Die Katze aus der Sheba-Werbung

Diskutiere Die Katze aus der Sheba-Werbung im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also früher war es bei der Sheba-Werbung eine blaue BKH: 2010 http://www.youtube.com/watch?v=D0JroB0PXYk Die neue Werbung, erkennt man gleich an...
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
7.863
Reaktionen
104
Also früher war es bei der Sheba-Werbung eine blaue BKH:

2010
http://www.youtube.com/watch?v=D0JroB0PXYk

Die neue Werbung, erkennt man gleich an der Körperform, viel schlanker, auch der Kopf-
und die Ohrenform, dass ist kein Brite mehr, auch sind grüne Augen bei der blauen BKH nicht zugelassen, ich dachte jetzt als erstes an Chartreux (Kartäuser) aber es könnte auch eine Russisch Blau sein, was meint ihr:

2013
http://www.youtube.com/watch?v=nkFv1KZzyMo


EDIT


Eigentlich hat sich die Frage schon erledigt, habe gerade mal die Rassestandards bei der Fife nachgesehen, also grüne Augen sind dann doch Russisch Blau, bei der Chartreux müssten sie dunkelgelb-kupferfarben sein.
 
13.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Die Katze aus der Sheba-Werbung . Dort wird jeder fündig!
Chat_Sauvage

Chat_Sauvage

Registriert seit
20.10.2010
Beiträge
623
Reaktionen
1
Huhu,

russich blau wäre auch gleich mein Gedanke gewesen.
Kommt dem Ganzen schon sehr nahe.
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
673
Reaktionen
0
Erster Video ist BKH , zweiter Video ist andere Form.

ich liebe dieser beide Sheba-Werbung.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Ich kann Dir bei Deiner Frage leider nicht weiterhelfen, da ich ziemlich wenig Ahnung von Rassekatzen habe. Und die ganzen Farbbezeichnungen sind für mich sowieso böhmische Dörfer.:mrgreen:

Ich finde die Sheba Werbung allerdings ganz grauenvoll. Luxus-Frauchen lebt mit EINER Katze zusammen und füttert diesen Schrott. Toll:roll:
 
S

Sapl2000

Registriert seit
20.12.2013
Beiträge
0
Reaktionen
0
Es ist eine Russisch Blau, genau so eine hatte ich. Leider verlor ich meine Mara durch ein Routine Eingriff vor 3 Tagen :(
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
2.460
Reaktionen
16
Off-Topic
Naja, wohl die wenigsten Werbungen sind wohl sinnvoll oder? Ich meine wenn ich an Whiskas und Pedigree denke ;) Für Geld würde ich auch nur mit einer Katze durch de Wohnung hüppen xD
 
R

Retic

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
560
Reaktionen
0
Lol, der Rundschädel aus dem ersten Clip...haha sowas nennt man auch nur auf einer Insel Rassekatze. Da machen sämtliche EHKs, die in unseren Tierheimen hocken, mehr her.

Das sieht so dumm und verfettet aus. :D
 
S

Sapl2000

Registriert seit
20.12.2013
Beiträge
0
Reaktionen
0
Die Aussage ist einfach daneben. Jedem das was zu ihm passt. Und bitte was hat fett mit dumm zutun? Ich bin doch sprachlos, in einem Tierforum sowas zulesen... Pfui
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Ich finde die Aussage auch völlig daneben...

Ne BKH sieht nunmal so aus! Und ich find die weder fett noch dumm... Im Gegenteil könnte ich mir durchaus vorstellen, das hier mal ein, zwei BKH einziehen, die gefallen mir vom Charakter super.

Du hast wohl noch nie ne fette Katze gesehen?! Ich hatte z.B. mal nen Thread aufgemacht, weil ich beim TA ne Maine Coon gesehen hatte, die laut Besitzerin 15 kg hat (so wie die Frau mit der Box in das Wartezimmer kam, war das auch so...). Die war fett.

Denk mal ein wenig über deine Aussagen nach... geht gar nicht sowas...
 
