Bilder von meinem neuen EB!!

Diskutiere Bilder von meinem neuen EB!! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wie bereits angekündigt, habe ich mit firstmeinem Opa einen neuen EB für meine Schweinchen gebaut. Hier sind ein paar Bilder...
Schweinchenmädel

Schweinchenmädel

Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
236
Reaktionen
0
Hallo,
wie bereits angekündigt, habe ich mit
meinem Opa einen neuen EB für meine Schweinchen gebaut. Hier sind ein paar Bilder:

Bild1.jpg
B2.jpg
Meinungen?
Anregungen?
VLG Marie
 
09.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bilder von meinem neuen EB!! . Dort wird jeder fündig!
Schweinchenmädel

Schweinchenmädel

Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
236
Reaktionen
0
Achso, das Durchsichtige ist Plexiglas:mrgreen:
natürlich bleibt der EB nicht da, er kommt in mein Zimmer auf einen Tisch, also die Stützen unter dem Ding gehören nicht dazu. Und wegen dem keller-das ist bei meinem Opa- nicht bei uns...hihihi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und diese Etage wird noch befestigt...und auf die Rampe kommen noch so ganz viele Leisten, dass es nicht so rutschig ist;)
Achja, beachtet nicht den Ärmel meines ach zu schicken Pullis *schäm*:uups:
3.jpg
 
LabbyinLove

LabbyinLove

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
173
Reaktionen
0
Wow sieht echt gut aus !
Was soll in die "Nieche" dort rein ?
Ich freu mich auf Bilder wenn es eingerichtet ist und die Schweine alles erkunden :mrgreen:
 
Schweinchenmädel

Schweinchenmädel

Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
236
Reaktionen
0
Und hier noch die Ansicht von der Seite(also unter der Etage), da wird noch eine Hängematte drunter gehängt. Die Quali ist so schlecht, ich habs ja durch das Plexiglas fotografiert:)
4.jpg
 
Schweinchenmädel

Schweinchenmädel

Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
236
Reaktionen
0
Danke:D
In diese Niesche soll nichts Besonderes rein, der Tisch geht nur auch um die Ecke und da nutze ich doch den ganzen Platz aus-the bigger, the better:lol:
Die Schweinebande freut sich auch schon, ich hab ihnen die Bilder auch schon gezeigt...hihihi
 
LabbyinLove

LabbyinLove

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
173
Reaktionen
0
Nur als NAchfrage für mein EB, wie hoch hast du bzw wie hoch bringst du die Etage an ?
Und wie Lang, breit und im welchen Winkel hast du die Rampe angebracht ?

Ansonsten, sieht echt Wow aus :D
Mein EB ist so einfach und deiner richtig cool mit Ecke und sowas :D
 
Schweinchenmädel

Schweinchenmädel

Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
236
Reaktionen
0
Erstmal danke:) dein EB ist auch toll (hab ihn mir auch gerade angeguckt). was ich dir noch schreiben will: Kendra hat nicht unbedingt Recht, ich bin auch blutige Anfängerin und habe vor 1,5 Wochen meine Böckchen aus dem TH abgeholt. Das klappt total gut-also mach dir da mal keine Sorgen.
Und ohne meinen Opa hätte ich das auch nicht so toll hinbekommen:clap:
Also die Etage ist so ca. 20-25 cm hoch und die Rampe hat ca. nen 25° Winkel und ist ca. 4ocm lang:)Lang ist die Etage ca. 3ocm und breit ca. 20cm.
Achso, gaz vergessen, auf den Boden kommen noch PVC platten drauf:) Du hast Teichfolie, oder? Und wegen der Heuraufe: die hab ich auch, da passiert nichts:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hoffe, ich habe keine Frage vergessen:uups:
 
LabbyinLove

LabbyinLove

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
173
Reaktionen
0
Huhu,
also meine beiden Boeckchen lieben sich, also von daher mache ich mir keine Sorgen darum hihi.
Aber gut zu wissen das ich da nicht alleine bin :D

