Warum verstehen sich unsere Ratten nicht?

Diskutiere Warum verstehen sich unsere Ratten nicht? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; firstNach den tot unserer Ratte Nala haben wir fuer unsere Shadow eine neue Freundin gekauft und sie Claire getauft. Und weil man ausgewachsene...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Julia&Sammy

Julia&Sammy

Registriert seit
10.11.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Nach den tot unserer Ratte Nala haben wir fuer unsere Shadow eine neue Freundin gekauft und sie Claire getauft.
Und weil man ausgewachsene Ratten nicht sofort in einen Kaefig setzen soll, kam Claire in einen seperaten und stellten diese Nebeneinander.
Tag fuer Tag gewoehnten wir die zwei aneinander.
Im freilauf und generell ausserhalb der Kaefige verstehen sie sich ganz gut.
Haben es nach knapp zwei Wochen dann mal versucht die zwei zusammen in einen Kaefig zu setzten, das bis heute regelrecht scheitert, weil Claire Shadow jagt und beisst, letztens war es so weit das Shadow mehrere Wunden hatte.
Claire hat in ihrem vorherigen Zuhause auch im.Rudel gelebt und da kam sie super mit den Ratten klar.
Wir haben es jetzt aufgegeben, und dachten das die zwei sich einfach nicht leiden koennen wodrauf wir dann vor ein paar Tagen fuer Claire eine neue Freundin gekauft haben, damit sie nicht alleine ist.
Das selbe macht sie auch mit ihr, wodrauf wir sie zu Shadow und den anderen taten.
Die verstanden sich direkt prima.
Ich verstehe einfach nicht warum Claire mit den anderen nicht zurecht kommt.
Und wir wollen sie aufkeinem fall weiter alleine halten.
Gibt es Ratten die einzelgaenger sein wollen?
Oder warum versteht sich Claire nicht mit den andere n Ratten?
 
12.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warum verstehen sich unsere Ratten nicht? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Hey,

Und weil man ausgewachsene Ratten nicht sofort in einen Kaefig setzen soll, kam Claire in einen seperaten und stellten diese Nebeneinander.
Das erste stimmt schon, das zweite kann Probleme machen. Da sie sich aber ausserhalb des Käfigs verstanden haben, scheint das hier nicht so das Problem gewesen zu sein, in Zukunft aber bitte die Käfig soweit es geht auseinander stellen, im Idealfall in verschiedene Räume, um die Möglichkeit, dass sich Aggressionen aufbauen und anstauen, zu vermeiden.

Tag fuer Tag gewoehnten wir die zwei aneinander.
Im freilauf und generell ausserhalb der Kaefige verstehen sie sich ganz gut.
Beschreib doch mal bitte im Detail, wie die Treffen liefen.
Also wie lang, wie viele, wo, wie haben sich die Tiere verhalten. Jedes Detail kann wichtig sein.

Claire hat in ihrem vorherigen Zuhause auch im.Rudel gelebt und da kam sie super mit den Ratten klar.
Und warum habt ihr sie dann allein aus der Gruppe gerissen ?
Bitte mal lesen und in Zukunft im Sinne der Tiere handeln : https://www.tierforum.de/t157801-eine-neue-ratte-zum-rudel.html

wodrauf wir dann vor ein paar Tagen fuer Claire eine neue Freundin gekauft haben, damit sie nicht alleine ist.
Wie lang ist das her ? Besteht die Möglichkeit, der armen neuen Freundin noch eine Kollegin aus dem Rudel zu holen ?

Das selbe macht sie auch mit ihr, wodrauf wir sie zu Shadow und den anderen taten.
Die verstanden sich direkt prima.
Claire geht auch auf sie los ?
Bitte hier auch die Treffen bis ins Detail beschreiben.

Du hast jetzt aber nicht die Neue einfach in den Käfig der anderen gesetzt ?

Gibt es Ratten die einzelgaenger sein wollen?
Nein, sie werden höchstens durch akut falsche Haltung (lange Einzelhaltung, insbesondere im jungen Alter, wenn noch viel Sozialverhalten erlernt wird) dazu gemacht.
Es gibt Ratten, bei denen stimmt die Chemie einfach nicht. Aber zumeist sind es Fehler bei der Integration, die diese scheitern lassen.
Deshalb ist es wichtig, das genau durchzugehen und die Fehler zu suchen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum verstehen sich unsere Ratten nicht?

Warum verstehen sich unsere Ratten nicht? - Ähnliche Themen

  • 2 ratti's verstehen sich nicht mehr .?

    2 ratti's verstehen sich nicht mehr .?: Hallo. :) Hab seit letzter Woche 2 neue ratten Männchen. Habe eine Mädels Gruppe von 4 Tieren und bei denen lief von Anfang an alles glatt bis...
  • Warum erst mit 8 Wochen?

    Warum erst mit 8 Wochen?: Ich hab seit letzter Woche zwei babynasen (inzwischen 6 Wochen alt) die ich in einpaar Wochen zu meinen großen intergrieren werde. Sie verstehen...
  • Warum erst mit 8 Wochen? - Ähnliche Themen

  • 2 ratti's verstehen sich nicht mehr .?

    2 ratti's verstehen sich nicht mehr .?: Hallo. :) Hab seit letzter Woche 2 neue ratten Männchen. Habe eine Mädels Gruppe von 4 Tieren und bei denen lief von Anfang an alles glatt bis...
  • Warum erst mit 8 Wochen?

    Warum erst mit 8 Wochen?: Ich hab seit letzter Woche zwei babynasen (inzwischen 6 Wochen alt) die ich in einpaar Wochen zu meinen großen intergrieren werde. Sie verstehen...