R

Retic

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
560
Reaktionen
0
Hab über meine Aussage nachgedacht und muss mich korrigieren. :eusa_doh:

Die Tiere sehen noch viel dümmer aus als in meinem obigen Beitrag beschrieben.

Und was soll das heißen, sehen nun mal so aus. Die sehen nun mal so aus, weil Menschen wollen, dass sie so aussehen. Schließlich werden sie so gezüchtet. Und genau deshalb sehe ich sie nicht nur als Tier sondern auch als Produkt menschliches Schaffens. Ein Produkt, das man sich getrost hätte sparen können. Ähnlich wie Nissan den Juke.

Pfui ist, dass Millionen Katzen sterben müssen, aber zeitgleich sowas gezüchtet wird, weil jemand meint, dass irgendeine Rasse besser zu ihm "passt". Und das in einem Tierforum. Doppelpfui.

Was ich oben sagen wollte: wenn sie wenigstens hübsch wären...aber das sind sie nicht. Hab auch nie gesagt, dass sie dumm und fett sind, sondern so aussehen. Schwerfällig im Übrigen noch. Wie eine zusammengeschrumpfte Großkatze. Lächerlich.
 
Imbahamster

Imbahamster

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
321
Reaktionen
0
He, mein Fall ist die Rasse aus nicht, aber deswegen gegen die Tiere zu wettern. Die Katzen, die du hast sind auch von Menschen gezüchtet....:eusa_doh:Du müsstest alle Rassen verteufeln, wenn du so gehst. :eusa_doh::eusa_doh:
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
4.191
Reaktionen
3
Retic, reiß dich mal bitte zusammen.

Über den Sinn und Unsinn von Züchtungen egal welcher Tierart lässt sich sicherlich diskutieren. Aber hier eine Rasse dermaßen oberflächlich schlecht zu machen und dabei potentielle Halter dieser Rasse, die wir nun mal auch im Forum haben, so massiv auf die Füße zu treten, muss nun wirklich nicht sein.

Mag sein, dass du die Rasse nicht schön findest. Das ist auch absolut in Ordnung. Aber es gibt genug Menschen die diese Rasse mögen und das ist genauso in Ordnung. Also halte dich in Zukunft mit solche Aussagen etwas zurück, danke!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Wie sind deine Katzen denn entstanden? Vom Himmel gefallen?
Was kann ein seriöser Züchter dafür, dass es Vermehrer oder auch die Typischen Upps- oder Mai-Kätzchen gibt? Ich bin generell jemand, der Tiere aus dem Tierschutz bevorzugt, aber wenn mir jetzt Rasse X vom Charakter & Aussehen gefällt, dann ist es nunmal so.

Es gibt sicherlich Zuchten, über die man sich aufregen kann (z.B: die ganzen Wildkatzen-Mixe, Bengal, Serval, Savannah etc.) Perser wegen der Nase, Nacktkatzen; aber BKH würde ich nicht dazu zählen.

Wie eine zusammengeschrumpfte Großkatze. Lächerlich.
Sind das nicht alle Hauskatzen? Wie gesagt, ich bezweifle, dass irgendwann mal Katzen vom Himmel gefallen sind...
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
Hu Rectic, bist im Vorweihnachtsstress und zusätzlich mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden?

Was ich oben sagen wollte: wenn sie wenigstens hübsch wären...aber das sind sie nicht.
Das ist rein subjektiv - Dir gefallen sie nicht. Ist ok und akzeptiert. Ganz viele Leute mögen keine schwarzen Katzen - für mich gibt es schon immer nix schöneres als schwarze Katzen. Ich selber find z.B. Katzen mit viel weiß nicht so hübsch. Eine Freundin hat einen Kater mit ganz viel weiß, und mein Gott ist der niedlich und puschelig und ich war sofort verliebt. Im übrigen hab ich hier einen 8 kg Kater sitzen, der eine ganz normale EHK ist (wo evtl. mal ein Coonie durchgehoppelt ist, aber man weiß es nicht...), und der sich für Deine Vorurteile ganz herzlich bedankt!
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich weiß nicht, aber ging es nicht um eine BKH?
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
Off-Topic
Sicher - aber deswegen werden doch dennoch alle dicken Katzen beleidigt ... also ob bei Ferdl jetzt ein Coonie oder eine BKH mitgespielt hat ändert nix dran, daß er halt nicht vollschlank ist. Aber dennoch gesund und agil! Und daß er ab und zu ein bisserl doof ist macht ihn doch noch extra liebenswert :)
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich weiß, der Sinn bleibt auch derselbe... Nur so als Randbemerkung :) Stimme dir bei deinem Geschriebenen aber völlig zu.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Lol, der Rundschädel aus dem ersten Clip...haha sowas nennt man auch nur auf einer Insel Rassekatze. Da machen sämtliche EHKs, die in unseren Tierheimen hocken, mehr her.

