Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.

Diskutiere Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung. im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Tag ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch...
S

Slizzer

Registriert seit
17.11.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag
ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch gekauft und auch einiges gelesen doch leider bleiben doch einige Fragen offen da jeder ja eine andere Meinung hat.

Aber erst mal zum Terrarium ich hab mir eins von Hornbach gekauft 30x30x45 cm
http://www.hornbach.de/shop/Terrari...kel.html?sourceCat=S1228&WT.svl=artikel_text#


Ich sprühe 1 mal am Tag bzw auch mal öfters je nach Luftfeuchtigkeit im Terra die ist immer so bei 60-80% und Temp bei 18 °C
Füttere sie nur mit Brombeerblättern aus dem Wald.

Hier mal einige Bilder.


Ihr Terra
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201308301925307ty36k9vnh.jpg


Gerade beim
Fressen ihr erster Tag bei mir.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20130829074325arpflmcby1.jpg


Sie häutet sich

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20131005005940d9o2iq1xnl.jpg

Ich besitze auch noch 16 Eier von der Australischen Gespenstschrecke und 3 Eier von einem Wandelndenblatt weiß leider nicht die Art.
Habe beide sorten separat in einer Heimchenbox mit Küchenpapier und sprühe sie 1 mal am Tag Temperatur ist so wie im terra auch vl etwas wärmer.

So nun zu meinen Fragen:

1.
Gerade jetzt wird es ja immer kälter und ich habe sorgen das es zu Kalt für die Stabschrecke wird
ich habe mir jetzt eine Heißmatte gekauft die das Terrarium auf 20°C halten kann diese habe ich unter das Terrarium gelegt ist das so ok ?

2.
Beim Futter frage ich mich ob es ok ist sie jetzt auch mal an andere Pflanzen zu gewöhnen ich habe gelesen das sie auch Erdbeerblätter mögen.
Nur wie mache ich das am besten einfach mal etwas zu den Brombeerblättern dazu geben ?

3.
Ich habe heute gesehen das sie angefangen hat eier zu legen es sind etwa 20 Stück , nur sind die nicht so groß wie die eier die ich von Wandelnden Blättern und Australische Stabschrecke kenne.
Sie sind extrem klein und auch sehr zerbrechlich ich hab am anfang 2 Stück ausversehen zerdrückt hab sie zu grob angepackt ist das die normale größe und sind die wirklich so weich ?

Hier mal ein Bild hab sie aus dem Terrarium genommen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20131117153156gwm6e9djk7.jpg


4.
Ich wollte mein Terra von der Rückwand mit Bambus gestalten damit es nicht so langweilig und leer aussieht hab mir dafür 1,50 lange Bambusrohre gekauft diese wollte ich zurechtschneiden und an der rückwand befestigen ist das ne gute Idee oder könnte die Schrecke davon fressen und sterben ?
Habt ihr andere Deko vorschläge um das Terra etwas zu verschönern ?

Danke für die Antworten.

MFG
 
17.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Thema:

Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.

Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung. - Ähnliche Themen

  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

    Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • Annam-Stabschrecken-Zucht

    Annam-Stabschrecken-Zucht: Hallo! Ich habe seit einer Woche zwei Stabschrecken vom Kindergarten meiner Tochter zur Pflege für die Sommerferien bekommen. Soweit ich sie...
  • Annam Stabschrecke, fehlende Beine

    Annam Stabschrecke, fehlende Beine: Ich habe heute 2 Annam Stabschrecken (Vietnamesische Stabschrecke) (zur Lebenfutterzucht für meine Mäuse) Ich habe leider nicht richtig...
  • türkise annam-stabheuschrecken

    türkise annam-stabheuschrecken: hallo, ich bin erst neu da und hab mal ne frage. ich hab vor kurzem gemerkt, dass der schwanz von meine stabis langsam sich dunkel türkies...
  • Annam Stabheuschrecke

    Annam Stabheuschrecke: Ich hab da mal ne Frage.... Wenn meine Stabheuschrecken Eier legen sollte ich die raus holen, oder drinnen lassen???:eusa_think:
  • Ähnliche Themen
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

    Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • Annam-Stabschrecken-Zucht

    Annam-Stabschrecken-Zucht: Hallo! Ich habe seit einer Woche zwei Stabschrecken vom Kindergarten meiner Tochter zur Pflege für die Sommerferien bekommen. Soweit ich sie...
  • Annam Stabschrecke, fehlende Beine

    Annam Stabschrecke, fehlende Beine: Ich habe heute 2 Annam Stabschrecken (Vietnamesische Stabschrecke) (zur Lebenfutterzucht für meine Mäuse) Ich habe leider nicht richtig...
  • türkise annam-stabheuschrecken

    türkise annam-stabheuschrecken: hallo, ich bin erst neu da und hab mal ne frage. ich hab vor kurzem gemerkt, dass der schwanz von meine stabis langsam sich dunkel türkies...
  • Annam Stabheuschrecke

    Annam Stabheuschrecke: Ich hab da mal ne Frage.... Wenn meine Stabheuschrecken Eier legen sollte ich die raus holen, oder drinnen lassen???:eusa_think: