an alle Leser mein Hamster hat miteinmal schwarze ganz kleine Tiere bekommen und wenn man ihn auf der Hand hat laufen die Tiere auf mich...
  • Kopf dick - Körper dünn?

    Kopf dick - Körper dünn?: Heii Leute, Ich brauche dringend eure HILFE! Als ich gestern Abend nach hause gekommen bin und habe habe nach meinen Hamster (GOLDHAMSTER)...
  • Tilly wird schon wieder kahl und hat schwarze Punkte am ganzen körper

    Tilly wird schon wieder kahl und hat schwarze Punkte am ganzen körper: Hi, bei meiner Goldidame Tilly (1,5 Jahre) geht schon wieder das Fell aus bzw. es lichtet sich stark. Dabei ist, abgesehen vom kopf, der ganze...
  • hamster bewegt siche zitternd und langsam

    hamster bewegt siche zitternd und langsam: warum bewegt sich mein hamster so langsam und zitternd?