4+1+5 = hoffentlich bald eine tolle Gruppe!

Diskutiere 4+1+5 = hoffentlich bald eine tolle Gruppe! im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, wer meinen Vorstellungs-Thread von meinen Mäuschen kennt, weiß ja, dass ich Notfallmäuschen aufgenommen habe! Ja, also nun sind es aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gina Schmint

Gina Schmint

Reaktionen
0
Hallo,

wer meinen Vorstellungs-Thread von meinen Mäuschen kennt, weiß ja, dass ich Notfallmäuschen aufgenommen habe!
Ja, also nun sind es aber keine 5 sondern es ist noch eine einzelne Notfallmaus aus meiner Nachbarstadt dazu gekommen!

Bis jetzt läuft alles super!
Sie kamen gestern um ca. 17.30 Uhr hier an!
Dann durften sie sich alle 10 in der Badewanne mit 2 Handtüchern ausgelegt kennen lernen!
Nach einer Stunde und 10 Minuten war ein Kuschelhaufen gebildet und alle haben schon fast geschlafen :) Also habe ich sie 10 oder 15 Minuten noch so kuscheln gelassen.
Danach mussten sie für 2 Stunden in meine kleine TB (ca. 24x18 cm). Seit gestern Abend um 21 Uhr sind sie in einer ca. 27x37 Box und da alles super aussieht und sie alle zusammen sich unters Heu gekuschelt haben, dürfen sie heute Abend in eine ca. 47x28 Box :)
Also bis jetzt läuft alles super! Ich würde euch auch gerne mit Bildern berichten, jedoch glaube ich nicht, dass Heu so interessant ist, dass ich davon 5 Bilder einstellen muss ;)

Aber! Gestern Abend, als ich sie alle in die Badewanne gepackt habe ist mir bei Squally (eine meiner vorherigen Mäuschen, die auch sehr scheu ist) einen...hm, naja, wie nennt man sowas?...also so ein knubbel, aber nicht unter der Haut sondern außerhalb, sieht sehr fleischig aus, also schon geschlossen aber rosa! Sowas hat unsere Hündin auch und bei ihr ist es glaube ich eine Talgdrüse...und total harmlos!?
Ich würde trotzdem gerne zum TA mit Squally! jetzt ist nur die Frage wie? Denn ich VG ja grad und außerdem ist sie ja scheu!
Habt ihr Tipps für mich? (Ich versuche heute Abend, wenn ich sie umsetzt mal ein Bild davon zu machen...aber ich hoffe ihr wisst ungefähr, was ich meine...)
Ich hoffe nur, dass das was Gutartiges ist :090: :089:

Liebe Grüße
Gina

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okay, ich parke auf einen Tipp einer Frau von einem anderen Forum jetzt schon die Mäuschen um auf die 47x28...

Darf ich dieses Futter (von der einzelnen Notmaus) mit in mein Futter mischen? Halt ohne die Bunten Ringe?
Sorry dass es so verschwommen ist, aber unverschwommen ist es zu groß um es zu downloaden... :uups: :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
09.11.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 4+1+5 = hoffentlich bald eine tolle Gruppe! . Dort wird jeder fündig!
Gina Schmint

Gina Schmint

Reaktionen
0
Hallo!

So nun sitzen sie auf 80x50 (die Grundfläche des Käfigs) ... und bitte bevor ich hier auchnoch ein´s aufs Dach bekomme :uups: Ich habe vor zu erweitern! ich will meinen umgebauten Schrank so wie er ist, nochmal dran hängen! Damit sie dann eine Grundfläche von 1,60x50 haben...ich habe nur momentan überhaupt keinen Platz (bin ja vor knapp eineinhalb Wochen erst umgezogen) und habe im Moment auch die finantiellen Mittel dafür nicht...:(
Ich habe vor, vorerstmal eine Dachterasse drauf zu bauen! (auch in 1,60x50, muss dann halt auf beiden Seiten 40cm überstehen...)
Das Problem dabei ist, ich muss einen Kasten bauen, da ich 2, 5-wöchige Hüpfis hier habe! :) Und wenn ich da nur einen Rand bauen würde, dann würden sie wahrscheinlich leider schneller ungeplant unten landen als ihnen und mir lieb ist! :(

