Brauche Hilfe - Muss ich die Katzen wieder abgeben?

Diskutiere Brauche Hilfe - Muss ich die Katzen wieder abgeben? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; einem Mann ist eine Katze zugelaufen, er nahm sie auf wenige Tage später firstwirft die Katze 4 Kitten. er ist total überfordert und überläßt mir...
4

4Kater

Reaktionen
0
einem Mann ist eine Katze zugelaufen, er nahm sie auf
wenige Tage später
wirft die Katze 4 Kitten.
er ist total überfordert und überläßt mir die 4 Kitten.

Jetzt 7 Wochen später, fordert er per Anwalt die Kitten zurück.

Welche Möglichkeiten habe ich dem zu wieder sprechen ?

08.11.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche Hilfe - Muss ich die Katzen wieder abgeben? . Dort wird jeder fündig!
tempelsonne

tempelsonne

Reaktionen
0
Hallo und Willkommen im Forum!

Erst mal hätte ich ein paar Fragen:
War die Katze denn mal beim Tierarzt um festzustellen ob sie gechipt ist um vielleicht den Rechtmäßigen Besitzer ausfindig zu machen?
Wann hat er die Kitten übergeben wie alt waren diese?
Wie alt sind die 4 jetzt?

4

4Kater

Reaktionen
0
1. Katze war beim TA, Chip nein
2. 4 wochen
3. 12 Wochen

tempelsonne

tempelsonne

Reaktionen
0
Oh weh das klingt echt nicht gut...warum hat er dir die Katze nicht mitgegeben...die Mäuse waren ja noch viel zu jung um ohne Mama zu sein...:(
Wenn damals dem Mann schon so kleine Würmchen zu viel waren wieso will er sie jetzt wieder haben?
Was soll denn in Zukunft überhaupt mit den Katern passieren?
Ist die Katze denn zumindest zu einer Kastra angemeldet?
Man müsste jetzt irgendwie die Besitzverhältinisse klären...
warst du denn mal mit den kleinen beim TA?
Dann könntest du mit Rechnungen belegen das du diese aufgenommen hast weil der "Halter überfordert war...und ob eine Vergesellschaftung zwischen Katze und Babys jetzt noch geht wage ich zu bezeifeln (korrigiert mich bitte wenn das falsch ist).

Sandra96

Sandra96

Reaktionen
0
Rechtlich gesehen, gehören ihm die Katzen auch nicht, also dürfte er sie gar nicht von dir verlangen. Nur weil mir vielleicht morgen vielleicht ein Hund zugelaufen kommt, gehört dieser auch nicht gleich mir. Wenn ich mich entscheide diesen dann bei jemand anderen in Pflege zu geben ist er weg, FINITO !! Was soll dieser Kindergarten ?? Vorallem per Anwalt? Gibts da eine Vorgeschichte? War er schonmal so da und hat gefragt ob er sie wieder haben darf? Man müsste sich mal bemühen den richtigen Besitzer auswendig zu machen. Solange er auch kein Kaufbeleg hat oder kein Beweis dass die vier Katzen ihm gehören, ist da gar nichts zu machen!! Da könnte ich ja jetzt auch per Anwalt anfordern dass ich die vier Katzen von dir haben will, weil sie angeblich mir gehören. Nur weil dir etwas zuläuft und daraus vier dingerchen Purzeln macht es daraus noch lange nicht dein Eigentum.
Wende dich am Besten auch mal an einen Anwalt, wenn dir dass sehr wichtig ist. Denn vom rechtlichen her sieht es für dich sehr sehr gut aus. Er hat weder Kaufbeleg, noch Urkunde dass die Katzen seine sind!! FERTIG AUS!!

4

4Kater

Reaktionen
0
Oh weh das klingt echt nicht gut...warum hat er dir die Katze nicht mitgegeben...die Mäuse waren ja noch viel zu jung um ohne Mama zu sein...:(

Die Mama hat die kleinen weggebissen

Wenn damals dem Mann schon so kleine Würmchen zu viel waren wieso will er sie jetzt wieder haben?

kein Plan, er hat einen Anwalt eingeschaltet.

