Amadine, Hahn oder Henne???

Diskutiere Amadine, Hahn oder Henne??? im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe gestern eine Binsenamadine bekommen(bzw von einem Züchter übernommen), der der Meinung war...
M

MissPink

Reaktionen
0
Hallo
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe gestern eine Binsenamadine bekommen(bzw von einem Züchter übernommen), der der Meinung war es wäre eine Henne. Da ich mich
noch nicht viel mit Binsenamadinen auskenne, dachte ich mir zuerst, dass wird wohl stimmen... Bin nun aber immer mehr der Meinung das es sich doch um einen Hahn handelt, da er ein sehr kräftiges rot am kopf(bis über die Augen, s.h. Bild) und an den Schwanzfedern hat Zudem glaube ich, dass er heute "gesungen" hat, aber da ich wie gesagt noch keine Amadinen hatte, bin ich mir nicht sicher. Könnt Ihr mir sagen ob es ein Hahn oder eine Henne ist?
Lieben Gruß

Anhänge

18.11.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Prachtfinken von Günther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Micarusa

Micarusa

Reaktionen
6
Also laut Google ist es ein Männchen.
Die Weibchen haben eine etwas Blassere Farbe.

Thema:

Amadine, Hahn oder Henne???

Amadine, Hahn oder Henne??? - Ähnliche Themen

• gould amadine

gould amadine: hallo ich bin neu hier :-)) kann mir jemand sagen ob man zu 6 gouldamadinen ein pärchen spitzschwanzamadinen setzen kann ? würden die sich...
  • Hahn oder Henne?

Hahn oder Henne?: Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen zwei Zebrafinken gekauft. Ich wollte einen Hahn und eine Henne und auf den ersten Blick sah es auch so aus...
  • Hallo Habe Stieglitz Hahn der ist Krank was Tun

Hallo Habe Stieglitz Hahn der ist Krank was Tun: Mein Stieglitz ist 1 Jahr alt und er ist etwas dick und hat durchfall was soll ich machen
  • Zebrafinken Hähne bauen Nest

Zebrafinken Hähne bauen Nest: Hallo. Ich habe am Samstag 2 Zebrafinken Hähne gekauft und stehe nun vor einem Rätsel. Seit heute morgen bauen beide Hähne ein Nest im...