Pünktchen und Blacky, forever in my heart ♥

Diskutiere Pünktchen und Blacky, forever in my heart ♥ im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo zusammen, mir ist heute der Gedanke gekommen, dass ich meine ehemaligen Kaninchen hier auch erwähnen könnte. Also dann fang ich mal an...
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.890
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir ist heute der Gedanke gekommen, dass ich meine ehemaligen Kaninchen hier auch erwähnen könnte.
Also dann fang ich mal an:

Im April 2003 haben wir die beiden Kaninchenbabys Pünktchen und Blacky von Privatpersonen übernommen. Die beiden waren bei der Vermittlung erst 8 Wochen (!) alt, was viel zu jung ist, wie ich heute weiß. Damals leider nicht. Damals wussten wir leider auch noch nicht, dass 2 Weibchen nicht gut funktionieren.
Jedenfalls haben wir die beiden in einem winzigen Stall gehalten. Doch mir fiel auf, dass die beiden sich immer gejagt haben und daher haben wir einen neuen Stall gebaut. Dieser war etwas größer, leider auch nicht artgerecht. Daher ging das Jagen weiter. Blacky wurde öfters von Pünktchen gebissen, die beiden haben sich nie verstanden. Wir wussten leider überhaupt nichts von artgerechter Haltung, orientierten uns nur an den Zoohandlungen :evil:
Eines Tages fiel uns auf, dass Blacky eine Schwellung am Kinn hat. Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren um
sie untersuchen zu lassen. Was sich herausstellte weiß ich leider nicht mehr... jedenfalls wurde diese Schwellung zu einer richtigen eiternden Wunde. Wir wissen bis heute nicht genau, was es gewesen ist.
Wir mussten Blacky über Nacht beim Tierarzt lassen und konnten sie am nächsten Tag abholen. Der Tierarzt gab uns Medikamente mit und wir mussten die Wunde jeden Tag reinigen. Es war schlimm zu sehen, wie Blacky unter diesen Behandlungen litt (Stress für sie).
Trotzdem gaben wir nicht auf und ließen sie operieren. Es ging also weiter mit Wunde reinigen, Medikamente verabreichen, usw.
Während dieser Zeit war sie von Pünktchen getrennt. Denn Pünktchen hätte sie nur gejagt.
Nach schwierigen und schlimmen Wochen beschlossen wir, Blacky zu erlösen. Es war ein schwerer Schritt, jedoch war kein Ende in Sicht mit der Entzündung, da sie nun auch an den Zähnen auftrat... so verließ Blacky im Februar 2007 diese Welt... :010:

Pünktchen war nun ganz alleine, jedoch versuchten wir es nicht sie zu vergesellschaften, da wir glaubten, dass sie sich mit anderen Kaninchen nicht gut versteht. (Nur aus der Erfahrung mit Blacky). Also lebte Pünktchen alleine in einem kleinen Stall mit Körnerfutter. Bei schönem Wetter durfte sie ins Freigehege.
Im Frühjahr 2011 stellten wir fest, dass sie unter Milbenbefall litt. Zuerst gingen wir in die Zoohandlung um dort Parasitenmittel zu besorgen. Als diese nichts nützten, gingen wir zum Tierarzt. Schnell stellte die Tä fest, dass es sich um starken Milbenbefall handelte. Jedes Kaninchen hat Milben, nur bei denen machen sie sich bemerkbar, bei denen das Immunsystem geschwächt ist.
Die Tä behandelte Pünktchen mit entsprechendem Pulver und gab ihr Spritzen (bei denen ich gar nicht mehr weiß, wozu...)
Die Milben nahmen kein Ende und alles verschlimmerte sich. Pünktchen war schließlich auch schon relativ alt (ca. 8-9 Jahre). Bald hatte sie nur noch wenig Fell, sodass wir sie ab Oktober in die Wohnung geholt haben. Auch dort lebte sie in einem handelsüblichen Käfig.
Bald stellten wir fest, dass Pünktchen nicht nur unter Milben litt. Auch fiepen in der Nacht und mit den Hinterläufen klopfen machten sich bemerkbar.
Wir ließen sie untersuchen, dabei kam aber nichts Klares raus.
Anfang November ging es Pünktchen immer schlechter. Sie bewegte sich kaum noch und wir mussten ihren Po vom verklebten Kot befreien.
Während dem Reinigen stützte sie sich auf unsere Hand und schleckte uns ab. Das waren ihre letzten Tage... :010: Pünktchen starb schließlich am 9.11.11 an Altersschwäche oder auch aufgrund einer Krankheit, die nicht bemerkt wurde. :089:

Mir kommen die Tränen...

Pünktchen und Blacky hatten (ganz ehrlich) kein wirklich schönes Leben. Sie hatten nicht viel Platz, sie wurden falsch ernährt, und Pünktchen musste über die Hälfte ihres Lebens alleine leben.

Es tut mir so Leid meine Kleinen :010: Es tut mir so Leid... ich hoffe es geht euch gut und wir sehen uns irgendwann wieder. Ich hoffe es so sehr :089:

Sorry für den langen Text...