Was soll denn in Zukunft überhaupt mit den Katern passieren?
Ist die Katze denn zumindest zu einer Kastra angemeldet?

keine Ahnung

Man müsste jetzt irgendwie die Besitzverhältinisse klären...
jo doch wie?

warst du denn mal mit den kleinen beim TA?
klar 1. 2. impfung entwurmen das kompl Programm

Dann könntest du mit Rechnungen belegen das du diese aufgenommen hast weil der "Halter überfordert war...und ob eine Vergesellschaftung zwischen Katze und Babys jetzt noch geht wage ich zu bezeifeln (korrigiert mich bitte wenn das falsch ist).
die Mama hat die kleinen verstossen

tempelsonne

tempelsonne

Reaktionen
0
Ahh okay... wenn die Katze die kleinen nicht angenommen hat ist das natürlich was anderes....

Ich würde Anhand der Impfpässe und der Rechnungen belegen das die Katzen deine sind...das dürfte ja nicht so schwierig sein...ich würde allerdings auch einen Anwalt aufsuchen...

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
264
Die Katze und die Kitten gehören weder dir noch dem Mann. Ich würde den Fall bzw. den Katzenfund schnellstmöglichst bei der Polizei und dem zuständigen Tierheim melden, man darf ein zugelaufenes Tier nicht einfach behalten, sondern muss den Fund umgehend melden.

Die Kitten sind viel zu früh von der Katzenmutter getrennt worden und die waren mit Sicherheit auch gar nicht verstoßen, dass die Katzenmutter die Kitten verstoßen hat, ist die Ausrede Nr. 1, wenn man die Kitten loshaben will. Wenn dann hätte die Kätzin die Kitten gleich nach der Geburt nicht angenommen, aber sie hat sie dann nicht mit 4 Wochen auf einmal verstoßen, dass glaube ich nicht, dass ist einfach zu unwahrscheinlich.

Du kannst anhand der TA-Rechnungen für Entwurmung usw. doch belegen, dass du dich um die Kitten gekümmert hast.

Worum geht es dir? Willst du die Kitten behalten? Vermitteln darfst du sie jedenfalls nicht, weil du genauso wenig Recht auf sie hast wie der Mann. Erstmal muss der Besitzer ausfindig gemacht werden und nur falls man den nicht findet oder der sie nicht will, kannst du dann beim Tierheim sagen, dass du sie übernimmst oder zumindestens zwei davon behältst und zwei vermittelst, bitte entweder alle 4 zusammenlassen oder zwei behalten und zwei zusammen vermitteln.

Thema:

Brauche Hilfe - Muss ich die Katzen wieder abgeben?

Brauche Hilfe - Muss ich die Katzen wieder abgeben? - Ähnliche Themen

• Brauch mal eure Hilfe und Rat bitte!

Brauch mal eure Hilfe und Rat bitte!: Ich habe eine Frage und Anliegen vielleicht kann jemand helfen. heute als ich Müll runtzer gebracht habe kam mir eine maunzende Katze entgegen...
  • ich brauche mal bitte eure Hilfe

ich brauche mal bitte eure Hilfe: Hallo liebe Foris:D Ich muss einen Vortrag über die normale Hauskatze für die Schule machen. Der Vortrag muss alles enthalten, was man wissen...
  • Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe: Hallo Liebe Foris, Ich brauche eure Hilfe: Ein Nachbar hat vor ca. 10 Wochen Babykätzchen bekommen. Jetzt machen ihm die kleinen zu viel dreck...
  • Hilfe ich brauch Mutzuspruch. :D (Kastration)

Hilfe ich brauch Mutzuspruch. :D (Kastration): Hallo liebe Dosenöffner, ich glaub ich brauch mal guten Zuspruch. :D:eusa_eh: Am Freitag um 9.30Uhr wird unser Merlin kastriert. :shock: Ich...
  • hilfe! ich brauche gaanz schnell hilfe!

hilfe! ich brauche gaanz schnell hilfe!: huhu! ich hab ein problem! ich muss mit meiner katze in einer dreilviertel stunde zum TA los (Leukose-Impfung). ich habe sie heute vormittag um 11...