Pferd darf nur Möhren..

Diskutiere Pferd darf nur Möhren.. im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben! Die Besi meiner Rb möchte, dass ich ihrem Pferd nur Möhren gebe. Das heißt keine Äpfel, Bananen, Leckerlies etc. (aufgrund...
Caro_Fiodora

Caro_Fiodora

Registriert seit
07.06.2012
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Die Besi meiner Rb möchte, dass ich ihrem Pferd nur Möhren gebe. Das heißt keine Äpfel, Bananen, Leckerlies etc. (aufgrund
von einem Reheschub, der schon lang vorbei ist).

Nun möchte ich ihr aber mal was gutes tun und nicht nur Möhren geben.. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich die Möhren irgendwie aufpeppen kann? Oder irgendein Rezept, wo überwiegend Möhren drin sind? Ich hoffe, ihr versteht, was ich mein. Werde das mit der Besi natürlich vorher absprechen, ob sie das denn dann essen darf :)

Hoffentlich kann mir jemand helfen!
 
13.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
1.537
Reaktionen
19
Frag doch einfach die Besi, ob Ihr etwas einfällt.
Dann weisst du auch gleich, ob es ok ist.
 
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
337
Reaktionen
0
Hi!

Wenn du die Karotten kleinschnibbelst oder raspelst, kannst du sie mit einer Hand voll Kräutern mischen. Schmeckt meinem Leckermaul zumindest so gut, dass er nie einen Krümel übrig hat. Die Kräuter kannst wenn du Lust und Zeit hast hast auch selbst sammeln und trocken - das schont den Gelsbeutel ;).
Es gibt auch eine supertolle Fertigmischung - ein keingehäkseltes Kräuterheu - da ist sonst nix drin, sodass es absolut jedes Pferd verträgt. Nehme ich immer wenn meine gesammelten Vorräte zu Ende gehen.
(Da ich nicht weis, ob ich hier den Namen schreiben darf lass ichs lieber mal.....)
Du kannst deinem Liebling ja auch mal einen Eimer Tee machen( aber bitte kalt servieren).... in deinem Fall dann halt ohne den Löffel Honig. Habe bisher kein Pferd erlebt, welches nicht umgehend den leckeren Früchtetee/Brennesseltee/Kräutertee/etc. leergesoffen hätte.

LG
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
1.537
Reaktionen
19
Grade Tee lieben meine, stuti rip, besonders warm zum trinken:)
 
S

Steini J.

Registriert seit
10.12.2012
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallöchen! :D
Also ich füttere meinen Kleinen auch nur mit Möhren weil er etwas anderes auch nicht verträgt. Ab und zu mal Leckerlies. In der Wildnis kriegen sie ja auch keine Leckerlies etc. :)
Grußiii
 
Thema:

Pferd darf nur Möhren..

Pferd darf nur Möhren.. - Ähnliche Themen

  • Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!

    Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
  • Mineralfutter ins Pferd bekommen

    Mineralfutter ins Pferd bekommen: Huhu, wir sind im einen neuen Stall umgezogen. Bisher habe ich Dakota das Mineralfutter immer mit einer Hand voll Hafer schmackhaft gemacht, das...
  • "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?

    "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?: Ich habe zwar mittlerweile über 30 Jahre "Pferdeerfahrung", trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken und lernt nicht aus. Mein Dicker ist...
  • Darf ein pferd das essen ???

    Darf ein pferd das essen ???: Darf ein pferd FRISCH GEPFLÜCKTE zuckerrübe (+BLÄTTER !!!!) essen ? Und darf es FRISCH GEPFLÜCKTE MaisKOLBEN essen :-)?
  • pferd zu dünn und hat pro mit dem Darm was darf / kan er fressen

    pferd zu dünn und hat pro mit dem Darm was darf / kan er fressen: Hei ihr lieben komme gerade frisch aus dem Stall ( arbeite da erst seit 6 Wochen bin totaler Pferde Anfänger) Auf jeden ist da nen Pferd...
  • pferd zu dünn und hat pro mit dem Darm was darf / kan er fressen - Ähnliche Themen

  • Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!

    Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
  • Mineralfutter ins Pferd bekommen

    Mineralfutter ins Pferd bekommen: Huhu, wir sind im einen neuen Stall umgezogen. Bisher habe ich Dakota das Mineralfutter immer mit einer Hand voll Hafer schmackhaft gemacht, das...
  • "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?

    "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?: Ich habe zwar mittlerweile über 30 Jahre "Pferdeerfahrung", trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken und lernt nicht aus. Mein Dicker ist...
  • Darf ein pferd das essen ???

    Darf ein pferd das essen ???: Darf ein pferd FRISCH GEPFLÜCKTE zuckerrübe (+BLÄTTER !!!!) essen ? Und darf es FRISCH GEPFLÜCKTE MaisKOLBEN essen :-)?
  • pferd zu dünn und hat pro mit dem Darm was darf / kan er fressen

    pferd zu dünn und hat pro mit dem Darm was darf / kan er fressen: Hei ihr lieben komme gerade frisch aus dem Stall ( arbeite da erst seit 6 Wochen bin totaler Pferde Anfänger) Auf jeden ist da nen Pferd...