P.S.: Habt ihr jetzt noch Tipps wegen Squally? Soll ich warten, bis die VG durch ist, oder soll ich so schnell wie möglich gehen? Es scheint sie nicht zu stören, es ist weder entzunden noch aufgebissen...sie kratzt sich dort auch nicht vermehrt und laufen kann und tut sie auch nomal! :(

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Huhu!

Das Futter würd ich nicht verfüttern. Streu es lieber auf Sand oder ungedüngte Erde und lass es keimen- frisch gekeimtes Gras schmeckt besser. Oder du bäckst Kekse daraus.
Und wegen dem Knubbel: geh lieber zum Tierarzt und nimm alle Mäuse mit. Warten würde ich nicht, der Zustand der Kleinen kann sich sehr schnell ändern.

Hmm, bei so jungen Tierchen würde ich die Dachterrasse wohl noch nicht bauen- den Kasten müsstest du ja dann schon sehr hoch machen, damit sie da nicht hochhüpfen können. Aber 10 Mäuse auf 80x50 ist natürlich auch absolut kein Dauerzustand... ist es finanziell nicht egal, ob du zuerst die Dachterrasse oder den zweiten Schrank baust? Wenn ja, würde ich zuerst den zweiten Schrank dranhängen.

Gina Schmint

Gina Schmint

Reaktionen
0
Okay, dann ruf ich morgen sofort wenn ich von der Schule komm beim TA an...

Das weiß ich eben nicht, der Schrank hat isgesammt an die 90€ gekostet!
Da der noch nicht umgebaute schrank an sich schon 65€ gekostet hat, jetzt ist die Frage, ob´s evtl sogar billiger ist, wenn ich ganz selber baue, also Pfosten für die Ecken hole und eine Platte für die Rückwand und Platten für die Ebenen, aber dann ist immer noch das Problem mit dem Platz :(
Außerdem hatte ich das Problem ja schonmal, ich bin in so handwerklichen Dingen nicht geschickt! Garnicht :uups:

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Da hilft nur Preise vergleichen im Baumarkt. Die meisten schneiden Platten und Latten auch kostenlos zu, du brauchst am Ende quasi nur noch alles zusammenschrauben und/oder -leimen. Und das schaffst du auch ;)

Gina Schmint

Gina Schmint

Reaktionen
0
Ich habe grade auch ein SEHR billiges Regal gefunden, aber das ist aus Nadelholz also ungeeignet, richtig?

Apropo, Nadelholz und ungeeignet! Ich habe bei den Notfellchen, ja auch eine einzelne gehabt, deren Partner verstorben ist und bei ihr habe ich eben das Futter und Streu vom vorbesitzer mitbekommen! Unter anderem war da auch ein Nadelwald Ein- und Überstreu dabei...nadelhölzer sind doch nicht gut für Mäuse oder (da sind unter anderem auch Tannenzapfen im ganzen mit drin...) ? Ich verwende es momentan nicht, aber es ist nichtmehr viel und wenn du / ihr sagen würdet, dass es schon geht, mache ich es leer, wenn nicht schmeiß ich es im hohen Bogen raus!

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Bei Nadelholz geht es nur um den Harz und ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass Regalbretter noch harzen können..

