Videovergleich Verdauung Kaltgepresste vs. Extruderkrokette

Diskutiere Videovergleich Verdauung Kaltgepresste vs. Extruderkrokette im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich ahbe ein Video gefunden, wo der Verdauungsprozess von Extruderkroketten (dem, was die meisten Hundebesitzer firstals handelsübliche...
Mickey48

Mickey48

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Ich ahbe ein Video gefunden, wo der Verdauungsprozess von Extruderkroketten (dem, was die meisten Hundebesitzer
als handelsübliche Trockenfutterform kennen) und kaltgepressten Kroketten in Gläsern mit Essigsäure im pH-Wert eines Hundemagens nachstellt und dachte mir, dass es euch interessieren könnte.

[YOUTUBE]rpPVOrojhqc[/YOUTUBE]


Was haltet ihr davon?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mal eine kurze Frage: Seht ihr anstatt des Videos auch nur ein weißes Viereck?
Wenn ja, hier ist der Videolink:
http://www.youtube.com/watch?v=rpPVOrojhqc
 
07.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
F

Fiesta1

Registriert seit
10.11.2012
Beiträge
793
Reaktionen
0
Na ja, das ist ja mal wieder sehr verwirrend, zwar gut gemeint aber falsch: wenn Du heute etwas vergleichen willst, sollte die Ausgangsbasis gleich sein und Magensäure ist viel aggressiver als Essigsäure und damit der Zersetzungsprozess ganz anders im Magen. Du hättest schlicht mal Wasser und ein gängiges TF nehmen sollen für beide Futter.

Es kommt auch darauf an, welches TF man verwendet, es gibt TF die lösen sich schwer bis gar nicht auf.
Wenn die Zeit gekommen ist, muss ich meinen Babys TF aufweichen in Wasser, das passiert in aller Regel in den ersten 1-3 Std., je nachdem welche Sorte ich habe und das ist für mich OK, kaltgepresstes zerfällt in lauter Mikrokrümel, das wäre für meine Zwecke völlig unbrauchbar und im trockenen Zustand brauche ich für die adulten Tiere das 2-3-fache mehr an Futter, der Output ist verheerend groß und viel und stinken tut's auch, habe da schon alles durch, für mich und meine Tiere kann ich kaltgepresstes vergessen, ich möchte auch nicht, dass sofort lösliche, leichte Masse in den Mägen meiner Tiere landet, da kann ich ja gleich Kosmonautenkost über Schlauch geben, da kommt wenigstens lebenserhaltende Flüssigkeit an.
Bei Barf und Knochen und Fleisch, hat der Hund ja auch ordentlich was im Magen und muss verdauen, so muss es auch sein, TF kommt da nicht ran, aber kaltgepresstes gleich gar nicht m.M.
 
Thema:

Videovergleich Verdauung Kaltgepresste vs. Extruderkrokette

Videovergleich Verdauung Kaltgepresste vs. Extruderkrokette - Ähnliche Themen

  • Kaltgepresstes Hundefutter

    Kaltgepresstes Hundefutter: Hallo liebe Tierforum Gemeinschaft, ich erkundige mich im Moment nach neuen Futterarten für meinen Dackel-Mischling. Nun bin ich durch einige...
  • Normales Trockenfutter - Kaltgepresstest Futter

    Normales Trockenfutter - Kaltgepresstest Futter: Hi, mal wieder eine Futter frage... Und zwar kann man zB einen Monat normales Trockenfutter füttern und den nächsten dann kaltgepresstes Trofu...
  • kaltgepresstes und Extruder TF abwechselnd?

    kaltgepresstes und Extruder TF abwechselnd?: Hallo! Ich habe eine 9 Monate alte Mischlingshündin und habe mich bzgl. Ernährung etc. hier im Forum schon schlau gemacht :) Ich würde jetzt gerne...
  • Kaltgepresstes Futter????

    Kaltgepresstes Futter????: Hallo zusammen, bin neu hier und direkt auf der Suche nach Tips hinsichtlich kaltgepresstem Hundefutter. Wie sind eure Erfahrungen mit...
  • Kaltgepresstes Futter

    Kaltgepresstes Futter: Hi, wollte mal Fragen ob mir jemand nen paar Sorten von kaltgepressten Futter nennen kann? Also ich kenne bisher: Markus Mühle, Reico Maxi Dog...
  • Kaltgepresstes Futter - Ähnliche Themen

  • Kaltgepresstes Hundefutter

    Kaltgepresstes Hundefutter: Hallo liebe Tierforum Gemeinschaft, ich erkundige mich im Moment nach neuen Futterarten für meinen Dackel-Mischling. Nun bin ich durch einige...
  • Normales Trockenfutter - Kaltgepresstest Futter

    Normales Trockenfutter - Kaltgepresstest Futter: Hi, mal wieder eine Futter frage... Und zwar kann man zB einen Monat normales Trockenfutter füttern und den nächsten dann kaltgepresstes Trofu...
  • kaltgepresstes und Extruder TF abwechselnd?

    kaltgepresstes und Extruder TF abwechselnd?: Hallo! Ich habe eine 9 Monate alte Mischlingshündin und habe mich bzgl. Ernährung etc. hier im Forum schon schlau gemacht :) Ich würde jetzt gerne...
  • Kaltgepresstes Futter????

    Kaltgepresstes Futter????: Hallo zusammen, bin neu hier und direkt auf der Suche nach Tips hinsichtlich kaltgepresstem Hundefutter. Wie sind eure Erfahrungen mit...
  • Kaltgepresstes Futter

    Kaltgepresstes Futter: Hi, wollte mal Fragen ob mir jemand nen paar Sorten von kaltgepressten Futter nennen kann? Also ich kenne bisher: Markus Mühle, Reico Maxi Dog...