Ok, also meine Etagen sind dann ungefaehr so wie deine, die Wochen sollen auch die Rampen hin, gut zu wissen wie du das gemacht hast :mrgreen:
Ja genau ich hab Teichfolie und hab sie hinten mit Plexiglasstreifen ca 10cm dick fixiert :lol:

Ja bei den beiden ist auch nicht passiert, rein garnichts also sie haben auch nicht von gefressen also hab ich jetzt selber welche gebaut und siehe da, schon muss ich regelmaessig nachfuellen :shock:

Nein hast du nicht und danke :clap:
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Sieht super aus :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.162
Reaktionen
14
Erstmal danke:) dein EB ist auch toll (hab ihn mir auch gerade angeguckt). was ich dir noch schreiben will: Kendra hat nicht unbedingt Recht, ich bin auch blutige Anfängerin und habe vor 1,5 Wochen meine Böckchen aus dem TH abgeholt. Das klappt total gut-also mach dir da mal keine Sorgen.
Und ohne meinen Opa hätte ich das auch nicht so toll hinbekommen:clap:
Also die Etage ist so ca. 20-25 cm hoch und die Rampe hat ca. nen 25° Winkel und ist ca. 4ocm lang:)Lang ist die Etage ca. 3ocm und breit ca. 20cm.
Achso, gaz vergessen, auf den Boden kommen noch PVC platten drauf:) Du hast Teichfolie, oder? Und wegen der Heuraufe: die hab ich auch, da passiert nichts:)
Also erstmal: Den EB find ich so ganz schön! Welche Maße hat der denn?

PVC-Platten? Und wie machst du die dicht? Es gibt auch PVC auf Rollen (Wie Teichfolie), die man sich auf das Gewünschte Maß schneiden lassen kann.

Ansonsten: Wieso hat Kendra nicht recht? Ich hab mich zwar auch schon mal mit ihr in den Haaren :mrgreen:, aber Böcke brauchen Platz. 1 qm pro Tier und die Etage... Was soll die bringen? Ich find die viel zu klein, damit die einen nutzen hat. Entweder machst du die 20 cm hoch, dann passt die Rampenlänge grade so; bei 25 cm müsste die Rampe knapp 60 cm haben.

Wie alt sind die beiden? Probleme kann es auch später noch geben. Vorallem, wenn die Einrichtung nicht passt (die Etage wäre da was, was mir ins Auge fällt, wenn einer oben sitzt und der andere dazu kommt, könnte es eng werden).
 
LabbyinLove

LabbyinLove

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
173
Reaktionen
0
Huhu McLeodsDaughter...
Ich denke mal du meinst mich nhe?
Mag ja alles gut und schön sein aber ich habe in einem Tread von mir mal erwähnt das die jetzt erstmal nur ein halbes bis dreiviertel Jahr in dem EB wohnen, wenn wir umziehen und somit mehr Platz haben, haben wir vor den EB zu erweitern.
Dazu kommt außerdem noch, das ich weiß und auch mit eigenen Augen gesehen hab das es sehr wohl alles klappen kann !
Meine Freundin hatte auch zwei Böckchen UNKASTRIERT und das lief Prima, meine sind Frühkastraten und daher sehe ich keine Probleme auf mich zu kommen... Zur zweit sind die 3 und 4 Monate.
Die Etagen werden noch erweitert, das waren reste die wir erstmal angebracht haben :)
Hab ich was vergessen ?
Wenn du magst kannst du dir auch gerne meine Themen angucken und dort antworten, damit wir das hier nicht zu texten obwohl das hier nicht reingehört :D

GLG
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Off-Topic
Wenn ich irgendwelche Beiträge verschieben oder umschlichten soll, einfach Bescheid sagen ;) Langsam kann ich das. :)
@MCLeod.....wird sind doch beide lernfähig. ;) und da wir alle nur das Beste für unsere Schweinemöppels haben wollen, kriegen wir das ja auch immer wieder hin. :D


Erst mal wirkt die Rampe auch auf mich zu steil.
Und ich finde die Etage auch nicht wirklich groß. Eigentlich ist es ja eher ein fest eingebauter Unterstand. Du könntest da noch einiges rausholen bei der Etage.

