Hamster hat ein komisches Verhalten

Diskutiere Hamster hat ein komisches Verhalten im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo:) ich wollte mal wissen was mit meinem hamster los ist... also ich fange mal von ganz vorne an:) anfangs war mit meinem zwerghamster (m)...
LiHamster

LiHamster

Reaktionen
0
Hallo:)
ich wollte mal wissen was mit meinem hamster los ist...
also ich fange mal von ganz vorne an:)
anfangs war mit meinem zwerghamster (m) alles in Ordnung. Nach ca einem halben Jahr hatte mein hamster sein Bein plötzlich hinter sich hergezogen und ein Auge zu. Ich bin dann sofort mit ihm zum TA. Beim Tierarzt angekommen drehte er sich immer im Kreis und war ziemlich aufgeregt. Dort bekam ich tropfen für sein Auge und etwas flüssiges was ich ihm vorsichtig in den Mund spritzen musste, wegen dem
Bein , ich musste beides 2 x täglich geben. Nach einem Tag war sein Auge schon fast wieder auf. Doch nach 3 Tagen kam hinzu das sein Kopf schief wurde. Daraufhin gab ich ihm 1x täglich 4 homöopathische Kügelchen. Nach ca 1 Woche war sein Kopf auch wieder recht gerade. Aber ich bemerkte das er völlig verwirrt war und ich musste die oberste Etage absperren weil er von dort einmal runter fiel und ich es nicht mit ansehen konnte. Mittlerweile ging es ihm dann besser und dann habe ich die oberste Etage frei gemacht, doch dann war er wieder verwirrt und drehte sich im Kreis und rannte wie verrückt durch den ganzen Stall. Das laufrad musste ich ihm auch rausnehmen wegen der ganzen Sache, als ich ihm das Rad wieder rein tun wollte zeigte er wieder dieses Verhalten mit dem Kreis drehen. Heute wollte ich ihn mal im einem "Auslauf" tun zum ersten mal und er drehte sich wieder im krei und war richtig verwirrt.
Die küglchen und die anderen Medikamente bekommt er mitlerweile nicht mehr.
Ich habe ein Video hochgeladen wo man sein Verhalten sehen kann.
Wenn jemand weiß welche Rasse er ist würde ich mich freuen wenn er es mir sagt, daher der hamster mir als Dschungsrischer hamster verkauft wurde und ich mich nicht so mit Rassen auskenne und mir in der Tierhandlung gesagt wurde das er weiblich ist und es sich beim TA rausstellte das er männlich ist, glaube ich nicht mehr das er diese Rasse ist.
Link : http://youtu.be/2vig0Za5W9c

18.11.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster hat ein komisches Verhalten . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Reaktionen
2
Huhu!

Das wird wohl ein Hybrid sein. Für mich sieht das Verhalten sehr nach einem entweder neurologischen Problem aus oder einer Ohrentzündung- die verursacht auch solche orientierungslosen Bewegungen. Es können aber auch ganz andere Sachen dahinterstecken, die man oftmals gar nicht richtig diagnostizieren kann. Spontan denke ich bei dem Video an die "Dreherkrankheit" und die an sich ist nicht heilbar.
Geh auf jeden Fall nochmal zu einem guten Tierarzt und lass den Kleinen durchchecken, vielleicht verursacht auch ein Tumor diese Symptome.

Es gibt noch das Back-Flipping-Syndrom (da kippen die Hamster allerdings um) und das zeigt sich meist dann, wenn das Tier unter Stress steht (neue Einrichtung, TA-Besuche, Käfigreinigungen...), von daher würde ich solche Änderungen im Gehege so gut es geht vermeiden.

Du kannst dich ja mal mit der Hamsterhilfe NRW in Kontakt setzen, die haben sicherlich mehrere gute Tierärzte und können dir da einen in deiner Nähe empfehlen.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Also war das am Anfang nicht und kam dann erst später?

Ich denke da eher an etwas mit den Ohren, Innenohrentzündung etc., das drückt auf Gleichgewichtsorgan.

Ich schließe mich Casimir an, gehe zu einen wirklich guten erfahrenen Kleinsttierspezialisten.

LiHamster

LiHamster

Reaktionen
0
Am Anfang war dieses Verhalten noch nicht so.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Dann würde ich dir wirklich zu einen guten TA raten, du kannst ja mal ein MOD anschreiben mit deiner PLZ die haben eine gute Ärzteliste, vielleicht können sie dir einen empfehlen.

Alles Gute für euch zwei und berichte bitte.

Thema:

Hamster hat ein komisches Verhalten

Hamster hat ein komisches Verhalten - Ähnliche Themen

• Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad

Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem...
  • Hamster beißt plötzlich

Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...
  • Hamster sehr aggressiv

Hamster sehr aggressiv: Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...
  • Zickiger Hamster

Zickiger Hamster: Hallo Zusammen Ich habe seit einem halben Jahr eine kleine Roborowski Hamsterin als Mitbewohnerin. Nach 1 Woche Eingewöhnzeit war sie super...
  • Hamster zernagt holzkäfig

Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...