Was war das für eine Spinne in Thailand?

Diskutiere Was war das für eine Spinne in Thailand? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Im Dezember 2006 verbrachten wir unsere Ferien im Süden Thailands auf einer Insel. Eines Tages besuchte uns firsteine riesige, handtellergrosse...
S

Sazu

Reaktionen
0
Im Dezember 2006 verbrachten wir unsere Ferien im Süden Thailands auf einer Insel. Eines Tages besuchte uns
eine riesige, handtellergrosse Spinne in unserem Bungalow. Sie war schwarz, die Beine inetwa so dick wie der kleine Finger einer Frau. Soweit ich es sehen konnte, war sie nicht sonderlich behaart. Kann mir jemand mehr über diese Spinne sagen? (Art, lebt sie z.B. auf Bäumen, von was ernährt sie sich etc.)
Besten Dank!

11.04.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was war das für eine Spinne in Thailand? . Dort wird jeder fündig!
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Da sollte man ein Bild haben!
Es muss auf jeden Fall eine asiatische VS gewesen sein, vermutlich eine Baumspinne!
Aber es gibt eben so viele , die auf deine Beschreibung passen würde!
Am besten ein foto, oder so!

S

Sazu

Reaktionen
0
Da sollte man ein Bild haben!
Es muss auf jeden Fall eine asiatische VS gewesen sein, vermutlich eine Baumspinne!
Aber es gibt eben so viele , die auf deine Beschreibung passen würde!
Am besten ein foto, oder so!
Ich konnte leider keine Foto machen. Der Schock war beim Anblick so gross, dass wir aus dem Bungalow rannten. Danach konnten wir sie nicht mehr finden.

Janina 10

Janina 10

Reaktionen
0
Such doch mal im Netz ob du eine ähnliche findest ! Dann können dir die Leute hier auch bestimmt weiterhelfen !

Gruß Janina

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Ja, google doch mal nach Tailändischen VS!
Vielleciht kommt da mehr raus,...ich schau auch mal!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)

Diese???
Dann war es eine Haplopelma minax!
Schönes Tierchen!

Sie machen sich Wohnröhren!
Also leben sie unter der Erde..bzw. Wohnen da!
Sie mögen leicht feuchtes Klima, in der Paarungszeit sehr reizbar!

Zuletzt bearbeitet:
S

Sazu

Reaktionen
0
Nein, auch der Körper war schwarz und grösser und runder. Eher wie die hier http://www.henrythornton.com/content/upload/images/spider_sat_sanity.JPG (weiss nicht mal ob die überhaupt echt ist). Zudem habe ich gelesen, dass die Haplopelma minax im Norden von Thailand vorkommt. Wir waren aber auf einer Insel ganz im Süden Thailands.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich hab noch ein bisschen im Internet nachgeforscht. Die hier sieht ihr sehr sehr ähnlich http://www.worsleyschool.net/science/files/biggest/image2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
motte2000

motte2000

Reaktionen
0
hui, lustiges bilderraten^^ dadurch wurde aber noch keine art bestimmt. genau kann man das durch bilder nie feststellen...

gruß
Denise

mayerc

mayerc

Reaktionen
0
genauer gattungs und arten name wird dir hier mit sicherheit niemand sagen können da es in den meisten fällen nicht ausreicht die artenbestimmung über ein foto su machen... bei manchen geht es wo die taxonimie gut erkennbar ist aber viele arten unterscheiden sich oft nur durch kürze haare oder andere kleine details die man auf einem foto nicht erkennen kann...

Thema:

Was war das für eine Spinne in Thailand?