ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

Diskutiere ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister firstdoch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind...
H

häschen00

Registriert seit
12.11.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister
doch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind jetz ca. 5 jahre alt ich freue mich über alle hilfreichen antworten und würde mich freuen wenn ihr so schnell wie möglich antwortet p.s danke im vorraus:(
 
12.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
1.901
Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Zu erstmal, würde ich zum TA fahren. Wenn sie seit vier Tagen bereits deutlich weniger fressen, deutet das auf Krankheit hin.

Es wäre schön, wenn du uns noch mehr über die beiden erzählen könntest, wo sie leben, was genau du ihnen fütterst... damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Lg
 
H

häschen00

Registriert seit
12.11.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
okay also es sind schlappohren und sie leben draußen in einem käfig sie bekommen gurke getrocknetes Brot das setze ich jetzt aber ab weil es ja nicht gesund sein soll und sie bekommen noch äpfel und Karotten und getrocknete Maiskolben und ich habe ihnen heute lauwarmen Kamillentee gegeben
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Hallo,

einmal am Tag füttern ist zu wenig. Kaninchen haben einen Stopfmagen und müssen immer fressen. Wie du schon weißt, ist Brot ungesund. Gut, dass du es ihnen abgewöhnst. Getrocknete Maiskolben sind ebenfalls ungesund, also bitte nicht mehr verfüttern.

Kamillentee ist sehr gut und auch Fencheltee ist hilfreich.

Wie groß ist der Käfig denn? Vielleicht ist den beiden kalt, weil sie sich nicht warm hoppeln können.

An deiner Stelle würde ich zum Tierarzt gehen. Sicher ist sicher.

Liebe Grüße
 
H

häschen00

Registriert seit
12.11.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
achso und der käfig ist auch groß falls es wichtig sein sollte
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
1.901
Reaktionen
0
Hallo,

essen sie denn wieder was mehr? Hast du ne Veränderung an den Köttelchen gesehen? Aufgeblähter, verhärteter Bauch? Wie ist sonst ihr Verhalten? Würde schon einen TA-Besuch empfehlen.

Beim Thema Ernährung, hast du die Problematik mit dem getrockneten Brot schon gut erkannt, das am besten ganz weglassen. Auch die Maiskolben sind nicht so das wahre:?. Stattdessen lieber ne große Auswahl an frischem Gemüse, Salaten und Kräutern - und ganz viel Heu zur freien Verfügung. Im Winter kann man auch ganz gut Sämereien füttern, da können dir die Kaninchenexperten bestimmt noch mehr zu erklären.

Kaninchen in Außenhaltung sollten eine Grundfläche von 3m² zur Verfügung haben (pro Nase)... Käfig klingt immer so klein.


Edit: Mrs.Bunny war schneller;)
 
H

häschen00

Registriert seit
12.11.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
der käfig ist auch noch vorne mit einer Plastik hülle versehn so das wenn es freit da nichts reinkommt was sollte ich meinen hasen denn jetzt geben ??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nein sie knabbern bloß manchmal daran und heu essen sie auch nicht ich habe auch neuse heu gekauft das rühren sie nicht a und kann ich meinen hasen dann dill geben
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
1.901
Reaktionen
0
Auf jeden Fall zum Tierarzt.
 
H

häschen00

Registriert seit
12.11.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
achso und sie verhalten sich sehr ruhig ich mache mir wirklich sorgen und habe gestern den ganzen tag geweit meine utter möchte aber nicht zum Tierart fahren
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
1.901
Reaktionen
0
Du musst deine Mutter davon überzeugen, oder jemand anderes fragen. Es ist wichtig, es hört sich stark nach Krankheit an.
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Oh je. Kannst du deine Mutter wirklich nicht überzeugen? Flehe sie an. :( Es geht um deine Kaninchen, versuche dein Bestes. HAst du Haferflocken da? Leg ihnen doch mal ein paar in den Stall, mal sehen ob sie die fressen.
 
H

häschen00

Registriert seit
12.11.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
okay habt ihr sonst irgendwelche tipps als erst versorgung

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Haferflocken ne die hat meine kleine schwester aufgegessen
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Kannst du seine Zähne mal anschauen? Vielleicht hat er Zahnprobleme und frisst deshalb nicht. Hat er einen harten Bauch? Das könnte evtl. auf Verstopfung hinweisen.

Wenn er einen harten Bauch hat, hilft leichtes massieren.

Bitte versuche weiter deine Mutter zu überreden. Tierärztliche Hilfe ist wirklich nötig! :(
 
H

häschen00

Registriert seit
12.11.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
okay warte kurz ich geh schnell nach unten und komme dann wieder

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nein er hat keinen harten bauch und der andere hase hoppelt wieder aber mein andere sitzt nur ruhig da atmet

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

der eine trinkt jetzt fencheltee
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Huhu,


was heisst, dein Käfig ist"gross"? Und was soll das Plastik von vorne sein?
Es ist schon wirklich wichtig, das die Tiere bei der Kälte genug auslauf kriegen.

Desweiteren würde ich wirklich zum Tierarzt und das Tier untersuchen lassen. Es kann dir hier niemand sagen, was dein Tier hat.
 
H

häschen00

Registriert seit
12.11.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
also der käfig ist einbisschen kleiner als eine normale fensterscheibe
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
also der käfig ist einbisschen kleiner als eine normale fensterscheibe
Was verstehst du unter einer normalen Fensterscheibe?:eusa_think:
Meine Fensterscheiben sind relativ Gross.
Kannst du bitte mal ein Foto machen? oder ausmessen?
Es ist enorm Wichtig, das die Tiere viel auslauf kriegen.

Und wenn ich jetzt nach einer"normalen"Scheibe gehe, ist dein Käfig um längen zu klein.
 
H

häschen00

Registriert seit
12.11.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
ja gut ich messe aus

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

1,10 lang und 70 breit
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Ja also der Käfig ist viel zu klein. Da müssten reintheoretisch noch mindestens mal 4-5 Meter dazu damit es halbwegs ins artgerechte geht. :(
 
Thema:

ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

    Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?

    Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?: Vor ab: Mein Kaninchen ist ein Zwergkaninchen etwa 2 einhalb Jahre alt und ist ein Rammler. Also ich habe das Problem, da ja jetzt zurzeit...
  • Brauche dringend Hilfe o.O

    Brauche dringend Hilfe o.O: Erst mal Hay^^ Ich bräuchte mal euren Rat.xD Meine Mutter war so schlau und hat Harry und Fina zusammen gelassen.-.- Da Harry erst 2 Wochen seiner...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

    Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?

    Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?: Vor ab: Mein Kaninchen ist ein Zwergkaninchen etwa 2 einhalb Jahre alt und ist ein Rammler. Also ich habe das Problem, da ja jetzt zurzeit...
  • Brauche dringend Hilfe o.O

    Brauche dringend Hilfe o.O: Erst mal Hay^^ Ich bräuchte mal euren Rat.xD Meine Mutter war so schlau und hat Harry und Fina zusammen gelassen.-.- Da Harry erst 2 Wochen seiner...