Wie sind denn nun die Maße vom EB? Wobei ich ihn optisch ja durchaus schön finde, aber für mich ist nun mal die Größe immer das entscheidende. :mrgreen:
 
LabbyinLove

LabbyinLove

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
173
Reaktionen
0
Die Maße würden mich auch interessieren, such ja noch kleine Anregungen für die erweiterung hihi
 
Schweinchenmädel

Schweinchenmädel

Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
236
Reaktionen
0
Also die genauen Maße weis ich nicht, außer dass der EB an der längsten Stelle 180cm lang ist. Die Etage ist nur da, dass ich den Wassernapf draufstellen kann:mrgreen:.
Und untendrunter ne Hängematte hinhängen kann. Achso, wegen den Maßen, die Grundfläche hat ca. 1,89qm. Wegen der PVC-Folie weiß ich nicht, dass macht mein Opa:uups: Aber er wurde schon der Öfteren dazu verdonnert, etwas für meine Fellnasen zu bauen-höhöhö.
Hab ich was vergessen?
VLG marie
ps.: ich will niemanden mit meinen Aussagen kritisieren:) Und das von Kendra zwecks des Platzes meinte ich nicht, ich meinte, dass Böckchengruppen einfach zu halten sind:D
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.162
Reaktionen
14
Einfach zu halten sind Böckchengruppen sicherlich nicht. Oder ist einfach zumindest relativ... Wichtig ist eben, keine Häuschen mit nur einem Eingang, keine Engstellen usw. Und ich finde es schon bissi schade, dass man nicht mal eben Bockgruppen erweitern kann... Das müssen dann schon super sozialisierte Böcke sein, die in gemischten Gruppen aufgewachsen sind.

Wassernapf oben... meine würden nicht raufgehen, kennen deine Rampen? Aber ich würde an die Rampe noch kleine Leisten dran machen oder ist da was? Sieht auf dem Bild sehr glatt aus.
 
LabbyinLove

LabbyinLove

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
173
Reaktionen
0
Abend McLoeds,
sie meinte das da noch viele Leisten drann kommen an die Rampen :D

Bezüglich der Bockgruppen, stimmt einfach erweitern kann man sie nicht :( Aber man kann gut zweier Gruppenhalten wenn man nichts falsch macht, mein EB ist auch noch nicht Ideal, TROTZDEM verstehen sich z.b meine Herren Prima, ich finde es schade das nur weil es im durchschnitt schief geht das man sich dann nicht freut oder sich einspeichert das es auch anders geht... Weißt du was ich meine ? Weil ich schreibe grad bisschen kompliziert XD

Schönen Abend :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.162
Reaktionen
14
Off-Topic
Ich bin auch nicht abgeneigt von einer Bockgruppe, WENN ich den Platz habe für min. 4 Herren!
Ich hatte eine 2er Kastratengruppe, die sich super verstanden haben, nur sind die beiden immer mehr auseinander gegangen (um die 1400 g beide), sie waren einfach nur fett und als dann der Kastrat meiner damaligen Mädelsgruppe verstorben ist, hab ich eben aufgeteilt. Ein Mädel noch dazu geholt, damit jeder zwei hat und hatte dann zwei Gruppen. Die Herren haben dann auch abgenommen, weil sie mehr Bewegung hatten.
Also ich hab nichts gegen Bockgruppen, wenns richtig gemacht wird und dazu gehören sozialisierte Herren, die in einer Notstation (die wiederum in Bockgruppen vermittelt, macht nicht jede) oder bei einem guten Züchter aufgewachsen sind, damit man auch aufstocken kann.

Also ja, ich weiß was du meinst ;)
 
Schweinchenmädel

Schweinchenmädel

Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
236
Reaktionen
0
Also, da meine zwei Jungs aus dem TH sind, konnte ich da nicht viel an der Konstellation bestimmen:?. Naja, sie wurden zusammen im Müll :)093:) gefunden und man geht davon aus, dass sie zsm. lebten. "Zwillinge" sind sie nicht, da der eine 5 Monate und der andere 1 Jahr alt ist (also theoretisch können sie ja Geschwister sein).
Naja, sie verstehen sich und so viel wie die rumflitzen-ich denke, es geht ihnen gut:lol:
LG Marie

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Soll diese Unterhaltung noch weitergeführt werden? Wegen dem fertig eingerichtetem EB, wollt ihr den sehen? Weil die Schweinchen können leider erst am 17. einziehen:(?
Was mir gerade noch einfällt: ja, sie sind Rampen gewohnt:)
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
784
Reaktionen
0
Mag den fertig eingerichteten EB auf jeden Fall sehen, bitte mit Schweinchen drinne^^!

