terrarium von exoterra und futtertiere

Diskutiere terrarium von exoterra und futtertiere im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hat hier jemand auch n terra von exoterra,also diese mit dem abnehmbaren gazedeckel und den schwingtüren und der fertigen rückwand? ich weiss...
V

Verrumal

Registriert seit
05.04.2007
Beiträge
22
Reaktionen
0
hat hier jemand auch n terra von exoterra,also diese mit dem abnehmbaren gazedeckel und den schwingtüren und der fertigen rückwand?
ich weiss jetzt net ob exoterra auch andere hat ^^.

naja,auf jedenfall hab ich
immer den ganzen keller voll mit grillen und heimchen.und das sind net die micros,da is von klein bis monstermäßig alles dabei.kommt ja vor,dass da in der packung auch mal große drin sind.
auf jedenfall muss da irgendwie mit leuchtreklame,die nur insekten sehen, ganz fett ausgang dranstehen,ich weiss nur net wo.

jetzt wollt ich mal von euch wissen ob ihr die erfahrung auch gemacht habt.

also ich hab gesehen,dass die oben an den kleinen spalten für die kabel rauskommen.dann hab ich das zugeklebt,aber die kommen immernoch raus.
bzw. kamen,hab ja jetzt n anderes terra.


edit:
hab jetzt noch den link zu den terras:
http://www.exo-terra.com/DE/products/glass_terrariums_i.html
 
Zuletzt bearbeitet:
11.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hi!

Also ich habe keine exoterra terrarien (sind auch viel zu teuer ;) ) aber ich kenn das problem ja trotzdem. das dumme ist das micro heimchen ja eh irgendwie überrall rauskommen, die laufen ja auch scheiben hoch wenn diese so spüh-kalk flecken haben. Vielleicht sind die dann auch aus der Gaze oben raus!
Ne Frage; hast du die heimchen in dem terra? Wenn ja, ist das nicht en bissl umständlich wenn die Türen vorne aufgehen? Also das die rausspringen meine ich ?
 
V

Verrumal

Registriert seit
05.04.2007
Beiträge
22
Reaktionen
0
1. hab ich keine micros und
2. hab ich da meine anolis drinnegehabt.
ich kauf mir bestimmt kein so teures terra für futtertiere.so lieb hab ich die auch wieder nich,auch wenn ich se schon bei mir zuhause rumlaufen lass. :D
 
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
927
Reaktionen
0
Kauf dir doch einj billigers Terra auf Börsen. Und vorallem, kauf dir jetzt blos Heimchenfallen, solange die noch im Keller sind!
Innerhalb von einer Woche sind die im Ganzen Haus...vertrau mir, kenne das Problem selber! ;-)
Und die Vermehren sich gerne, wos warm und feucht ist....mein Kumpel hatte dann auf einmal Heimchen nachzuchten
- hinterm schrank auf dem Teppich
- im Bad in den Handtüchern
- auf der Toilette
-....
nicht sehr prikelnd!

Die kommen Überall raus...das war auch immer ein Wunder!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
hmmm... lecker!..
ja also bei so fichern muss man echt aufpassen , ich habe auch ne heimchenzucht, in meinem bartagamenterrarium.

Aber ich versteh jetzt nicht..also du hast die heimchen im keller?! und das terra auch?! Und da kommen die raus !? Sind da die Anolis noch drin?

Oh man, ich komm nicht mit tut mir leid !!!
 
Norui

Norui

Registriert seit
20.09.2006
Beiträge
92
Reaktionen
0
Ich habe genau die gleichen Terris für meine Futtertiere. Oben wo die Kabel durchkommen, kann man den Riegel zu schieben, das haben wir auch gemacht und kein Futtertier konnte je aus den Terris ausbüchsen :D Probiers mal mit dem Schieber :clap:

Grüsschen aus der CH

Norui
 
V

Verrumal

Registriert seit
05.04.2007
Beiträge
22
Reaktionen
0
die schieber sind zu,hab das oben bei den schiebern sogar mit tesa zugeklebt aber trotzdem kommen die irgendwo raus.
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Naja schädlinge halt.
Aber da sieht man mal wieder wie toll diese super terras sind ;)
 
V

Verrumal

Registriert seit
05.04.2007
Beiträge
22
Reaktionen
0
du sagst es.
bei meinem selbergebauten ist bis jetzt ein heimchen rausgekommen und das auch nur,weil die scheibe offen war,weil ich drin rumhantiert hab.
 
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
diese kleinen futtertierterras kosten bei ebay 15euro bzw 12 bei usn im tiergeschäft... haben ne falltür, sind raltiv tief und super praktisch... haben wie au und da kommen auch die mirkos net raus ^^
 
Thema:

terrarium von exoterra und futtertiere

terrarium von exoterra und futtertiere - Ähnliche Themen

  • Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?

    Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?: Hi, Ich habe mir überlegt zwei oder drei Rotkelanoli zu holen, nun habe ich noch ein altes Aquarium mit den Maßen 60x30x30 hier stehen und dachte...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

    Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Planung eines großen Terrariums

    Planung eines großen Terrariums: Hallo :D Ich plane jetzt schon seit etwas längeren ein großes Terrarium mit meinen Vater zu bauen. Geplant sind die Maße 200x80x180cm. Also eine...
  • Leuchten im Leopardgecko-Terrarium

    Leuchten im Leopardgecko-Terrarium: Hallo Leute, ich bekomme bald 3 Leopardgeckos und ich weiß nicht wie man das mit der Wärme und dem Licht regelt. Also 1. Reicht eine 3 in 1...
  • Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich

    Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich: Ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 130läng x 43tiefe x 80höhe und ich suche einen tagaktiven Bewohner dafür. Am liebsten einen Wüstenbewohner...
  • Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich - Ähnliche Themen

  • Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?

    Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?: Hi, Ich habe mir überlegt zwei oder drei Rotkelanoli zu holen, nun habe ich noch ein altes Aquarium mit den Maßen 60x30x30 hier stehen und dachte...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

    Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Planung eines großen Terrariums

    Planung eines großen Terrariums: Hallo :D Ich plane jetzt schon seit etwas längeren ein großes Terrarium mit meinen Vater zu bauen. Geplant sind die Maße 200x80x180cm. Also eine...
  • Leuchten im Leopardgecko-Terrarium

    Leuchten im Leopardgecko-Terrarium: Hallo Leute, ich bekomme bald 3 Leopardgeckos und ich weiß nicht wie man das mit der Wärme und dem Licht regelt. Also 1. Reicht eine 3 in 1...
  • Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich

    Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich: Ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 130läng x 43tiefe x 80höhe und ich suche einen tagaktiven Bewohner dafür. Am liebsten einen Wüstenbewohner...