kaninchen frisst nicht

Diskutiere kaninchen frisst nicht im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein männliches kaninchen frisst voll firstwenig und hat voll abgenommen! soll ich die ernährung umstellen oder was soll ich tun
K

kleini92

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
22
Reaktionen
0
mein männliches kaninchen frisst voll
wenig und hat voll abgenommen!
soll ich die ernährung umstellen oder was soll ich tun
 
12.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kaninchen frisst nicht . Dort wird jeder fündig!
MediCora

MediCora

Registriert seit
03.02.2013
Beiträge
312
Reaktionen
0
Zum Tierarzt solltes du gehen! Nicht selbst herumexperimentieren....
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Ja, bitte unbedingt zum Tierarzt gehen! Seit wann frisst er nichts mehr?
Gewichtsabnahme können Anzeichen für Krankheiten sein, also zum Tierarzt!
 
H

häschen00

Registriert seit
12.11.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich habe genau dasselbe Problem ich habe auch schon gegooglet da stand das man Kamillentee geben soll oder dill oder auch Fencheltee leider bin ich mir selbst nicht so sicher ich habe meinen beiden den Kamillentee gegeben schaden kann es ja nicht da das krämpfe im bauch lösen soll das stand auch auf einer richtigen Tier homepage
 
K

kleini92

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
22
Reaktionen
0
es ist halt jetzt kein tierarzt mehr da
und ich wollte halt fragen ob es halt iwelche gemüse sorten gibt die sie sehr gerne fressen!

er aht heute möhren salat fenchel und ein stück apfel bekommen
kann ich ihm mal paprika oder so rein tun?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

er frisst schon bisschen was aber halt nicht sehr viel
am fenchel hat er geknabbert und apfel
oder soll ich mal basilikum kaufen und ihm geben
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
@häschen00: Fenchel- und Kamillentee sind gut.

@kleini92: Es gibt Tierärzte, die Notdienst haben. Schau mal im I-net nach oder klapper mal die Tierärzte im Telefonbuch ab. Paprika hat wenig Struktur, deshalb ist es nicht unbedingt hilfreich.
Biete ihm verschiedene Gemüsesorten an, während du hoffentlich versuchst, einen Tierarzt zu erreichen. Du setzt das Leben deiner Kaninchen aufs Spiel. Mit jeder Stunde die verstreicht, in der er nichts sie frisst.
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
1.901
Reaktionen
0
Bitte mit dem Kaninchen zum Tierarzt gehen. Es scheint krank zu sein und da kann ihm nur ein Arzt helfen.
 
K

kleini92

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
22
Reaktionen
0
er frisst!! :)
habihm grad ein stück weintraube rein
er hat jetzt auch fenchel gefressen
aber ich will ihm halt auch abwechslung bieten deshalb will ich halt wissen was ich ihm noch geben kann
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Kohl kannst du ihnen auch verfüttern, aber bitte nur ganz wenig. Kaninchen, die Kohl nicht gewohnt sind, vertragen Kohl nicht gut... also langsam anfüttern.

Freut mich, dass er frisst! ;)
 
Luna1990

Luna1990

Registriert seit
30.05.2010
Beiträge
333
Reaktionen
0
Dein Kaninchen hatte doch auch erst Durchfall? Warum gehst du nicht endlich zum Tierarzt? Deinem Kaninchen geht es sichtlich nicht gut, also pack es ein und auf zum nächsten Not-Tierarzt. Du kannst nicht wissen was es hat, also lass es endlich untersuchen (inklusive Kotprobe). Wenn du noch länger wartest schadet das dem Kaninchen nur. Experimentiere nicht selbst herum, sondern stelle es noch heute einem mit Kaninchen erfahrenen Tierarzt vor. Zum Wohle deines Kaninchens!
 
K

kleini92

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
22
Reaktionen
0
bei mir ist halt das problem wenn ich jetzt so nen ganzen blumenkohl kaufe den brauch ich ja nicht ganz

muss ich rosenkohl vorher kochen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

luna1990 das war das weibchen das durchfall hatte! dem gehts wieder prächtig :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hab ihm jetzt rosenkohl und petersilien wurzel rein und er frisst :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hab ihr und den 6kleinen (26 tage alt) 1 karotte 1 petersilienwurzel und fenchel rein und das ist schon wieder fast alles weg
soll ich ihnen mehr rein tun?
soll ich ihnen auch mal erdbeere geben?
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
1.901
Reaktionen
0
Ihr und den 6 Kleinen:eusa_eh:? Hab ich was verpasst? Ist der Kerl getrennt und kastriert worden?
 
K

kleini92

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
22
Reaktionen
0
ja er ist getrennt!
ja er wird noch kastriert
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
1.901
Reaktionen
0
Das ist doch schonmal was;). Hast du denn einen Plan wo die 6 Kleinen hinkommen wenn sie groß sind?
 
