Hamster hat ein komisches Verhalten

Diskutiere Hamster hat ein komisches Verhalten im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo:) ich wollte mal wissen was mit meinem hamster los ist... also ich fange mal von ganz vorne an:) anfangs war mit meinem zwerghamster (m)...
LiHamster

LiHamster

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo:)
ich wollte mal wissen was mit meinem hamster los ist...
also ich fange mal von ganz vorne an:)
anfangs war mit meinem zwerghamster (m) alles in Ordnung. Nach ca einem halben Jahr hatte mein hamster sein Bein plötzlich hinter sich hergezogen und ein Auge zu. Ich bin dann sofort mit ihm zum TA. Beim Tierarzt angekommen drehte er sich immer im Kreis und war ziemlich aufgeregt. Dort bekam ich tropfen für sein Auge und etwas flüssiges was ich ihm vorsichtig in den Mund spritzen musste, wegen dem Bein , ich musste beides 2 x täglich geben. Nach einem Tag war sein Auge schon fast wieder auf. Doch nach 3 Tagen kam hinzu das sein Kopf schief wurde. Daraufhin gab ich ihm 1x täglich 4 homöopathische Kügelchen. Nach ca 1 Woche war sein Kopf auch wieder recht gerade. Aber ich bemerkte das er völlig verwirrt war und ich musste die oberste Etage absperren weil er von dort einmal runter fiel und ich es nicht mit ansehen konnte. Mittlerweile ging es ihm dann besser und dann habe ich die oberste Etage frei gemacht, doch dann war er wieder verwirrt und drehte sich im Kreis und rannte wie verrückt durch den ganzen Stall. Das laufrad musste ich ihm auch rausnehmen wegen der ganzen Sache, als ich ihm das Rad wieder rein tun wollte zeigte er wieder dieses Verhalten mit dem Kreis drehen. Heute wollte ich ihn mal im einem "Auslauf" tun zum ersten mal und er drehte sich wieder im krei und war richtig verwirrt.
Die küglchen und die anderen Medikamente bekommt er mitlerweile nicht mehr.
Ich habe ein Video hochgeladen wo man sein Verhalten sehen kann.
Wenn jemand weiß welche Rasse er ist würde ich mich freuen wenn er es mir sagt, daher der hamster mir als Dschungsrischer hamster verkauft wurde und ich mich nicht so mit Rassen auskenne und mir in der Tierhandlung gesagt wurde das er weiblich ist und es sich beim TA rausstellte das er männlich ist, glaube ich nicht mehr das er diese Rasse ist.
Link : http://youtu.be/2vig0Za5W9c
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Casimir

Casimir

Beiträge
10.147
Punkte Reaktionen
2
Huhu!

Das wird wohl ein Hybrid sein. Für mich sieht das Verhalten sehr nach einem entweder neurologischen Problem aus oder einer Ohrentzündung- die verursacht auch solche orientierungslosen Bewegungen. Es können aber auch ganz andere Sachen dahinterstecken, die man oftmals gar nicht richtig diagnostizieren kann. Spontan denke ich bei dem Video an die "Dreherkrankheit" und die an sich ist nicht heilbar.
Geh auf jeden Fall nochmal zu einem guten Tierarzt und lass den Kleinen durchchecken, vielleicht verursacht auch ein Tumor diese Symptome.

Es gibt noch das Back-Flipping-Syndrom (da kippen die Hamster allerdings um) und das zeigt sich meist dann, wenn das Tier unter Stress steht (neue Einrichtung, TA-Besuche, Käfigreinigungen...), von daher würde ich solche Änderungen im Gehege so gut es geht vermeiden.

Du kannst dich ja mal mit der Hamsterhilfe NRW in Kontakt setzen, die haben sicherlich mehrere gute Tierärzte und können dir da einen in deiner Nähe empfehlen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Also war das am Anfang nicht und kam dann erst später?

Ich denke da eher an etwas mit den Ohren, Innenohrentzündung etc., das drückt auf Gleichgewichtsorgan.

Ich schließe mich Casimir an, gehe zu einen wirklich guten erfahrenen Kleinsttierspezialisten.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Dann würde ich dir wirklich zu einen guten TA raten, du kannst ja mal ein MOD anschreiben mit deiner PLZ die haben eine gute Ärzteliste, vielleicht können sie dir einen empfehlen.

Alles Gute für euch zwei und berichte bitte.
 
Thema:

Hamster hat ein komisches Verhalten

Hamster hat ein komisches Verhalten - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Landschildkröte Auswinterung: Hallo Zusammen, ich habe eine 11 jährige griechische Landschildkröte. Überwintert hat sie Draußen im Garten. Sie hat sich im Garten eingegraben...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Oben