Mrs. Bunny
 
14.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Oh nein, Mrs. Bunny, das tut mir so leid. Fühl dich gedrückt.:056: Haben dir Schoko und Cino eigentlich über deinen Verlust hinweggeholfen?
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
1.901
Reaktionen
0
Mrs. Bunny,

Lass dich mal drücken:056:! Finde es toll, dass du dir diese Erinnerung von der Seele schreibst und ich kann gut verstehen, wenn es dich bedrückt. Mach dir keine Vorwürfe wegen der falschen Haltung - du wusstest es nicht besser und ich bin mir sicher du hast beide Tiere sehr geliebt!
Auch ich habe jede Menge falsch gemacht bei meinen ersten beiden Meerschweinchen und grade dieses Wissen macht es mir schwer abzuschließen, doch nun sind sie im Regenbogenland und ich bin mir sicher das sie wissen das ich sie dennoch fürchtbar geliebt habe! Mir helfen da meine jetzigen Tiere, so nach dem Motto "Ich mache es wieder gut!".

Finde es schön, dass du sie nicht vergessen hast und ihnen diesen Thread widmest!

Liebe Grüße!
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.890
Reaktionen
0
Danke, ihr beiden ;) Ja, die beiden haben mir schon geholfen, trotzdem denke ich noch oft an Blacky und Pünktchen... :( Ich bin immer noch sehr traurig, vorallem Pünktchen hat mich fast 9 Jahre begleitet, eine lange Zeit...

Ja, Lisa&Lotta es stimmt schon, dafür versuche ich bei meinen jetzigen Kaninchen alles richtig zu machen. Aber es tut mir so Leid, dass die beiden kein schönes Leben hatten...
 
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
1.901
Reaktionen
0
Finde es zu hart zu sagen, sie hätten kein schönes Leben gehabt;). Immerhin hatten sie ein fürsorgliche Wegbegleiterin = dich!
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.890
Reaktionen
0
Ja, es ist schon hart das zu sagen, aber es war ja im großen und ganzen so... :(

Ich schau mal auf meinem Laptop nach, ob ich da Bilder von den beiden finde. Wenn nicht, meine Schwester hat bestimmt welche. Dann kann ich sie euch zeigen.
 
Thema:

Pünktchen und Blacky, forever in my heart ♥

Pünktchen und Blacky, forever in my heart ♥ - Ähnliche Themen

  • mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012

    mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012: mein armes pünktchen musste gehen , ich hab dich und deinen bruder chinoo bekommen als man euch mit nur 4 wochen der mama weggenommen hat , ihr...
  • Pünktchen muss nicht mehr leiden

    Pünktchen muss nicht mehr leiden: Komme gerade vom Tierarzt, der meine Ratte Pünktchen eingeschläfert hat. Sie war schon immer sehr klein und zierlich. Auf einmal hat sie...
  • Tschüs Pünktchen.

    Tschüs Pünktchen.: Zum zweiten Mal diese Woche muß ich einem Mäuschen einen guten Weg über die Regenbogenbrücke wünschen. :089: Mein Mädchen Pünktchen lag seltsam...
  • Ich vermiss euch so sehr, Fine und Pünktchen

    Ich vermiss euch so sehr, Fine und Pünktchen: Meine Fine war die Weltbestekatze für mich. Ich habe sie von einer sehr guten Freundin vom Bauernhof bekommen. Sie war so klein und putzig... Sie...
  • Guten Flug, Pünktchen.

    Guten Flug, Pünktchen.: Unser Pünktchen ist heute über die Regenbogenbrücke geflogen. Pünktchen grüße Oscar und Jupp ganz herzlich von uns. Jetzt lernst Du die beiden...
  • Guten Flug, Pünktchen. - Ähnliche Themen

  • mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012

    mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012: mein armes pünktchen musste gehen , ich hab dich und deinen bruder chinoo bekommen als man euch mit nur 4 wochen der mama weggenommen hat , ihr...
  • Pünktchen muss nicht mehr leiden

    Pünktchen muss nicht mehr leiden: Komme gerade vom Tierarzt, der meine Ratte Pünktchen eingeschläfert hat. Sie war schon immer sehr klein und zierlich. Auf einmal hat sie...
  • Tschüs Pünktchen.

    Tschüs Pünktchen.: Zum zweiten Mal diese Woche muß ich einem Mäuschen einen guten Weg über die Regenbogenbrücke wünschen. :089: Mein Mädchen Pünktchen lag seltsam...
  • Ich vermiss euch so sehr, Fine und Pünktchen

    Ich vermiss euch so sehr, Fine und Pünktchen: Meine Fine war die Weltbestekatze für mich. Ich habe sie von einer sehr guten Freundin vom Bauernhof bekommen. Sie war so klein und putzig... Sie...
  • Guten Flug, Pünktchen.

    Guten Flug, Pünktchen.: Unser Pünktchen ist heute über die Regenbogenbrücke geflogen. Pünktchen grüße Oscar und Jupp ganz herzlich von uns. Jetzt lernst Du die beiden...