Rennmäuse-/Mäusekäfig Bauanleitung gesucht!

Diskutiere Rennmäuse-/Mäusekäfig Bauanleitung gesucht! im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallöööchen :)) Bin neu hier und naja bin auf der suche ... Ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für Mäusekäfige aus Holz. Zurzeit leben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Christina__

Reaktionen
0
Hallöööchen :))
Bin neu hier und naja bin auf der suche ...
Ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für Mäusekäfige aus Holz.
Zurzeit leben meine kleinen (3 weibliche Wüstenrennmäuse)
in einem Aquarium aber den find ich wird zu langweilig .. :s
Deshalb suche ich eine Holzkäfig-selberbau-anleitung. Klar wärs einfacher nen fertigen zu kaufen, aber bin noch azubine und kann mir keinen holzkäfig für 100 euro mal eben zu leisten. Außerdem find ichs besser einen selbst zu bauen :))
Vlt ist hier ja jemand der n anleitung oder so hat? Würd mich sehr freuen !
Freu mich auf eure Antworten

.p.s. such noch n trinkhalterbefestigung für meine kleinen die in nem aquarium leben und ständig alles zu bauen.

18.11.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rennmäuse-/Mäusekäfig Bauanleitung gesucht! . Dort wird jeder fündig!
Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Hallo Christina und herzlich willkommen im Forum :)

Wie groß ist denn das aktuelle Aquarium deiner drei Mädels und wie ist es eingerichtet?

Ich persönlich würde bei Rennmäusen von einem Holzkäfig Abstand nehmen. Zumindest meine waren bisher die totalen Schreddermaschinen und ich hätte Angst, dass sie sich in kürzester Zeit aus dem Käfig fressen. :lol:
Aber vielleicht kannst du ja aus einem großen gebrauchten Aquarium (die im Übrigen meist relativ günstig zu haben sind) ein tolles Zuhause für deine Süßen zaubern. Ein paar Anregungen kannst du dir ja schonmal in unserem tollen Sammelthread holen :)

C

Christina__

Reaktionen
0
Danke erstmalfürs willkommen heißen und für deine antwort :)
das aktuelle aquarium is ca 2m lang und 50 cm breit. Im moment haben sie holzspäne und heu drine. Zusätzlich ihr sandbad, laufrad, futternäpfe, häuser und ihre Papprollen. Aber irgendwie find ichs langweilig .. will denn mal was neues bieten :D

Danke für den tipp ;)

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
6
Hi also von einer holzkonstruktion würde ich so auch abraten. Ich seh ja schon immer mit tränen in den Augen wie die kleinen ihr holzlaufrad und das übrige Mobiliar behandeln :DWir haben einfach zwei Aquarien verbunden und als Durchgang einen kleinen gitterkäfig aufgesetzt. Eine holzspanplatte dient als Abdeckungen. An einigen teilen haben wir lochblech benutzt damit auch genug Luft an die Mäuse kommt. Der Gitterkäfig ist eine klasse Möglichkeit als tränkenhalter, unsere Mäuse sind eher etwas albern, wenn sie aus ner schale trinken sollen...Du könntest dein riesen Aquarium ja auch zwei teilen und einen teil ordentlich mit streu und nistmaterial vollhauen, die bauen sich da richtig geniale Gänge, macht total Spaß ihnen dabei zuzusehen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmäuse-/Mäusekäfig Bauanleitung gesucht!

Rennmäuse-/Mäusekäfig Bauanleitung gesucht! - Ähnliche Themen

• Rennmaus Einrichtung, Aquadeckel

Rennmaus Einrichtung, Aquadeckel: Heyho... :) Ich wollte mir nun eine Gitterabdeckung basteln, da mein Aqua ja nicht oben offen sein soll. Meine Frage dazu ist, welches Holz kann...
  • Einige Fragen bezüglich des Käfig's. - Rennmaus Neuling

Einige Fragen bezüglich des Käfig's. - Rennmaus Neuling: Hallo! Meine Freundin und ich haben nachdem wir nun doch keinen Hund dazu kaufen uns für zwei Rennmäuse entschieden, zwei aus dem Grund da ich...
  • Video - Wie fühlt sich eine Rennmaus wohl?

Video - Wie fühlt sich eine Rennmaus wohl?: Halli hallo liebe Rennmausfans, ich habe auf YouTube ein Video gefunden das ich persönlich ganz gut finde, hier wird unterhaltsam und informativ...
  • Rennmaus-zu-Hause

Rennmaus-zu-Hause: Hallöchen! ich möchte mir, wenn mein Mümmel mal über die Regenbogenbrücke geht(hoffentlich nicht allzu bald; in ca. 1-3Jahren), Rennmäuse...
  • Treppe

Treppe: Guten Tag Ich habe für meine Rennmäuse eine Treppe gebaut damit sie alleine in einen Auslauf kommen und wieder zurück in den Käfig. Die...
  • Treppe - Ähnliche Themen

• Rennmaus Einrichtung, Aquadeckel

Rennmaus Einrichtung, Aquadeckel: Heyho... :) Ich wollte mir nun eine Gitterabdeckung basteln, da mein Aqua ja nicht oben offen sein soll. Meine Frage dazu ist, welches Holz kann...
  • Einige Fragen bezüglich des Käfig's. - Rennmaus Neuling

Einige Fragen bezüglich des Käfig's. - Rennmaus Neuling: Hallo! Meine Freundin und ich haben nachdem wir nun doch keinen Hund dazu kaufen uns für zwei Rennmäuse entschieden, zwei aus dem Grund da ich...
  • Video - Wie fühlt sich eine Rennmaus wohl?

Video - Wie fühlt sich eine Rennmaus wohl?: Halli hallo liebe Rennmausfans, ich habe auf YouTube ein Video gefunden das ich persönlich ganz gut finde, hier wird unterhaltsam und informativ...
  • Rennmaus-zu-Hause

Rennmaus-zu-Hause: Hallöchen! ich möchte mir, wenn mein Mümmel mal über die Regenbogenbrücke geht(hoffentlich nicht allzu bald; in ca. 1-3Jahren), Rennmäuse...
  • Treppe

Treppe: Guten Tag Ich habe für meine Rennmäuse eine Treppe gebaut damit sie alleine in einen Auslauf kommen und wieder zurück in den Käfig. Die...