Und er sieht jetzt schon sehr schick aus, dein Opa hat sich wirklich richtig ins Zeug gelegt:clap:.
 
Schweinchenmädel

Schweinchenmädel

Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
236
Reaktionen
0
Danke, da freu ich mich aber, wenn du dich dafür interessierst und wenn er dir gefällt:lol:
Ich werde es an meinen Opa weiterleiten:clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Wenn ich irgendwelche Beiträge verschieben oder umschlichten soll, einfach Bescheid sagen ;) Langsam kann ich das. :)
@MCLeod.....wird sind doch beide lernfähig. ;) und da wir alle nur das Beste für unsere Schweinemöppels haben wollen, kriegen wir das ja auch immer wieder hin. :D


Erst mal wirkt die Rampe auch auf mich zu steil.
Und ich finde die Etage auch nicht wirklich groß. Eigentlich ist es ja eher ein fest eingebauter Unterstand. Du könntest da noch einiges rausholen bei der Etage.

Wie sind denn nun die Maße vom EB? Wobei ich ihn optisch ja durchaus schön finde, aber für mich ist nun mal die Größe immer das entscheidende. :mrgreen:
Hallo Kendra,
Die Etage brauche ich nur für den Wassernapf und außerdem als Decke, an der ich die geliebte Hängematte befestigen kann:)
 
Thema:

Bilder von meinem neuen EB!!

Bilder von meinem neuen EB!! - Ähnliche Themen

  • TierWiki: Infotexte und Bilder gesucht

    TierWiki: Infotexte und Bilder gesucht: Hey Wie der ein oder andere von euch vllt weiss, betreibt das Tierforum auch eine Wissensplattform, das TierWiki. Dieses wird aktuell gerade...
  • Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder

    Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
  • Tierforums next Top- Meerschweinchen 2013 - Bilder

    Tierforums next Top- Meerschweinchen 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege...
  • Zeigt her eure schweinigen Mitbewohner *g*

    Zeigt her eure schweinigen Mitbewohner *g*: Joa, also hier könnt ihr eure süßen, vielleicht auch Dreck-machenden (*g*), Mitbewohner posten. Bin gespannt auf eure Bilder! ;) lg Vielleicht...
  • Suche Bild von kastriertem Böckchen?!

    Suche Bild von kastriertem Böckchen?!: Hallo, kann mir jemand ein Bild eines ausgewachsenen kastrierten Böckchen zeigen? Vom Geschlechtsbereich versteht sich, sollte möglichst genau...
  • Suche Bild von kastriertem Böckchen?! - Ähnliche Themen

  • TierWiki: Infotexte und Bilder gesucht

    TierWiki: Infotexte und Bilder gesucht: Hey Wie der ein oder andere von euch vllt weiss, betreibt das Tierforum auch eine Wissensplattform, das TierWiki. Dieses wird aktuell gerade...
  • Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder

    Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
  • Tierforums next Top- Meerschweinchen 2013 - Bilder

    Tierforums next Top- Meerschweinchen 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege...
  • Zeigt her eure schweinigen Mitbewohner *g*

    Zeigt her eure schweinigen Mitbewohner *g*: Joa, also hier könnt ihr eure süßen, vielleicht auch Dreck-machenden (*g*), Mitbewohner posten. Bin gespannt auf eure Bilder! ;) lg Vielleicht...
  • Suche Bild von kastriertem Böckchen?!

    Suche Bild von kastriertem Böckchen?!: Hallo, kann mir jemand ein Bild eines ausgewachsenen kastrierten Böckchen zeigen? Vom Geschlechtsbereich versteht sich, sollte möglichst genau...