Das sieht so dumm und verfettet aus. :D
Also mein Mogli wäre demnach auch verfettet mit seinen 6,7 kg. Und mein Möhrchen hat 2 vorstehende Zähne. Und Molly hat nen hartnäckigen Filzknubbel am Pöppes, und Mano schielt manchmal, und Minki hat auf einer Seite schwarze Barthaare und auf der anderen weiße, und Mütze hat ne kahle Stelle am Bauch, und Mily hat überhaupt ne komische Fellfarbe, und Murmel hat Übergröße und Mikesch riesige Beine...

Man sollte sich nicht so auf Äußerlichkeiten konzentrieren.;)
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
7.863
Reaktionen
104
Ich habe jetzt erstmal eine Nacht darüber geschlafen um mich nicht im Ton zu vergreifen.

@Retic: Auf dein Post werde ich nicht direkt antworten, weil ich sonst eine Verwarnung riskiere, aber findest du es nicht etwas oberflächlich, ein Tier aufgrund eines Werbevideos zu beurteilen?

Wie ja viele hier wissen, habe ich drei BKHs, ich habe aber nicht den Eindruck, dass diese zu dick sind, ich liebe meine Bärchen: https://www.tierforum.de/t141256-neue-bilder-von-meinen-drei-baerchen.html

Es stimmt die Rasse ist vom Körperbau, von der Statur eher rundlich, der Kater aus der Sheba-Werbung kommt in der Tat nicht besonders intelligent rüber, aber die Sheba- und die Whiskaswerbung habe ich schon immer für bescheuert gehalten und der Kater wurde bestimmt nicht gefragt, ob er so einen Schwachsinn mitmachen will oder nicht.

Leider gibt es auch immer noch Züchter, die meinen die müssen ihre Briten, vorallem die Kater für Ausstellungen so richtig rund füttern, damit sie dann typvoller aussehen. Von meinen drei Bärchen entspricht übrigens Murphy, obwohl er der leichteste und schlankste der drei ist, doch am meisten den Rassestandard. Ich finde meine Bärchen wunderschön, wie wohl für jeden hier seine Katzen die allerschönsten sind.

Um euch nicht zu langweilen, werde ich jetzt nicht den tollen Charakter, ihre Intelligenz, ihr wundervolles Wesen usw. seitenlang beschreiben, ihr seid selbst Katzenbesitzer, ihr wisst wovon ich rede und was ich meine im Gegensatz zu manch Unwissenden.
 
Thema:

Die Katze aus der Sheba-Werbung

Die Katze aus der Sheba-Werbung - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

    Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...
  • Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen

    Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Familie will unbedingt eine Katze, am besten aus einem der Tierheime, da diese hier...
  • Kaiserschnitt Katze

    Kaiserschnitt Katze: Hallo, meine Katze bekam leider am Montag einen Kaiserschnitt. Ihr geht es soweit gut und ihren Kitten ebenfalls. Nun ist meine Frage so. Die...
  • Kaiserschnitt Katze - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

    Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...
  • Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen

    Eine Katze abtrainieren, auf den Balkon zu gehen: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Familie will unbedingt eine Katze, am besten aus einem der Tierheime, da diese hier...
  • Kaiserschnitt Katze

    Kaiserschnitt Katze: Hallo, meine Katze bekam leider am Montag einen Kaiserschnitt. Ihr geht es soweit gut und ihren Kitten ebenfalls. Nun ist meine Frage so. Die...