K

kleini92

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
22
Reaktionen
0
aber wieviel soll ich ihr mit den kleinen zu fressen rein tun? (möhren petersilienwurzel fenchel )

werden 1 oder 2 behalten und für die anderen hab ich schon abnehmer!
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
1.901
Reaktionen
0
Erstmal ein Link zum Thema Kaninchennachwuchs, mit vielen nützlichen Informationen http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html.
Wenn die Kleinen noch kein Frischfutter kennen ist es wichtig das du es langsam anfütterst. Für jeden ne kleine Scheibe Petersilienwurzel oder Möhre, Fenchel sollte auch gut vertragen werden. Dann mehrfach am Tag und die Mengen langsam steigern.
 
K

kleini92

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
22
Reaktionen
0
die kleinen fressen ganz normal mit es fehlt sich auch garnix
hab halt nur iwie angst das die mutter von den kleinen zu wenig abbekommt weil die kleinen schon ganz gut mit fressen vorallem fenchel! :)
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.249
Reaktionen
111
Hallo Kleini,

wie ernährst du deine Kaninchen generell?
Kannst du mal einen Futterplan mit allem was du verfütterst hier aufschreiben?

Es ist möglich, dass die Verdauungsprobleme damit im Zusammenhang stehen, außerdem kann man dir so auch besser Ratschläge geben.
Kohl würde ich aufgrund der letzten Probleme vorerst weg lassen.
Sollten sich mal wieder solche Probleme einstellen, wie diese hier, dann würde ich dich bitten wirklich so schnell e geht zum Nottierarzt zu fahren. Oft liegt hinter plötzlicher Futter Verweigerung ein Blähbauch zugrunde und das kann ganz schnell tödlich enden, wenn man nicht schnell handelt.



Liebe Grüße
Amber
 
K

kleini92

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
22
Reaktionen
0
also sie bekommt fenchel, karotten, rosenkohl, petersilienwurzel
hab jetzt heute gesehen das es nur noch gelblicher schleim ist bei ihr!
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
1.901
Reaktionen
0
also sie bekommt fenchel, karotten, rosenkohl, petersilienwurzel
hab jetzt heute gesehen das es nur noch gelblicher schleim ist bei ihr!
An dem Ernährungsplan sollte man arbeiten. Da werden dir die Kaninchenexperten aber noch mehr zu schreiben.

Meinst du mit gelben Schleim bei ihr, den Kot? Ab zum Tierarzt!
 
Thema:

kaninchen frisst nicht

kaninchen frisst nicht - Ähnliche Themen

  • Kaninchen frisst Stroh?

    Kaninchen frisst Stroh?: Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden Kaninchen sehr viel Stroh fressen. (Das Stroh was ich zum Einstreuen in meiner...
  • Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr

    Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr: Hallo ihr Lieben, wir der Titel schon sagt, frisst mein Männchen ( Gizmo) Kein Frischfutter mehr. Eigentlich ist meine Dame ( Kimba) immer...
  • Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!

    Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Zwergkaninchen habe ich seit ungefähr zwei Jahren. Beide bekamen am Anfang diese kleinen Pallets von...
  • Kaninchen frisst nicht mehr

    Kaninchen frisst nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich ratlos. Unsere Krümel frisst nicht mehr von alleine. War gestern schon mit ihr beim TA. Die Zähne...
  • Kaninchen frisst kein Heu

    Kaninchen frisst kein Heu: Hallo an alle, ich bin neu hier :uups: :shock: Ich mache mir ein wenig um mein größtes Kaninchen Sorgen. Wir haben ihn aus schlechten...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen frisst Stroh?

    Kaninchen frisst Stroh?: Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden Kaninchen sehr viel Stroh fressen. (Das Stroh was ich zum Einstreuen in meiner...
  • Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr

    Kaninchen frisst kein Frischfutter mehr: Hallo ihr Lieben, wir der Titel schon sagt, frisst mein Männchen ( Gizmo) Kein Frischfutter mehr. Eigentlich ist meine Dame ( Kimba) immer...
  • Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!

    Mein Kaninchen frisst neues Futter nicht!: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Zwergkaninchen habe ich seit ungefähr zwei Jahren. Beide bekamen am Anfang diese kleinen Pallets von...
  • Kaninchen frisst nicht mehr

    Kaninchen frisst nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich ratlos. Unsere Krümel frisst nicht mehr von alleine. War gestern schon mit ihr beim TA. Die Zähne...
  • Kaninchen frisst kein Heu

    Kaninchen frisst kein Heu: Hallo an alle, ich bin neu hier :uups: :shock: Ich mache mir ein wenig um mein größtes Kaninchen Sorgen. Wir haben ihn aus schlechten...