Gina Schmint

Gina Schmint

Reaktionen
0
Okay, ich werde sehen, was billiger ist! Und habe gleich wo anders auch nochmal gefragt ;)
und wie ist das jetzt mit dem Überstreu? Darf ich das nehmen? Das harzt im Prinzip ja wirklich nichtmehr! Höchstens...nee, Tannenzapfen harzen nicht :eusa_doh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okay, hier mal die ersten Bilder :mrgreen:
Leider sind die meisten von gestern verschwommen :( *schmoll*
die kleinen Spidermäuse:

Morgen kommen dann die von heute, aber ich habe jetzt keine Zeit mehr

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Ich würds nicht geben...
Jaja, das Gekletter kenn ich auch, in so einem kleinen Käfig bleibt den Nasen ja auch nichts anderes übrig:mrgreen:

Gina Schmint

Gina Schmint

Reaktionen
0
Okay, dann schmeiß ich des Zeug später gleich in die Tonne!

Ich hab mal alle Kuschelhaufen-Bilder raus gesucht!
Andere Bilder, also von den Mäuschen einzeln und so weiter findet man in meinem Vorstellungsthread :D
Sind aber relativ dunkel, denn sie haben sich natürlich die dunkelste Ecke ausgesucht :)

wenn man gaaaanz gaaaanz genau hin sieht, und es weiß, dann sieht man auf dem Bild ALLE!

Und die Kletteräste scheinen zu schmecken ;)

Gina Schmint

Gina Schmint

Reaktionen
0
Also bis jetzt läuft die VG sehr gut! Bis auf Rangordnungsgezicke *immer noch...*
Ich hab es erstmal so gelassen, seit 3 Tagen ist nichts verändert, ich habe lediglich die Kletteräste nichtmehr liegen sondern Schrauben in die Wände geschraubt und sie festgebunden, somit haben die Kleinen jetzt wirklich was zum KLETTERN und sind nich immer nur 5 cm vom Boden weg :silence: Sie scheinen es zu lieben! Sie leben regelrecht nurnoch auf den Ästen :lol:
Ich hab absolut keine Ahnung, was ich ihnen als nächstes geben soll! :eusa_think:
Sie haben momentan eben die Kletteräste (5 Stück), [ein Aquarienholzdings (mir fällt der Name nicht ein... :silence:)]...ah, hab grad gegoogelt! Es nennt sich Aquarienholz...sehr einfallsreich...^^ und ein Haus aus Pappe, mit einem großen und mehreren kleineren Aus- bzw. Eingängen!
Als nächste Ebene, brauchen sie aber ganz dringend die Buddelebene, ich könnte jede Stunde saugen, weil sie alles rausschaufeln! :roll:

So sah das "Ding" an Squally´s Rücken aus:

(P.S.: ich hatte versucht es so gut wie möglich zu fotographieren...)

Nachdem ich heute beim Tierarzt war, ist es nun weg! Es war ein gutartiges Tumorgewebe, es nennt sich Basaliom! Es kann sein, dass es wiederkommt, aber das war ja heute gar kein Problem :) Sie riecht jetzt noch sehr verkokelt, aber sonst gehts ihr gut und die Wunde sieht gut aus :)
Für die beiden Sorgenkinder mit ihren Augen habe ich Augentropfen mitbekommen gegen die Bindehautentzündung, sie heißen.... *nachguck* ....Floxal-AT.

Gina Schmint

Gina Schmint

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mal wieder zu berichten, dass bis jetzt alles super läuft! :)
Nur eine Maus (Joya) rennt den anderen manchmal hinterher! Aber da ist sie nicht aggresiv oder sonstiges, sie meint es auch nicht böse, sie schnuffelt am nur am Hintern der anderen Maus, aber das geht lange, also sie rennen da schonmal durch 2 Ebenen...könnt ihr mir evtl. sagen was das soll!?
Oder was sie damit bezwecken will?
Denn sie macht es auch nicht bei jeder Maus! Am häufigsten aber bei Black Pearl und Cheeky....es ist echt seltsam :eusa_think:

