Kornnatter mit weissen Stellen

Diskutiere Kornnatter mit weissen Stellen im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; firstIch habe seit heute meine 2te Kornatter, der alte halter hat sie abgegeben weil sie hautprobleme hat und er wollte sie nicht mehr da sie...
M

mrs_ronaldo__

Registriert seit
14.11.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe seit heute meine 2te Kornatter, der alte halter hat sie abgegeben weil sie hautprobleme hat und er wollte sie nicht mehr da sie nicht ,, schön ,, sei. :|
Hätte ich das Tier nicht genommen, würde es jetz nicht mehr leben :(

Es ist eine Albino ca. 6 Monate alt, 70 g schwer :$

Sie frisst auch ohne probleme.

Jedoch ist sie an manchen stellen weiss, hat schuppen und bei teils Orten nicht. Also keine haut, einfach weiss

Ich weiss nicht was ich z.b drauftun kann das es vlt. ein wenig zu heilt und sie wider Farbe hat.



Ich brauche unbedingt hilfe :/
 
14.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kornnatter mit weissen Stellen . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Huhu,

leider bin ich gerade etwas in Eile, daher nur eine kurze Antwort.

Die weißen Flecken könnten vieles sein. Von einem Pilz, Infektion, Pararsiten, Hautresten bis zu einer möglichen Verbrennung kommt bei so einer vagen Beschreibung vieles in Frage. Genaue Antwort kann dir nur ein fachkundiger Tierarzt geben.

Das Tier sollte in jedem Fall strikt vom Altbestand getrennt werden. Kein Kontakt, also am besten zwei verschiedene Zimmer, Hände desinfizieren und natürlich Quarantänehaltung (sperrlich eingerichtetes, leicht zu reinigendes Terrarium) für den Neuzugang.

Da der Halter sie wegen einem solchen Grund abgegeben hat lässt mich nicht unbedingt an eine optimale Haltng glauben, daher kann durchaus noch einiges mehr im Busch sein.

Das arme Tier solltes du schnellstmöglich einem fachkundigen Tierarzt vorstellen. In der Schweiz kann ich dir leider keine Adresse nennen, aber durch ein paar Telefonanrufe solltest du schnell fündig werden. Das Tier gehört vollständig untersucht, sowie Kotproben genommen und eingeschickt.

Ich drück dir die Daumen dass es gut zu behandeln ist und die kleine Natter schnell wieder fit wird.
 
Thema:

Kornnatter mit weissen Stellen

Kornnatter mit weissen Stellen - Ähnliche Themen

  • Kornnatter hat einen Fortsatz am After

    Kornnatter hat einen Fortsatz am After: Hi, (bitte schaut euch die Bilder an) ich bin nicht sehr erfahren mit Schlangen, jedoch sieht das bei meiner Kornnatter nicht gut aus. Ich habe...
  • Kornnatter würgen Futter wieder aus

    Kornnatter würgen Futter wieder aus: Hallo in die Runde Ich weiss nicht, ob ich mir Sorgen machen muss um meine drei Kornnattern. Habe sie seit zwei Monaten und sie sind jetzt bald...
  • Dürfen Kornnattern Wachteleier fressen?

    Dürfen Kornnattern Wachteleier fressen?: Hallo, wir haben zwei Kornnattern und es stellt sich uns die Frage, ob wir ihnen (zusätzlich zu der regulären Fütterung: alle zwei Wochen zwei...
  • Kornnatter komisch

    Kornnatter komisch: Hallo Ich habe heute bemerkt das meine Kornnatter sich komisch verhält! Also zuerst lag sie nur rum bewegte sich keinen Zentimeter, dann hab ich...
  • Kornnatter Fressen eingestellt

    Kornnatter Fressen eingestellt: Hallo, heute ist eine meiner Kornnattern gestorben. Er war zehn Monate alt und hat vor circa 3 Wochen aufgehört zu fressen. Ich hielt ihn mit...
  • Ähnliche Themen
  • Kornnatter hat einen Fortsatz am After

    Kornnatter hat einen Fortsatz am After: Hi, (bitte schaut euch die Bilder an) ich bin nicht sehr erfahren mit Schlangen, jedoch sieht das bei meiner Kornnatter nicht gut aus. Ich habe...
  • Kornnatter würgen Futter wieder aus

    Kornnatter würgen Futter wieder aus: Hallo in die Runde Ich weiss nicht, ob ich mir Sorgen machen muss um meine drei Kornnattern. Habe sie seit zwei Monaten und sie sind jetzt bald...
  • Dürfen Kornnattern Wachteleier fressen?

    Dürfen Kornnattern Wachteleier fressen?: Hallo, wir haben zwei Kornnattern und es stellt sich uns die Frage, ob wir ihnen (zusätzlich zu der regulären Fütterung: alle zwei Wochen zwei...
  • Kornnatter komisch

    Kornnatter komisch: Hallo Ich habe heute bemerkt das meine Kornnatter sich komisch verhält! Also zuerst lag sie nur rum bewegte sich keinen Zentimeter, dann hab ich...
  • Kornnatter Fressen eingestellt

    Kornnatter Fressen eingestellt: Hallo, heute ist eine meiner Kornnattern gestorben. Er war zehn Monate alt und hat vor circa 3 Wochen aufgehört zu fressen. Ich hielt ihn mit...