Liebe Grüße
Gina

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Solange sie die anderen nicht permanent jagdt und auch ins Nest/an den Futternapf lässt, ist alles im Grünen Bereich. Durch das Schnuppern schauen die Mäuse nur, wer da eigentlich ist. Ich kann das hier z.B. immer beobachten, wenn wir mal eine Maus aus dem Gehege nehmen (zur AB-Gabe oder für einen TA-Besuch), dann hängt die Oberchefin denen danach auch immer am Hintern ;)

Gina Schmint

Gina Schmint

Reaktionen
0
Ah okay....und da das sonst keine macht ist sie ja dann hier wohl die Cheffin ^^
Ja das ist gut möglich :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

4+1+5 = hoffentlich bald eine tolle Gruppe!

4+1+5 = hoffentlich bald eine tolle Gruppe! - Ähnliche Themen

• 4 Farbmausweibchen

4 Farbmausweibchen: Hey (: Ich habe eine kleine Frage: Ich habe seit ca. einem Monat zwei Farbmausweibchen in einem nich besonders großem Käfig. Nun habe ich einen...
  • 1. Vg - Fragen

1. Vg - Fragen: Hallo, Da Ich Dienstag mir 3 Mäuschen holen werde und das meine erste Vergesellschaftung sein wird, hab ich noch ein paar Fragen. :) Zuerst, wenn...
  • 3 Mäuse jagen 1 - kleinste Maus blutig gebissen :(

3 Mäuse jagen 1 - kleinste Maus blutig gebissen :(: Hallo, ich habe ein Problem bei der Vergesellschaftung von 4 Mäusedamen. Hab seit Ende Jänner 2 weibliche Farbmäuse (Schoko und Keksi, beide ca...
  • 4 Springer zu einer 1 Jährigen Farbmaus?

4 Springer zu einer 1 Jährigen Farbmaus?: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Also am Anfang hatte ich 5 Farbmäuse (vom Dehner, ja ich weiß ein Fehler wie sich herrausstellte) nicht als...
  • 2 neue Mäuse, wohl mind. 1 schwanger - wie bei VG vorgehen?

2 neue Mäuse, wohl mind. 1 schwanger - wie bei VG vorgehen?: Hallo,zusammen! Nachdem ich vergebens nach Gesellschaft für meine beiden Weibchen gesucht habe ergab sich heute in einem Gespräch mit einer...
  • 2 neue Mäuse, wohl mind. 1 schwanger - wie bei VG vorgehen? - Ähnliche Themen

• 4 Farbmausweibchen

4 Farbmausweibchen: Hey (: Ich habe eine kleine Frage: Ich habe seit ca. einem Monat zwei Farbmausweibchen in einem nich besonders großem Käfig. Nun habe ich einen...
  • 1. Vg - Fragen

1. Vg - Fragen: Hallo, Da Ich Dienstag mir 3 Mäuschen holen werde und das meine erste Vergesellschaftung sein wird, hab ich noch ein paar Fragen. :) Zuerst, wenn...
  • 3 Mäuse jagen 1 - kleinste Maus blutig gebissen :(

3 Mäuse jagen 1 - kleinste Maus blutig gebissen :(: Hallo, ich habe ein Problem bei der Vergesellschaftung von 4 Mäusedamen. Hab seit Ende Jänner 2 weibliche Farbmäuse (Schoko und Keksi, beide ca...
  • 4 Springer zu einer 1 Jährigen Farbmaus?

4 Springer zu einer 1 Jährigen Farbmaus?: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Also am Anfang hatte ich 5 Farbmäuse (vom Dehner, ja ich weiß ein Fehler wie sich herrausstellte) nicht als...
  • 2 neue Mäuse, wohl mind. 1 schwanger - wie bei VG vorgehen?

2 neue Mäuse, wohl mind. 1 schwanger - wie bei VG vorgehen?: Hallo,zusammen! Nachdem ich vergebens nach Gesellschaft für meine beiden Weibchen gesucht habe ergab sich heute in einem Gespräch mit einer...